Ines' Maikel nun ohne Lantus

Hallo ihr lieben!
Es würde gestern geröngt und der Unterschied war deutlich zu sehen... die Entwässerungstabletten wirken sehr gut und damit müssen wir weiter machen. In 2 Wochen wieder Röntgenbild.
Wenn alles gut läuft kann Maikel mit seiner Herzkrankheit noch einige Jahre gut leben hat die TA gesagt. Wir sind so erleichtert! Tabletten muss er dafür lebenslang nehmen aber das nehmen wir gerne in Kauf.
Schönes Wochenende!
 
Hallo meine Lieben,
Ich habe leider keine gute Nachrichten.
Letzte Woche war noch alles in Ordnung. Wir konnten die Entwässerungstabletten auf die Hälfte reduzieren. Das Röntgenbild zeigte, dass die Flüssigkeit fast komplett weg war. Die TA meinte sobald wir merken dass er wieder schlechter atmet, sollten wir wieder die ganze Tablette geben. Ich hatte so große Hoffnungen wie immer aber es war so wie sie uns gesagt hatte. Am Samstag war es deutlich zu sehen.
Heute sind wir wieder zum TA gefahren und die Flüssigkeit war wieder da, genau so schlecht wie am Anfang wenn nicht schlechter. Sie hat ihn nochmal was gespritzt zur Entwässerung und meinte wir sollten das Einschläfern leider berücksichtigen. Es sieht gar nicht gut aus und wir können es nicht für ewig machen... Er frisst sehr wenig, liegt nur rum, sucht nicht unser Nähe und zieht sich im Badezimmer zurück. Sobald wir länger da sind, geht er weg... Er möchte in Ruhe gelassen werden.
Es ist so bitter, ein Termin zu machen. Wissen wann er sterben wird und auch die "was wäre wenn" Frage. Soll ich ihn länger behandeln? Bringt das was? Bin ich egoistisch? Ist es wirklich so schlimm?
Wir sind am Boden zerstört. Maikel... wie soll ich dich bloß gehen lassen? Wenn ich an deine Augen gucke und du hast diesen wunderschönen ernsten Blick ihn den ich mich jedes Mal verliere und verliebe. Deine rote Haaren. Dein weißer Fell. Deine komplizierte Persönlichkeit. Verzeih mir Maikel. Ich bin ratlos.
 
:cry2:ach Mist. Das kann doch nicht wahr sein. So gekämpft und den Diabetes in den Griff bekommen. Und jetzt sowas. TÄ können sich manchmal irren, aber was du so beschreibst ist schon sehr ernst. Zumal er sich auch zurückzieht.
Wenn es keine Lebensqualität mehr gibt, ist es Zeit Abschied zu nehmen.
Ich weiß genau, wie es ist, wenn man mit dem Gedanken zum TA fährt, dass es die letzte Fahrt ist. Oder wenn der TA nachhause kommt, hofft man, dass mehrere Straßen gesperrt sind, damit der TA viel später oder gar nicht kommt und in der Zwischenzeit alles wieder besser wird.
Du hast alles getan, was möglich ist. Natürlich kannst du noch weiter versuchen, das Wasser aus ihm rauszubekommen. Manchmal funktioniert das auch eine ganze Zeit ganz gut. Aber ich will dir keine Hoffnung machen. Es kann ein verzweifelter Kampf sein, den du am Ende doch verlierst.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es doch noch eine Wendung gibt:up::up:
 
Zurück
Oben