Ist es wirklich Diabetes?

Leukos, Monos und Neutros sowie Globuline und Protein sind erhöht was auf eine Entzündung hindeutet.
Natrium und Chlor erniedrigt, sowie die roten Blutwerte eher erhöht. Das könnte auf eine Austrocknung hinweisen.
Glucose ist schon arg hoch und der Fructosamin ist auch erhöht.
Der Leberwert Alt ist schon erheblich erhöht.
Auch der specfpl ist erhöht, der eine Pankreatitis anzeigt.
Von den Werten her würde das zu Diabetes passen, aber Du musst ja jetzt erstmal den BZ und er bekommt auch Antibiotikum.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Ich würde für die Leber zusätzlich noch ein Mariendistelpräparat wie das Hepar Rascave z. B. Geben.
Das schadet auf keinen Fall.
Inwieweit es dann mit dem AB besser wird oder es doch Diabetes ist muss man noch sehen.
Ich würde je nach Entwicklung in ein paar Wochen nochmal ein Blutbild machen lassen.
 
Huhu und danke für Eure Antworten,

also die normalen Blutwerte sind laut TÄ am Samstag morgen alle wieder im Normbereich gewesen (die Werte hab ich leider nicht mitbekommen) ... Die Erhöhungen kamen offensichtlich alle nur von der Dehydrierung und dem "Kampf" gegen den Fremdkörper...
Fructosaminwert und dieser Pankreaswert sollen in 6 - 8 Wochen noch mal gemessen werden.

BZ Wert um 8 Uhr: 118 ca. 1,5 Std. nach dem essen
12 Uhr vorm essen: 101
14 Uhr: 108

Insulin gespritzt haben wir nicht.
Wir messen jetzt die nächsten 14 Tage mind. mal den BZ nüchtern und lassen dann auf jeden Fall noch mal Blut checken...

Ich bin auf jeden mal heilfroh, dass es ihm so gut geht.... Wenn er jetzt noch das erste Häufchen ins Katzenklo macht, bin ich noch beruhigter

LG Julia mit Poldi
 
Huhu und danke für Eure Antworten,

also die normalen Blutwerte sind laut TÄ am Samstag morgen alle wieder im Normbereich gewesen (die Werte hab ich leider nicht mitbekommen) ...
Kannst du dir die auch noch geben lassen?
BZ Wert um 8 Uhr: 118 ca. 1,5 Std. nach dem essen
12 Uhr vorm essen: 101
14 Uhr: 108
Die Werte sind ok. Da braucht ihr kein Insulin zu spritzen. Aber es ist gut, dass ihr sie im Auge behaltet.

Wie geht es ihm denn allgemein? Hat er irgendwelche Anzeichen einer Pankreatitis?
 
Kannst du dir die auch noch geben lassen?
Ich ruf morgen mal an und frag, ob die die mal rüber mailen können...
Die Werte sind ok. Da braucht ihr kein Insulin zu spritzen. Aber es ist gut, dass ihr sie im Auge behaltet.

Wie geht es ihm denn allgemein? Hat er irgendwelche Anzeichen einer Pankreatitis?
Ihm geht es gut - er frisst und trinkt normal - liegt auf seinen gewohnten Plätzen und versteckt sich nicht mehr irgendwo.. "spricht" am Fenster mit den Vögeln draußen... Läuft normal... Das Einzig "auffällige" ist, dass er extreeem verschmust ist, aber das würde ich jetzt mal nicht als Krankheitssymptom werten..

LG Julia
 
Ok. Vielleicht lag der hohe Spec fPL auch an dem Fremdkörper. Oder es war irgendwas anderes akutes.

Das Einzig "auffällige" ist, dass er extreeem verschmust ist, aber das würde ich jetzt mal nicht als Krankheitssymptom werten..
Ne. Er ist vielleicht einfach wieder froh, dass es ihm besser geht und er wieder zuhause ist :nice::cathug:

Ihr habt wirklich gut reagiert :up:
 
Wir messen jetzt die nächsten 14 Tage mind. mal den BZ nüchtern und lassen dann auf jeden Fall noch mal Blut checken...
Ich würde auf jeden Fall in den 14 Tagen auch immer mal wieder einen Fresswert messen, so ca. 1-2 Stunden nach dem Futter.
Er scheint ja zumindest gelegentlich eine Hyperglykämie zu haben/gehabt zu haben und das ist am wahrscheinlichsten nach dem Futter.

Aber im Moment sieht es super aus. Freut mich!
 
Ich würde auf jeden Fall in den 14 Tagen auch immer mal wieder einen Fresswert messen, so ca. 1-2 Stunden nach dem Futter.
Er scheint ja zumindest gelegentlich eine Hyperglykämie zu haben/gehabt zu haben und das ist am wahrscheinlichsten nach dem Futter.

Aber im Moment sieht es super aus. Freut mich!
Guten Morgen zusammen,

Poldis BZ Werte sind weiter niedrig - eben grade nüchtern 85. Gestern hatte ich 2 Stunden nach dem Fressen gemessen: 95 - wir haben uns sogar noch ein 2. BZ Messgerät besorgt und dann uns selber gepiekst mit beiden, um zu schauen, ob es da Abweichungen gibt, weil wir die niedrigen Werte nicht glauben konnten.. Aber alles okay... Er war gestern nicht einmal über 100 BZ

Was mir eben noch eingefallen ist - vor 2 Wochen waren wir 6 Tage im Urlaub. Meine Mama war in der Zeit hier und hat auf Poldi aufgepasst und sie hatte extra für ihn Leckerchen mitgebracht... Sachen, die wir sonst gar nicht füttern... Aber ich hab mir gedacht, die 6 Tage - danach wird wieder gesund ernährt...
Kann es sein, dass dadurch und dann die 5 Tage hohe BZ Werte durch den Fremdkörper der Fructosaminwert erhöht war?
Ich kann es mir bei dem aktuellen Werten wirklich nicht anders erklären... Wir lassen aber in jedem Fall in 6 - 8 Wochen noch mal nen Bluttest in der Klinik machen, um wirklich sicher zu gehen..

Ich bin so stolz auf den Zwerg. Wie gelassen er sich auch pieksen lässt, obwohl wir am Anfang bestimmt 5 Versuche brauchten.. Heute hat es direkt beim ersten Pieks geklappt :)

LG Julia
 
Zurück
Oben