Jana's Felix mit Levemir

Hallo Jana und Felix,

erstmal ein Herzliches Willkommen :flower: im Forum.

Ich habe diesen Thread für Euch eröffnet; hier kannst Du alle Fragen stellen, die Du zur Insulineinstellung hast ohne jedesmal ein neues Thema eröffnen zu müssen :nice:

Wie ich im KD-Forum gelesen habe, gibst Du seit 12.10.06 Levemir. Wie hoch war denn die Startdosis und wie sehen die Werte bisher aus?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg mit Levemir :up:
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

Hallo Sibille,

ich antworte mal eben, ich bin ein bissl involviert.

Felix Werte waren unter Can grottenschlecht, die Nieren sind auch angegriffen, deshalb müssen die BZ-Werte jetzt schnellstens runter. Da Jana werktags nicht viel zu Hause ist, machen wir ziemlich schnell voran und orientieren uns ein bisschen an Anja mit Tinka - nicht ganz, aber ein bisschen.

Angefangen haben wir mit 0,5 IE und haben schrittweise bei jeder Dosis bis jetzt erhöht, auch mal einen Touch zwischengespritzt, um Felix von seinen 400er bis HI-Werten runterzukriegen.

Nun schaun wir mal, wie wir das flugs hinkriegen.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

Hallo Conny,

ja, ich hab' schon gelesen, dass die Nierenwerte nicht besonders sind :sad:

Super dass Du Jana bei der Einstellung hilfst :peck: Ich drück' Euch die Daumen, dass Felix möglichst bald von den hohen Werten runter kommt :up:
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

rainerbille schrieb:
Hi Rainer,
ich habe jetzt schnell erhöht, da er CNI und Schilddrüsenüberfunktion hat.
Habe heute abend 1,75 IE gespritzt.Ich versuche ihn jetzt schnell runter zu spritzen, ich hoffe es ist der richtige Weg.Seine PRES werden schon besser.
Habe auch schon zwischengespritzt.
Ich habe zuviel Zeit mit CAN verschwendet.Er hatte nur PRES zwischen 400 und 500.
Also meine TÄ sagt erst die Nieren, dann Schilddrüse.Durch seinen Bluthochdruck ist die Niere noch gut am arbeiten.
Medikamente für die Nieren habe ich noch nicht bekommen, hole aber am Mo den HEEL-Complex.
Weiß aber nicht so richtig was gut ist für die Niere.Zügige Erhöhungen oder langsame bei Levimir.
So gehts ihm aber noch gut, hat aber riesen Heißhunger und würde alles fressen.
LG.Jana
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

Hallo Jana,
der sogenannte Nierenschwellenwert liegt ca. bei 200. Mit Werten unter 200 machst Du das Beste was Du tun kannst für die Nieren!

Aber die Kehrseite ist einfach, dass eine zu schnelle Absenkung der Blutzuckerwerte belastend für den restlichen Organismus und für das Wohlbefinden sein kann. Du musst einfach schauen wie es Felix dabei geht wenn Du schnell vorgehst und Abwägen. Heißhunger und Schlappheit sind ein Anzeichen wenns einfach noch nicht passt. Bitte versuche also trotzdem ein bisschen Geduld zu haben, man kann die Zeit nicht aufholen, wenn man einfach zu schnell ist gibt es damit verbunden auch wieder Probleme. Man verpasst die richtige Dosis oder verursacht eine Unterzuckerung oder die Leber reguliert gegen das Insulin und Du hast die feinsten Achterbahnfahrten. Falls Felix sich nach der Spritze schlecht fühlt könnte er das irgendwann in Verbindung bringen und dann zickig werden. Mit ein wenig Geduld kann man das einfach vermeiden. Aber solange es ihm gut geht ist alles ok.:up:

Für die Nieren melde Dich doch in der Nierengroup bei Yahoo an, da bekommst Du kompetente Hilfe (falls Du da noch nicht angemeldet bist)!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es so klappt wie Du es Dir vorstellst!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

Hallo Jana und Felix

auch von mir ein Herzlich Willkommen
und alles Gute bei der Einstellung :up:
 
AW: Jana mit Felix (Levemir)

Hallo und herzlich Willkommen hier Jana,

ich wünsche euch viel Erfolg bei der Einstellung und kann Helenas Links auch nur empfehlen bzgl. der Nieren. :flower:
 
Zurück
Oben