Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Habe dir gerade beim Eintragen in der Tabelle zugesehen. Was bin ich froh, wieder Werte zu sehen. Auch wenn sie nicht so toll sind. Insulin gab es zwischenzeitlich auch nicht? Verfolgst du eine andere Strategie?
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Antwort.
Jetzt muss ich erstmal nachholen was alles passiert war angefangen beim 23.02. den Tag an dem wir zwei in die TK gefahren sind.
Ich wollte euch nicht beunruhigen und ich musste selbst mal erst alles verdauen.

Am 23.02. hatte ich mit Bagheera einen schweren Autounfall auf der Autobahn, nachdem uns ein LKW nach dem Autobahnkreuz auf der rechten Spur beim Spurwechsel übersehen hat. Er hat mein Auto beim rüber ziehen hinten links gerammt (40 Tonnen) und ich bin sofort ins schleudern gekommen. Mich hat mein Heck überholt und ich bin einmal vor dem LKW herumgeschleudert auf die mittlere oder sogar auf die linke Spur der Autobahn gekommen.
Ab da weiß ich nicht mehr genau was passierte, ich weiß nur noch, dass ich aus Angst die Augen geschlossen habe und nach Bagheeras Kiste gegriffen habe um ihn zu halten, weil mein Auto nicht mehr zu kontrollieren war und regelrecht geflogen ist und ich die Orientierung verloren habe. Dann kam der erste Aufprall und dann ein zweiter.
Als ich die Augen offen hatte stand ich in Gegenrichtung auf der mittleren Spur mit drei Autos vor mir.
Als erstes habe ich sofort nach Bagheera geschaut. Er sah verwirrt aus, hatte uriniert aber ansonsten sah er fit aus.
Nachdem der Holztransporter mich gerammt hatte muss wohl ein anderer PKW auf der linken Spur ungebremst (zwischen 100 und 140) in meine Beifahrerseite gerammt sein als ich vor dem LKW herum kam.
Zum Glück war Bagheera angeschnallt auf dem Beifahrersitz und nicht hinten. Mein Kofferraum und die hintere Beifahrerseite ist mantsch. Nachdem der PKW in mich gekracht ist muss ich wohl nochmal mit dem Heck in den LKW geschleudert worden sein. Zeugen sagten mir, das sich mich um 360° gedreht habe. Den Unfallhergang kann ich nur anhand von den Dallen und Zeugenaussagen vermuten. Das einzige woran ich mich deutlich erinnere ist wie der grüne LKW plötzlich rüber zog. Der LKW Fahrer hat seine Schuld bei der Polizei gleich zugegeben und ich hatte Zeugen. Der LKW Fahrer meinte, dass sein Fahrspurassistent automatisch die Spur gewechselt hat...
Nachdem meine Mutter am Unfallort angekommen war habe ich Bagheera unverzüglich in die TK weitertransportiert um ihn komplett röntgen zu lassen. Es war alles in Ordnung. Wir hatten 1 Million Schutzengel und wir sind beide heil davon gekommen.
Kein Wunder, dass der ACTH Test nicht auszuwerten war. Er muss ohnehin einen hohen Adrenalinspiegel an dem Tag gehabt haben (inklusive ich).
Bei mir gingen die Schmerzen dann erst ein paar Stunden später los als ich Bagheera sicher wusste und der Schock/Adrenalin langsam nachließ.
War dann selbst im Krankenhaus.

Erst ein paar Tage später ging das Erbrechen bei Baghee wieder los. Ich glaube aber eher, dass das Kreon Schuld ist anstatt der Stress. Oder der Aufprall hat einen Schub der BSD gereizt. Ich hatte die Dosis des Kreon langsam erhöht weil er weiterhin Durchfall hatte. Seit ich das weglasse ist alles wieder in Ordnung. Von dem Kreon hat er Verstopfung bekommen und als häufige Nebenwirkung steht auch Übelkeit und Erbrechen. Durchfall hatte er aber trotzdem noch. Mama vermutete das gleiche.
Er frisst mittlerweile wieder sehr gut.
Ich erhöhe nun wieder leicht die Dosis. Nach wie vor hat er aber so Nächte wo sein BZ plötzlich runterfällt. daher ist die höhere Dosis immer so riskannt weil ich ihn dann kaum hoch geregelt bekomme. Deshalb hatte ich ja auch die Vermutung, dass er vielleicht eigentlich gar nicht so viel Insulin brauchen würde. Man weiß nie wann es plötzlich doch reinhaut.

Naja, jetzt bin ich ja erstmal ohne fahrbaren Untersatz. In ein paar Tagen, bekommt Bagheera einen Low Dose Test wegen den Nebennieren. Jetzt muss er sich erstmal noch erholen. Die TK war so nett und hat mir angeboten meine TA hier vor Ort telefonisch zu unterstützen, falls sie das noch nie gemacht hat. Aber sie hat das schon mal gemacht. Ich werde sie fragen, ob sie ausnahmsweise zu uns nach Haus kommen kann, dass Bagheera nicht mehr in die Kiste/Auto muss. Sonst funktioniert der Test wieder nicht vor lauter Aufregung. Und nach so einem Erlebnis erst Recht. Und ich möchte vermeiden, dass er nochmal 2 Tage nichts frisst und erbricht, falls es doch der Stress war der die BSD gereizt hat.

Bitte entschuldigt noch, dass ich erstmal die Tage nicht so aktiv sein werde. Es fällt mir noch schwer länger vor dem Notebook zu sein weil ich dann Schmerzen bekomme. Habe mir neben einem ordentlichen Schleudertrauma die rechte Schulter verletzt weil ich den Arm nach Bagheera ausgestreckt hatte. Bekomme auch noch Kopfschmerzen, Tinitus, Schwindel...
In ein paar Tagen bekomme ich ein MRT.

Die Polizei hat gelobt wie Bagheera transportiert wurde. Gut angeschnallt (sein Gurt hat ihn gehalten - war ausgezogen und Seitenairbag ging auf), Kiste dick ausgepolstert was ihn vielleicht abgedämpft hat.
Jedes mal wenn ich mit Bagheera los fahre dachte ich mir "hoffentlich passiert nichts mit Bagheera". Das dachte ich auch an dem Tag als ich ihn angeschnallt habe. Man fährt extra vorsichtig. Nicht zu schnell, macht das Radio oder die Musik nicht an um das Stresslevel niedrig zu halten, und dann wird man von so nem LKW einfach umgeholzt....

Ihr hattet Levemir angesprochen. Inwiefern wäre das ein Versuch Wert bzw wirkt anders?
Meint ihr der plötzliche Abfall in der Nacht könnte am Lantus liegen?
Ich verdächtige da eher die Nebennieren. Irgendwas im Körper passiert, was ihn plötzlich abfallen lässt. Wenn das nicht ist, dann wirkt das Insulin kaum. Wenn es weg ist dann haut die Dosis rein. Deshalb glaube ich darf ich ihn gar nicht so hoch dosieren. Weil sonst passiert wieder, das sich ihn nicht hoch geregelt bekomme. Auffällig ist, dass es hauptsächlich in der Nacht so abfällt.
 
Auch wenn sie nicht so toll sind. Insulin gab es zwischenzeitlich auch nicht? Verfolgst du eine andere Strategie?
Er hat Insulin bekommen, aber ich habe nicht in die Liste eingetragen. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich da gespritzt hatte. Ich dosiere langsam wieder hoch. Ich werde wohl auch die Tage noch nicht so oft am Rechner sein. Habe jetzt schon wieder Nackenschmerzen und Kopfschmerzen vom vor dem NB sitzen.
das einzige was anders ist, ist dass das Kreon abgestellt wurde.
Ich brauche eine besser verträgliche alternative. Habt ihr eine Idee?
 
Zurück
Oben