Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Abgesehen von dem Durchfall heute so gegen 13 Uhr habe ich nichts mehr mit Durchfall mitbekommen. Am Nachmittag war er ein paar mal vor dem Haus. Da könnte er wo gemacht haben ohne, dass ich es gemerkt hätte. Erbrochen hat er zum Glück nicht nochmal . Da bin ich mir ganz sicher.
Vor dem Spritzen heute Abend hat er wenigstens wieder gut Hähnchen gefressen und Hühnerbrühe geschlabbert mit den Samen.
Aber sein Nassfutter hat er dafür noch nicht angerührt. Er hat heute den ganzen Tag nicht müde oder abgeschlagen oder desinteressiert gewirkt.
Gerade ist er aber dafür ziemlich müde. Aber er war ja heute Mittag dafür sehr lange aktiv. Lasse ihm jetzt seine Ruhe bis ich ihn dann wieder messe.

Ich hoffe deinem Katerchen geht es nun besser!
 
Super, dass er dass Huhn so gut annimmt. Das kannst du jetzt durchaus auch einmal als einziges Futter anbieten, wenn er das akzeptiert. Zumindest bis der Durchfall wirklich weg ist. Aber es klingt ja schon mal nicht so schlecht, was du erzählst... Nur der Apre ist leider echt zum Davonlaufen. :scared:
 
Guten Morgen,

meinem Kater geht es wieder besser. Er ist auch Freigänger und ich sehe auch nicht immer wie sein Output aussieht. Da er aber in der Akutphase dringeblieben ist und jetzt wieder rausgeht, gehe ich davon aus, dass es ihm besser geht und auch der Output besser ist.

Komisch bei euch finde ich, dass Bagheera gestern länger draußen war und abends dann wieder einen so extrem hohen BZ hatte. Sieht ja so aus, als hätte er draußen was gefressen, was nicht gut für ihn ist. Das macht eine Einstellung natürlich schwer.
Meine Nachbarn haben damals auch gedacht, Monkie verhungert jeden Augenblick, weil er auch so geguckt hat, und haben ihm dann immer schön nichtgeeignetes Futter gegeben. Was habe ich geredet. Die BZ-Werte haben es aber ganz deutlich gezeigt.
Ich habe dann ein paar Leckerlies bei den Nachbarn gelassen, die sie dann geben konnten. Hat ganz gut funktioniert. Vielleicht geht das bei euch auch. Oder kannst du ausschließen, dass er woanders frisst? Er ist ja eher nicht so der Staubsauger, der immer Hunger hat. Oder es liegt daran, dass er woanders frisst und bei dir dann nicht mehr so viel:dontknow:
Oder steckt ihm deine Mama etwas zu:wink:
 
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass er wo anders frisst, weil er nie unsere Grundstücke verlässt. Das Haus meiner Mutter ist fast rundum verglast und ich kann sehen wie er seine Runde um das Haus herum läuft und dann wieder rein kommt. Seine Touren beschränken sich zunehmend auf in Mamas Blumenbeet, vor die Garage in den Schotter oder in den Sandkasten kacken und dann wieder rein kommen. Wenn er länger draußen ist dann sitzt oder liegt er irgendwo auf der Terrasse oder im Hof und chillt und da sehe ich ihn ja. Seine große Tour beschränkt sich auf einen Kurzausflug vor das Haus meines Bruders, welcher neben uns wohnt und was zu seinem Revier gehört. Mäuse jagen tut er auf der Obstwiese neben Mamas Haus über die er auch zu dem Haus meines Bruders gelangt. Die Straße und Fremde meidet mein Bagheera zum Glück somit gelangt er nicht auf das Grundstück des Nachbarn der wieder eine Katze hat. Der könnte vielleicht Futter draußen stehen haben weil sein Kater auch Freigänger ist. Dort ist er aber noch nie hin gelaufen weil dazu müsste er einen Umweg über der Straße laufen. Wenn er das machen würde hätte ich oder Mama ihn schon mal dabei erwischt in all den Jahren. Da bin ich mir ganz ganz sicher. Ich habe Mama auch schon gefragt ob es ein Loch im Zaun gibt weil der Nachbarskater da immer irgendwie rüber kommt. Aber der klettert über den Maschendrahtzaun was mein alter dicker Bagheera nicht mehr schafft. Und auch das hätte Mama oder ich sonst mal beobachten können.

Leider handelt es sich bei dem Nachbarn der eine Katze hat und der als einziger in Frage kommen würde um jemanden mit dem man da nicht sprechen kann. Sonst stellt er das Futter erst recht hin.

Das einzige was man mal machen könnte ist ihn 1 oder 2 Tage gar nicht raus zu lassen. Dann wüsste man an den Werten ob er draußen was frisst oder nicht.

Mama sowie Bruder und seine Familie füttert ihn gerade gar nicht das mache alles ich.

FRrut mich zu hören, dass es deinem Katerchen wieder besser geht. :-)
 
Wenn Bagheera da mitspielt, wäre es wirklich mal interessant zu sehen, ob die Werte genauso stark schwanken, wenn er nur drin ist. Bei meinen wäre das unmöglich. Die würden hier alles auseinandernehmen und mich permanent anschreien. Da müsste ich schon ausziehen:roleeyes:
 
Zurück
Oben