Jürgen’s Gismo mit Lantus

SilkeM

Benutzer
Hallo Mole,

herzlich willkommen bei uns.
Da hat Gismo ja bereits eine sehr lange Diabeteskarriere hinter sich. Schade, dass es vor allem so lange mit dem ungeeigneten Caninsulin probiert wurde.
BZ und Ketone misst Du bereits. Benutzt Du die Spritzen von BD Micro fine U100 + demi schon im Kombi mit dem Anlegemaß (s. Infobereich)? Das wäre wichtig, da die Spritzenskala uneinheitlich aufgedruckt ist und damit Dosierungsunterschiede bis 0,5 IE entstehen.
Bitte lass Dir die letzten Blutergebnisse vom TA geben und stelle sie hier ein (per link oder abschreiben). Ich schaue gerne mal drüber.
Wurden Gismo's Zähne regelmäßig gecheckt? Dort alles in Ordnung?
Bozita und Cachet ist m.W. ohne Zucker und Getreide oder? Das sollte schon mal passen.
Wie sind die Futtermengen und -zeiten? Kannst Du das noch näher beschreiben? Das Futtermanagement ist für eine diabetische Katze sehr wichtig. Sie sollte mehrere (Zwischen-)Mahlzeiten bekommen und zwar tagsüber und nachts die gleiche Menge.
Bitte erstelle uns eine Tabelle mit den BZ-Werten nach dem Vorbild der Tabellen wir sie bei uns in der Signatur verlinkt sind.
Du brauchst ein Konto bei google drive, dort lädtst Du die Tabelle (oder Blutbild etc.) hoch, gibst die Dateien frei und kopierst den Link hier ins Forum hinein. Eine genaue Beschreibung findest Du hier https://www.diabetes-katzen.net/for...cker-tabellen-und-bilder-online-stellen.3500/
Bei Unklarheiten helfen wir Dir gerne.
Bitte lies Dir auch unser Einstellungsprotokoll aus dem Forum durch.
Wir stellen die Katzen auf physiologische Werte (50-120) ein. Das ist i.d.R. anders als es die meisten TÄ machen. Wir beraten Dich hier gerne dazu, wenn Du es danach machen möchtest.
 
Zurück
Oben