Janine's Bagheera mit Lantus

Judith

Benutzer
Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen

Hallo Janine,
im Moment ist noch alles okay. Unter dem Link kannst du nachlesen, falls noch nicht geschehen, wann es gefährlich wird. Gut ist schonmal, dass Bagheera frisst und Flüssigkeit aufnimmt. Wenn du heute erhöhst, bestehen gute Chancen, dass der BZ in einen besseren Bereich kommt.

Einen Arzt in der Gegend kann ich nicht empfehlen. Ich wohne in Berlin.
Vielleicht kommt dazu noch eine Antwort.

Du nervst nicht. Wir kennen alle diese Ängste.
 

Nini_Baghee

Benutzer
Ok, ich werde dann heute Abend um 19:00 Uhr die Dosis um 0,5 IE erhöhen. Sein Ketonwert ist auf 0,5 angestiegen. Er hat gefressen und auch Flüssigkeit über das Futter aufgenommen das ich rein gemischt hatte.
Falls die Ketonwerte weiter ansteigen sollten heute Nacht, könnt ihr mir einen TA empfehlen mit Notdienst der/die sich mit Lantus auskennt und eine Ketoazidose behandeln kann? Im Umkreis Schwäbisch Hall.
Sorry wenn ich nerve, aber ich bin ganz schön nervös.
Ich hoffe das Insulin zieht heute Abend und die Werte steigen nicht weiter an.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Manche Katzen trinken gerne aus Brunnen. Vielleicht wäre das was für Baghee.
Wenn der BZ extrem hoch bleibt, würde ich heute abend schon die Dosis erhöhen. Ist zwar nicht unbedingt nach Protokoll aber Ketone kann er jetzt nicht auch noch gebrauchen.
 

Nini_Baghee

Benutzer
Super danke! Er hat es gefressen und auch fast das ganze Wasser darin aufgeschlabbert. Ich glaube ich werde ihm das ab jetzt immer mit Wasser anrühren. Kam gerade recht gut bei ihm an. Hatte mir die Tage schon überlegt wie ich ihn zum mehr trinken animieren kann und der Versuch mit Katzenminzetee ist kläglich gescheitert.......jetzt trink ich ihn selbst.
Ich messe ihn dann später nochmal.

Ich habe nun auch eine Tierärztin kontaktiert, die sich auf Katzendiabetes spezialisiert hat und 1 Stunde von uns entfernt ist. Sie macht auch telefonische Notberatung und ist 24/7 per Handy erreichbar. Ich werde ihr mal die Anamnsese ausfüllen und dann sind wir für Ernstfälle gewappnet.
Im Notfall könnte ich auch bei Ihr Medikamente abholen oder Anweisungen bekommen oder Bagheera vor Ort vorstellen.
 

Nini_Baghee

Benutzer
Hilfe!!! Bagheeras Ketonwerte sind auf 0,4 angestiegen. Auch sein BZ ist angestiegen anstatt zu fallen. Ich weiß, dass ich bis 1,0 mmol/l tolerieren darf. Aber was wenn sie weiter ansteigen. Ich kontrolliere in 2 Stunden nochmal.
Was tun?
Er hätte um 10 fressen müssen aber ich war im Onlinemeeting und das Futter stand bereit. Aber er kam nicht zum fressen. Soll ich ihm jetzt das Futter nachträglich geben oder muss ich insulin nachspritzen oder was mache ich jetzt?
 
Oben