Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Hallo Janine,

Die Vorstellung sollte in dem dafür vorgesehenen Thread erfolgen. Aber vielleicht können die Mods es dahin kopieren.


Du wolltest doch auf Lantus umstellen. Ich würde da jetzt nicht warten ob und wie es mit dem Futtermanagement und der gleichbleibenden Insulindosis wird.
Schau mal bei Lola in die Tabelle. Sie hat auch erst ProZinc bekommen und die Werte waren gruselig. Dann hat sie auf Lantus gewechselt und d die Werte wurden besser. ProZinc wirkt bis zu 9 Stunden, Lantus bis zu 12 und etwas länger. Selten bekommt man eine Katze mit ProZinc eingestellt. Und bei sehr hohen Werten wird es meist noch schwieriger. Wenn man die Gelegenheit hat, Lantus zu geben, dann sollte man das auch tun. Du hast die Möglichkeit. Ich hoffe, du kannst dich doch für das Lantus entscheiden:nice:
 
Okay! Danke! Dann werde ich das morgen früh tun! Ich schaue mir nun mal gleich Lola sorgfältig ansehen. Er hat gefressen und die Werte sind wieder katastrophal. Er ist wieder total träge. Er tut mir echt Leid, dass er permanent über 400 rum hängt und nicht runter kommt. Da ist die Versuchung groß ihm eine halbe Unit nachzuspritzen damit es ihm wenigstens heute Nacht etwas besser geht bevor das ProZinc wieder aufhört zu wirken und er wieder für Stunden auf 500 schießt. Und dann noch die Angst wegen den Ketonen. Heute Mittag hatte er Kentonwerte von 0,1, vermutlich weil er immer so hoch ist. Ich hab die jetzt nicht nochmal gemessen.

Also du würdest sagen ich soll bei den 2 IE die ich bei ProZinc hatte auch so auf Lantus gehen? Die Dosis für Lantus hattet ihr mir ja schon empfohlen. Ich hatte überlegt ob die 2 IE Dosis mit ProZinc einfach nicht hoch genug ist. Vielleicht wirkt dieses ProZinc einfach auch oft rinfach gar nicht oder kaum.

Ich schaue mal ob ich die Vorstellung selbst rüber kopieren kann und hier löschen kann.

Vielen Dank! :-)
 
Sehr gut, dass es ab morgen Lantus gibt! Die Tabelle kannst du gern gleich mit Google Drive verlinken. Du musst auch nicht immer zur gleichen Zeit messen (außer vor den Spritzen). Je balder wir die Tabelle sehen können, desto schneller kriegen wir den Überblick (auch wenn's für dich noch chaotisch wirkt). :wink2:

Ketone von 0,1 sind jetzt nicht so dramatisch. Bei den hohen BZ-Werten würde ich jetzt einmal täglich die Ketone messen.
 
Ich berate nicht in Fragen zur Einstellung, kann dir aber schon mal sagen, dass die vorherige Dosis bei einem Wechsel zu Lantus immer übernommen wird. Bei den sehr hohen Werten von Bagheera wirst du dann sicherlich zügig in 0,5 IE-Schritten erhöhen müssen.

Ich habe bitte nochmal eine dringende Frage für morgen bevor etwas schief geht:
Zuvor spritzte ich 2 IE des ProZinc in U40 Spritzen --> nun werde ich Lantus in U100 (BD Micro-Fine 0,3ml) spritzen das heißt um die Dosis zu übernehmen muss ich wie viel IE in der U100 von Lantus aufziehen?

Wenn ich richtig liege dann 0,8 IE per Anlegemaß aufziehen, weil das Lantus 2,5 mal so stark ist wie das ProZinc?

Wäre euch sehr dankbar über eine kurze Bestätigung.
Danke :)
 
Zurück
Oben