Jamie mit CNI

Kein Thema. Reicht ja morgen auch noch, aber abklären ist sicher sinnvoll.
Wurden die anderen Nierenwerte incl. Kalium auch gemessen?
Dann weisst Du, ob Du einen ACE-Hemmer geben kannst.
Hattest Du auch schon SUC von Heel besorgt?
 
Nein sie hat nur den Crea gemessen, weil sie schauen wollte, ob die Infusionen anschlagen. Lasse ich aber morgen machen.
Bei dem SUC bin ich mir unsicher. Ich hatte gelesen, dass es nicht zusammen mit Futter gegeben werden soll. Ich kann es ihr aber nicht anders verabreichen als unters Futter zu mischen.
 
Mag sie vielleicht Joghurt oder ein anderes Milchprodukt?
Die Empfehlung von Heel war es in einen Miniklecks Joghurt eingerührt zu geben.
Ich hab meistens Quark genommen. Aber bisserl Sahne oder (Katzen-)milch geht sicher auch.
Es sollte idealerweise möglichst langsam über die Schleimhäute aufgenommen werden mit 20-30 min. Abstand zu Futter. Futter oder andere orale Mefikamente reduzieren die Wirkung von homöopathischen Mitteln.
Du kannst es auch spritzen natürlich.
 
Leider ist der Crea wieder gestiegen von gestern 4,01 auf 4,55 heute. Die TÄ meinte, dass sei kein gutes Zeichen. Eigentlich müsste sie noch länger dort bleiben, da sie aber die ganzen 2 Tage dort absolut nichts gefressen hat, habe ich sie heute nach Hause geholt. Wir hatten einen Termin für die Abholung vereinbart, da ich aber vorher schon unterwegs war und keine Lust hatte vorher nochmal nach Hause zu fahren, war ich eher dort und die ursprüngliche TÄ hatte noch keine Zeit für mich. Die Übergabe hat dann eine andere TÄ übernommen. Eine absolute Giftzwiebel. Sie meinte, dass alles gar keinen Zweck mehr hätte und man nichts mehr für sie tun kann.

Zuhause hat sie dann direkt wieder nach Futter verlangt, aber nur sehr wenig gefressen. Man merkt dass sie unbedingt fressen will, aber es geht nicht. Danach fing sie laut an zu jammern. Ich hatte die Nase dann voll und habe ihr ca. 100g Futter vermischt mit Phosphatbinder zwangsverabreicht. Das klappte super. Sie hat das total gut und gerne genommen. Danach hat sie sich ins Bett gelegt und nun schläft sie friedlich. Das war wohl genau die richtige Entscheidung.

Hier nochmal Blutwerte, die gestern in der TK genommen wurden (mein Scanner streikt leider immernoch)

https://drive.google.com/file/d/1QMzg28UTIh4N-8HSEreS3EeqImvQ1UJg/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1-Dbk5RZ6RQ8CDBVilnfMz_UE7t6Wnoex/view?usp=sharing

Die restlichen Nierenwerte habe ich noch nachbeordert und die kommen morgen. Eine Urinentnahme war nicht möglich, da Jamie´s Blase zu klein ist. Ich fange morgen Urin auf und bringe ihn dorthin für weitere Untersuchungen. Eine BD-Messung wurde mehrmals versucht, aber sie hat sich so wehement dagegen gewehrt, dass sie das aufgegeben haben. Hat keinen Zweck. Die TÄ meinte aber, dass sie wohl einen hohen BD hat, wegen ihren extrem großen Pupillen.
Ich weiß nicht, ob ich das Semintra geben soll oder nicht. In der NKL sind sie der Meinung, dass es in diesem hohen Stadium nicht gegeben werden darf aber andererseits senkt es den BD und wirkt gegen die Proteinurie. Ich warte jetzt mal ab, was die NKL dazu meint. Ich kriege momentan auch kein anderes Medikament.
Ich bestell nun auch noch SEB, SUC und B-Vitamine. Da wir sie eh einfangen und festhalten müssen für die Fütterung, kann ich ihr das dann gleich mit Zwangsverabreichen.
Nun muss ich mir einen kompetenten TA suchen, der bereit ist, ihr tagsüber weitere Infusionen zu geben.
Ich möchte auch gerne am Feiertag und am WoE zuhause subk. Infusionen geben, weiß aber nicht, welches Nadeln in welcher Größe ich nehmen soll, da es da so viele verschiedene gibt :nut:
 
Zurück
Oben