Jamie mit CNI

Sodele, der HWI ist erfolgreich bekämpft. Kristalle sind auch keine mehr da. Die TÄ meinte, der Urin sieht sehr gut aus. Lt. Teststreifen ist der ph-Wert im grünen Bereich. Ich hab vergessen zu fragen, ob ich die Guardacid-Tabletten noch weiter geben muss. Habe sie heute abend mal etwas reduziert.
 
Das hört sich gut an. :up:
Du solltest den ph Wert selbst messen mit Urinsticks oder Uralytpapier. Dann weisst Du ob Du noch Guardacit brauchst.
Wichtig wäre auch dauerhaft hochwertiges proteinreiches Futter. Damit kommen auch keine Kristalle mehr.
Sie muss es halt auch annehmen. Das kann eine Herausforderung sein. Eine Futterumstellung kann sehr viel Geduld erfordern.
Was macht der Appetit und die Nierenwerte?
 
Ich hab den ph selbst gemessen.
Der Appetit wird ganz ganz langsam besser. Leider nimmt sie nur absolutes Schrottfutter (Gourmet Gold). Alles andere verweigert sie komplett.
Die Nierenwerte weiss ich nicht. Muss erst nochmal zur Blutabnahme hin.
 
Supi. Dann würde ich den ph Wert immer mal wieder kontrollieren. Wenn er gut liegt, bilden sich keine neuen Kristalle.
Das mit dem Futter ist halt ungünstig. Vielleicht geht es ha wenn Du immer ganz wenig anderes druntermischst. Auf Dauer ist das leider echt ungesund. Ich vergleiche es immer mit Fastfood. Davon bliebe auch kein Mensch gesund auf Dauer.
Da brauchst Du halt unendlich viel Geduld.
 
Freut mich, dass der Harnwegsinfekt und hoffentlich auch die Kristalle Geschichte sind.:up:
Dass sie nur Schrottfutter frisst, ist natürlich nicht so toll - aber besser als nichts.
 
Dass das nicht gesund ist, weiss ich. Und ich gebs ja auch nicht dauerhaft. Sobald sie wieder gescheit frisst, wird wieder umgestellt. Vermischen geht auch nicht. Dann frisst sies gar nicht mehr.
 
Allerdings scheint sie jetzt eine Anämie zu haben oder?
Die TÄ meinte, die Nieren kämen noch nicht so ganz hinterher mit der Bildung der roten Blutkörperchen, aber das sei nicht so schlimm. Sie sei ja auf dem Weg der Besserung.
 
Zurück
Oben