Ingrid mit Micki - nun ohne Lantus

AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich denke mal der hohe Wert ist eine Mischung aus den von Sandra aufgezählten Möglichkeiten (und natürlich muss Micki auch etwas übertreiben :wink:).

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, dass du Micki zuviel Trofu gefüttert hast, er hat sich gefreut und du lernst seine Reaktionen besser einzuschätzen. :peck: Wem ist es wohl anfangs nicht passiert, dass man bei einem so niedrigen Wert vor lauter Schreck zuviel hinzugefüttert hat. Nicht nur unsere Miezen müssen sich an niedrige Werte gewöhnen, wir Zuckerschnutendosis ja auch :wink: Glaub mir, mit der Zeit wird man aber gelassener im Umgang mit niedrigen Werten (und damit meine ich aber nicht nachlässig).

Auf die weiteren Werte von heute bin ich auch gespannt und hoffe, du findest die Zeit sie zu posten. Ich halte den hohem mpre nicht für einen Somogiy durch "zuviel" Insulin.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Moin Moin,

hier ein Update der aktuellen Werte (siehe auch anhängende BZ-Werte).

Nachdem wir am 06.07. die Fahrt in die Tiefe hatten, folgte promt am 07.07. die Fahrt in die Höhe

07.07.2006
MPRE 565
+6,5 442
APRE 407

08.07.2006
MPRE 544
+6,5 181 (-363!!!!)
+8 174
APRE 224
+5 440

09.07.2006
MPRE 391

Wie sehr freuen wir uns auf den ersten Tag mit Werten, die mit einer 200 oder 100 beginnen. Muss das schöööön sein! :oops:

Gibt es zu diesem Update aus euere Sicht etwas zu sagen oder muss ich nur weiterhin Geduld, Geduld, Geduld zeigen????

Freue mich über jede Antwort.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

363 in 6,5 Std. ist nicht zu schnell, das wäre 56/Std., das ist ok. Aber natürlich sollten die Werte niedriger, gleichmäßiger werden. Da bleibt dir nix anderes übrig als weiter langsam zu erhöhen und Geduld zu haben. Und irgenwann machts Peng und dann bleiben die Werte unten. :nice:
Und lass dich von den vereinzelten niedrigen Werten nicht verunsichern, das sind die ersten Vorboten vom Peng :grin:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich hoffe wirklich dass diese Schwankungen bei Micki den Weg nach unten für die BZ-Werte ankündigen...
Charlie hatte auch mal so eine Phase wo er in den ersten drei Stunden von - relativ - hohen Pres runter gesaust ist, irgendwann hat das dann von alleine aufgehört. Hast du mal seine Lantus-Anfangs-Kurve gesehen (Charlies Lantus-StartDie schwarzen Quadrate sind alle BZ Werte, die roten Punkte die Pres, ich fand als Kurve sieht man die Tendenz besser als in der Tabelle)? Da schwankt es ganz schön zu Anfang und nach drei Wochen kam dann das Grinsen aufs Gesicht :grin:
Wie verträgt Micki denn die Schwankungen? Man meint immer es müsste den Kater stressen aber Charlie hat das immer gut weggesteckt...
Ich schätze du musst wirklich einfach Geduld bewahren. Ihr seid ja noch nicht lange bei Lantus.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Angie und Farah schrieb:
Hallo Ingrid,

363 in 6,5 Std. ist nicht zu schnell, das wäre 56/Std., das ist ok. Aber natürlich sollten die Werte niedriger, gleichmäßiger werden. Da bleibt dir nix anderes übrig als weiter langsam zu erhöhen und Geduld zu haben. Und irgenwann machts Peng und dann bleiben die Werte unten. :nice:
Und lass dich von den vereinzelten niedrigen Werten nicht verunsichern, das sind die ersten Vorboten vom Peng :grin:


Ich freu mich sooooo aufs PENGGGGGG

:grin:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Sandra schrieb:
Hallo Ingrid,

ich hoffe wirklich dass diese Schwankungen bei Micki den Weg nach unten für die BZ-Werte ankündigen...
Charlie hatte auch mal so eine Phase wo er in den ersten drei Stunden von - relativ - hohen Pres runter gesaust ist, irgendwann hat das dann von alleine aufgehört. Hast du mal seine Lantus-Anfangs-Kurve gesehen (Charlies Lantus-StartDie schwarzen Quadrate sind alle BZ Werte, die roten Punkte die Pres, ich fand als Kurve sieht man die Tendenz besser als in der Tabelle)? Da schwankt es ganz schön zu Anfang und nach drei Wochen kam dann das Grinsen aufs Gesicht :grin:
Wie verträgt Micki denn die Schwankungen? Man meint immer es müsste den Kater stressen aber Charlie hat das immer gut weggesteckt...
Ich schätze du musst wirklich einfach Geduld bewahren. Ihr seid ja noch nicht lange bei Lantus.

Hi Sandra,

sieht ja irre aus dieses Auf und Ab.

Micki zeigt keine besonderen Reaktionen. Heute ist er allerdings überhaupt nicht sichtbar. Ich hätte ihn so gerne gemessen, aber er hat sich verdrückt und pennt vermutlich irgendwo.

Was mir auffällt, er frisst weniger. Der Heißhunger ist weg, das könnte ja ein gutes Zeichen sein.

Also: weiter Geduld zeigen.

Schönen Sonntag an dich und alle Leser
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

hallo foris,

wir haben wieder einen niedrigen apre: 81!!!

sollen wir 2 IE spritzen oder reduzieren? habe micki zu fressen gegeben und wollte etwas zeitverzoegert spritzen.

sorry, ich schreibe von meinem pda, deswegen keine saubere schreibweise.

danke fuer einen tipp.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

ich würd mal um 0,25 IE reduzieren, nachdem Micki beim letzten mal so tief gefallen ist oder die Dosis aufteilen - Hälfte jetzt, Hälfte wenn er steigt. Ihr seid doch da und könnt messen und ggf. eingreifen?
 
Zurück
Oben