Ines's Maikel mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Ines, 16. Juni 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich tippe auf einen Pankreatitisschub. Bitte lass dir genau sagen, was der TA spritzt, wenn er denn etwas spritzt.
     
  2. Ines

    Ines Benutzer

    Ich auch nicht, aber wenn die schlechtere Variante hilft kann ich zumindest spritzen.
    Ich rufe heute zum TA. Werden wir vielleicht herausfinden woran es liegt, hoffentlich.
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :up: , dass es am Futter liegt. Glauben tue ich das leider nicht.
     
  4. Ines

    Ines Benutzer

    Maikel frisst nicht. Seit gestern frisst er nicht.
    Um 4:30 wollte er auch nicht fressen, nicht mal Putenbrust.
    Heute hat er nur 30 gr gefressen.
    Er jammert nur vor der Wohnungstür, springt, hat gerade die Tür geöffnet und möchte lieber raus.
    Ich fahre gleich zu Lidl und kaufe noch die Coshida Schalen... vielleicht damit...
     
  5. Ines

    Ines Benutzer

  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Sehr hoch ist das ja nicht. Ich würde nochmal die 1 geben und morgen früh wieder normal weitermachen. Gut möglich, dass die Überlappung sonst zu groß ist
     
  7. Ines

    Ines Benutzer

    19:11 - BZ 83.
    Nach 3 verschiedene geöffnete Dosen frisst er endlich!
    Soll ich 1,25 spritzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  8. Ines

    Ines Benutzer

    Noch rechtzeitig gelesen, habe die 1 gespritzt.
    Pokerface vor Maikel gestellt, nicht dass er sich denkt jetzt würde ich mich zu sehr freuen und danach, naja, du weisst schon...
    Danke!
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich spiele hier bald nicht mehr mit:offended:. Ständig durchquert er meine Pläne:angry:. Aber schön, dass er jetzt in die richtige Richtung geht.
    Hoffen wir, dass die niedrigen Werte nicht vom Nichtfressen in der Nacht kamen.
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Da Du schon so spät bist, mach ruhig 1,25. 1 IE wäre auch ok. Dann kannst Du hoffentlich früher spritzen heute Abend.
    Scheinbar will er es jetzt wissen. :smile:
     
  11. Ines

    Ines Benutzer

    So, jetzt ist er mit 102 spritzbar... möchte nichts fressen, aber genug hat er schon drin eigentlich...
    Soll ich es mit 1,25 probieren?
     
  12. Ines

    Ines Benutzer

  13. Ines

    Ines Benutzer

    7.30 - 65
    Habe noch nicht spritzen können und messen möchte ich in 30 Minuten, also 9.30, während der kleine schläft.
    Maikel hat heute gut gefressen und die Futterautomaten waren leer, wer das gefressen hat kann ich aber leider nicht sagen. Hoffe Maikel war es.
    Wenn ich bei 80 spritze, mache ich wieder 1.5?
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hast du schön gemacht:blumig:
     
  15. Ines

    Ines Benutzer

  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ach jetzt sehe ich es. Ich habe nur die Striche bei den IEs gesehen und nicht, dass später gespritzt wurde und die IEs da eingetragen sind. Ist jetzt auch rot umrahmt.
    Ok, dann passt das mit 1,75 eher.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ähm, sie hat doch nur gestern Abend nicht gespritzt. Und davor gab es 2 Einheiten. Und gestern hat er nicht gefressen und deshalb auch kein Insulin bekommen. Heute früh gab es nur 1,5 wegen der Zeitverschiebung.
     
  18. Ines

    Ines Benutzer

    Ok, trage ich gleich ein, Silke.
    Ich hoffe auch, dass wir nicht mehr erhöhen müssen und es in die richtige Richtung geht. Ich glaube wirklich, dass wir es schaffen werden mit eure Hilfe. Irgendwann wirds passieren, ich bin sowas von überzeugt davon!
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Kannst Du in die Tabelle noch eintragen, wenn er weniger frisst?
    2 IE finde ich definitiv zu viel.
    Du hast die letzten 3 Tage nur die Hälfte gespritzt. Also 2 IE 1x täglich. Wenn er da nicht auch nur die Hälfte gefressen hat, wären 2 IE morgens und abends deshalb zu viel.
    Aber da ich die vergleichsweise Futtermenge nicht kenne, kann i h jetzt schwer was zur Dosis sagen.
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, jetzt verstehe auch ich es:up: Dankeschön

    Ich würde die 1,75 erstmal halten. War ja jetzt doch ein bisschen Unruhe drin. Wenn der BZ sich stabilisiert und sein Fressverhalten auch, kann man eventuell wieder etwas höher gehen. Aber insgeheim hoffe ich dass es keine Erhöhung mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen