Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

:shocked::shocked:ach du schei.....
Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich deinen Bericht gelesen habe. Zum Glück habt ihr es überlebt:knuddle:. Was für ein Schock für euch beide. Meine Güte. Da fehlen mir echt die Worte.

Ich mag da jetzt auch gar nicht einfach so im Text weiter verfahren. Fällt mir sehr schwer. Ich hatte mich gleich für Levemir entschieden, weil ich es geeigneter für Monkie fand. Es hat einen anderen Wirkmechanismus. Steht auch im Info-Bereich. Den du natürlich jetzt nicht lesen kannst. Aber es hat bei einigen Katzen besser gewirkt als Lantus. Die Umstellung hatten hier schon ein paar Katzen.

Ich hoffe, die TÄ ist kooperativ und führt den Test Zuhause durch.

Zum Kreon bzw. einer Alternative kann ich dir leider nichts sagen.

Alles Gute für euch. Komm' wieder gut auf die Beine. Und hoffentlich bleibt der Tinitus nicht.

Gute Besserung:knuddle::blumen2:

Bin echt geschockt
 
Ach du meine Güte, das ist mal eine Geschichte... Ich bin auch sehr froh, dass ihr das ohne sehr große Verletzungen überstanden habt.

Ich hatte auch schon öfter Gedacht, ob du bei Bagheera vielleicht mal Levemir probieren solltest... Mit Lantus läuft's ja wirklich nicht besonders gut.

Zu den Enzymen: Cassya hatte anfangs Panzynorm bekommen, der Wirkstoff ist auch Pankreatin, gleich wie in Kreon. Außerdem wurde mir von unserem TA Placamax empfohlen. Für Neroli, der eigentlich keine Enzyme braucht, daher hab ich's nicht ausprobiert. Aber es ist auf pflanzlicher Basis und dürfte wohl sanfter wirken... Das müsstest du wohl aber über deine TÄ beziehen. Panzynorm gibt's ganz normal in der Apotheke.
 
Ach du liebe Güte... :sad: Es tut mir sehr leid, dass ihr so einen schlimmen Unfall hattet. Ich wünsche dir eine gute Besserung :blumen2:
Levemir ist wie Lantus auch ein Langzeitinsulin, hat aber wie Simone schon schrieb einen anderen Wirkmechanismus. Manche Katzen, die sich mit Lantus nicht gut einstellen lassen, kommen mit Levemir besser klar. Ist bei meiner Diabetigerin auch so. Mit Lantus hatten wir extreme Schwankungen. Das ging gar nicht. Mit Levemir läuft es gut.
Unterschiede zwischen Lantus und Levemir
Eine Garantie, dass Baghee sich mit Levemir gut einstellen lässt, gibt es natürlich nicht. Aber man kann es ja probieren. Wenn es nicht geht, kannst du problemlos wieder auf Lantus wechseln.
 
Ich habe gerade Ketone bei Bagheera gemessen. Es erschien "Lo" auf dem Display. dann habe ich nochmal gemessen und es kam wieder Lo nachdem ich vorsichtshalber nochmal das Gerät frisch kalibriert hatte.
BZ hatte er aber noch 220mg/dl.
Nun steht im Handbuch, dass „LO“ erscheint, wenn das Messergebnis der Ketonmessung unter 20 mg/dL liegt.
Jetzt kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
Heißt das einfach, dass er keine Ketone mehr hat? Kann ich mir bei so hohen Werten nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er keine Ketone momentan.
Nun steht im Handbuch, dass „LO“ erscheint, wenn das Messergebnis der Ketonmessung unter 20 mg/dL liegt.
Jetzt kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
Das gilt für die BZ-Messung. Ketone werden ja nicht in mg/dl gemessen.
 
Zurück
Oben