Ines' Maikel nun ohne Lantus

Hallo Ines,
das tut mir leid, aber so wie ich es lese, KANN das passieren MUSS aber nicht. Das mit der Thrombose ist fies und absolut tödlich, da gibt es nur Euthanisie, es heißt Aortenthrombose, zwei meiner Freundinnen habe es erlebt. Aber das bekommt er nicht, NEIN; die Flüssigkeit wird abgezogen und es geht aufwärts.
Du brauchst dir keine Vorwürfe wegen den Herztabletten machen. Michel und mein Kaninchen habe jahrelang Herzttabletten bekommen, weil die Tierärzte gesagt haben, das erleichtert dem Herz die Arbeit hat auch gut geklappt. Als ich wegen der Akromegalie eine Medikament für Michel probieren wollte, da hat meine Tierärztin gesagt, dann setzen wir die Herztabletten ab, wäre neuerdings eh umstritten, ob es was bringt.
Ich hab dann auf das andere Medikament verzichtet und weiter die Herztabletten gegeben. Machst du ja jetzt auch. Wie gesagt Kaninchen und Kater haben das fast 10 Jahre bekommen und denen ging es gut damit.
Ich hoffe, dass alles gut wird. Tut mir leid, dass du auch sonst so viel Streß hast. Ich fühl mich auch total überfordert mit allem.
Drück dich feste.
 
Ich drücke ebenfalls die Daumen und hoffe, ihr habt noch eine gute und lange Zeit zusammen. Man steckt halt leider nicht drin und manchmal können die Tierärzte zwar Prognosen geben, die ja aber gar nicht stimmen müssen.
 
Maikel ist ein Kämpfer, bin erstaunt wie er jeden Tag langsam wieder zu sich kommt. So war es auch bei der Pankreatitis. Er frisst wieder sehr gut und war heute zum ersten Mal draußen. Seine Atmung ist noch nicht gut, aber ist auch nicht schlechter geworden. Ich hoffe, dass wir Maikel für eine langen Weile bei uns noch haben können. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da :smile:.
Ich drücke euch ganz fest. Danke für eure Botschaften, vom tiefsten Herzen.
(Gerade ist er auf unser Bett gesprungen und hat sich ein Platz gemacht. Das hat er seit Wochen nicht mehr gemacht! :love:)
Ganz liebe Grüße
:goodnight: y buenas noches!!!
 
Hallo Simone,
Maikel geht's besser. Er frisst wieder ganz normal und bettelt gefühlt 10 Tausend mal am Tag. Er ist wieder oft draußen. Heute habe ich BZ gemessen und lag bei 63. Ich glaube er atmet besser, dass werden wir morgen mit einen Ultraschall beim TA festellen können ob weniger Flüssigkeit in den Lungen ist. Hoffen wir auf das Beste.
Liebe Grüße
Ines
 
Zurück
Oben