Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Ich habe die Dosis bewusst reduziert weil er als er 3x 12 Tropfen bekommen hatte so viel Gras gefressen hat und zweimal echt heftig erbrochen. Und er war fürchterlich anhänglich und dann aggressiv.
Gerade deswegen nochmal mit TA telefoniert.
Ich werde mich nun mal langsam an eine passende Dosis herantasten. Hauptsache ich übersteige 12 Tropfen 3x am Tag nicht, weil das ist die Maximaldosis.
Laut Beipackzettel sind Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen Zeichen einer Überdosierung.
Heute bekommt er nicht die volle Dröhnung mit 12, sondern 9. Mal sehen was mit seinem BZ passiert, wie er frisst und ob er wieder anfängt ständig Gras zu fressen.
 
Update: Gegen 10 Uhr hat er Gras gefressen. Vor einer halben Stunde war ich oben bei ihm und hab ihm Futter hingehalten weil Zeit für seine nächste Portion wäre. Wollte nicht fressen. Das letzte Futter hatte er um 7 Uhr und hat gut gefressen. Gerade kam er runter zu mir und hat dann vor mir erbrochen. Grünlich wässrig. Keine Haarbüschel oder Futter darin. Will natürlich noch immer nicht fressen. :cry2:
Dazu muss ich sagen, dass er alle 12 Stunden noch Antibiotika bekommt.
Aber als wir gestern das Novalgin weggelassen hatten musste er nicht mehr erbrechen und der BZ war top obwohl er das Antibiotika bekommen hat. Ich glaube da hat das Novalgin noch angehalten.
Habe ihn dann nachts erstmal 5 Tropfen Novalgin gegeben. Hat gut gefressen aber sein BZ ging rasant hoch. Also heute morgen 9 Tropfen als Ausgangspunkt. Der BZ ist jetzt gut aber er hat ja auch nicht gefressen.

Dann noch etwas: gerade war er auf dem Klo. Die Konsistenz ist besser als gestern aber noch zu fest. Allerdings hat er nur ganz wenig raus bekommen. Dann kam er vom Klo runter und hat seinen Popo auf dem Boden gerieben. Hab seinen Popo abgetastet und fühlt sich so an als drückt da noch was von innen das er nicht raus bekommt. Popoloch ist nach außen gewölbt.
Also hat er da gerade wohl Verstopfung.
TA meinte, dass ich erstmal nur Nassfutter geben soll damit da nicht so viele Hebel sind und wir nachher nicht herausfinden können ob er was nicht verträgt. Die Flohsamen können ja in beide Richtungen regulieren. Also habe ich gestern immer viel Wasser in sein Futter gegeben für einen weichen Stuhlgang was er aber auch gut aufgeleckt hat.

Ich rufe wieder beim TA an, wenn die heute Mittag wieder da sind. Nicht dass er einen Darmverschluss bekommt. :oops2:
Vielleicht braucht er ja dann eine Infusion?

So ein Darmverschluss kann wohl mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zusammenhängen.
Ich würde ihn heute dann röntgen lassen bzw Ultraschall machen ob da ein Fremdkörper ist.
Würde dem TA sagen, dass er keine Kochsalzlösung gibt sondern dieses Ringerlactulat das ihr mir empfohlen habt. Braucht er noch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wie geht es ihm denn jetzt? Musstest du zum TA?

Einer meiner Kater hatte letztens auch starke Verstopfung. Wurde vom TA abgetastet, aber keinen Kot ertasten. Da er aber auch schon beim Fieber essen Schmerzen hatte und auch beim TA versucht hat sich zu erleichtern, wurde er geröngt. Dabei wurde ein Köddel direkt am Ausgang gesehen und etwas, was wie Knochen aussah. Vielleicht von einer Maus. Hat eine Einlauf bekommen und gut war es wieder. Hat a,lerdings nur eine Woche vorgehalten. Dann wieder pressen auf dem Klo und überall in der Wohnung, aber ohne Erfolg und erbrochen. Habe dann einen Klistier gegeben und dann ging es auch relativ schnell. Würde ich aber nicht aufdoofe Dunst machen. Wenn der TA Sprechstunde gehabt hätte, wäre ich hingefahren. So musste ich mir selber helfen.
Jetzt bekommt er auch wieder Flohsamenschalen und bis jetzt läuft es gut.

Hoffe, Bagheera kommt bald mal zur Ruhe. Ist ja echter Stress für ihn. Für dich natürlich auch.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war beim TA und kam dann spät Heim.
Bagheera wurde vom TA geröngt. Er hatte im Endarm sehr viel festes Kaki drin. Weiter vorne war es weicher. Ansonsten sah nichts weiter auffällig aus wie etwas Verschlucktes oder ein Fremdkörper. Auch der Darm war nicht verdreht.
Dann gab es eine Ringer Lactat Infusion, damit er wieder etwas Flüssigkeit hat. Dann als nächstes einen Einlauf. Am Ende gab es noch eine Cerenia Spritze gegen Übelkeit.

Hatte nen guten BZ beim TA 101. Aber bis wir Daheim waren dann 242. War bestimmt der Stress.
Bis jetzt hat er noch nicht gefressen. Hat aber eindeutig Kohldampf weil er auf den Esstisch geklettert ist als wir Abend gegessen habe. Das hat er schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Bettelt bei uns nach Essen anstatt sein Nassfutter zu essen....
Jetzt hoffe ich einfach, dass er wieder sein Nassfutter gut frisst, Kaki macht und ihm nicht mehr schlecht wird. :sad:

Anbei ein aktuelles Foto von Mr. Perfect auf dem Esstisch um halb 8. :heart: (leider etwas dunkel)



@simone: oh jeh, da hattest du ja auch echt aktuell Stress und Sorgen. Ich hoffe bei Bagheera hält das jetzt nicht wieder nur eine Woche oder ein paar Tage an. Klistier? Das muss ich mal googeln!
 
Einer meiner Kater wurde in den letzten Tagen auf der Arbeitsplatte erwischt:angry:. Sein Futter mochte er nicht und dachte wohl, dass er da etwas findet. Tja, da hat er sich geirrt. Seit Monkie wird nichts mehr stehen gelassen.

Klistier ist ein Einlauf. Gibt es für Babys. Hilft auch bei Katzen.

Bagheera scheint sein Futter nicht zu mögen. Da wird es wieder Buffet geben müssen. Dann kann er sich aussuchen, was im schmeckt. Ist ihm doch egal, was es kostet:pfeift:
 
Hattest du vielleicht die Flohsamen zu kurz eingeweicht? Dann kann es nämlich zu Verstopfung kommen.

Ich würde ihm auch B-Vitamine geben. Das gehört auch zur Standartbehandlung bei Pankreatitis. Empfehlenswert ist der Vitamin B komplex von Ratiopharm und zusätzlich die Methylcobalamin-Tropfen von der Reinhildes Apotheke.

Gibst du Ulmenrinde?
 
Zurück
Oben