Ines' Maikel nun ohne Lantus

So...
Gestern und vorgestern hat Maikel ziemlich wenig gefressen. Vorgestern fand ich das schon komisch vielleicht lag es am Wetter... aber so Warm war es auch nicht. Die Werte fand ich gut zum spritzen.
Gestern wieder normal gefressen, habe gespritzt und danach hat er bis abends ein paar Happen zu sich genommen sonst nichts mehr. Ich bin extra zu Fressnapf gefahren und was anderes zu fressen gekauft.
Im laufe des Tages hat er sich langsam bewegt, war apathisch, lag den ganzen Tag draussen. Natürlich spiegelt sich das auf die BZ Werte. Wir haben abends überlegt ob wir heute zur Tierklinik fahren...
Um 5:00 hat er wieder rund 40 gr gefressen und vorhin 100 gr verputzt.
Er ist wieder munter, hat an die Klinke gesprungen weil er draussen wollte... :reflect:.
Heute regnet es den ganzen Tag... kann es sein, dass das Wetter von den letzten Tagen Maikel so beeinträchtigen können (Luftdruck z.B.)? Scheint mir nicht so unmöglich zu sein...
 
Guten Morgen,

Alles ist möglich. Ich denke aber eher an eine Erkrankung. Mein erster Gedanke bei genannten Symptomen ist immer Pankreatitis. Und da der specfpl höher war, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es Pankreatitis-Symptome sind. Das fängt schleichend an. Man denkt 'naja ist nicht jeder Tag gleich und uns geht es ja auch nicht jeden Tag gut'. Aber die Tage werden dann häufiger und es kommen Erbrechen und/oder Durchfall dazu.
Natürlich muss nicht gleich hinter jedem Anzeichen von Unwohlsein eine Krankheit dahinterstecken, aber bei Diabetikern ist eben besonders darauf zu achten.
Die Symptome einer Pankreatits treten meist in Schüben auf. Es kann 3 Wochen gar nichts sein und dann plötzlich kommen wieder Fressunlust und Erbrechen.

Warten wir mal ab, ob es sich wiederholt.
 
Die Eintragungen in der Tabelle sind für mich etwas irritierend, weil der +24 bei gestern steht. Gehört ja eigentlich zu heute. Eine Spritze ganz ausfallen zu lassen, ist nicht so ideal. Das muss sich nicht gleich am nächsten Mpre bemerkbar machen, da ja noch ein Depot vorhanden ist. Wenn es jetzt wieder etwas aufgefüllt wird, kann es sein, dass es nicht mehr für 12 Stunden reicht. Aber gut, die Werte waren niedrig und gefressen hatte er auch nicht. Von daher war es wohl die richtige Entscheidung.

Heute hat er bereits gut gefressen und der BZ wäre für mich auch spritzbar. Du bist jetzt aber schon weit über der eigentlichen Spritzzeit(nicht auf die 26 Stunden bezogen). Du möchtest heute Abend bestimmt wieder zur normalen Zeit spritzen. Deshalb würde ich 0,5 weniger spritzen und heute Abend zur gewohnten Zeit messen und hoffentlich auch spritzen.
 
Die Tabelle habe ich aktualisiert. Ich ändere sie wie es für euch am besten ist, das ist für mich kein Problem. Ist jetzt so i.O.?
Habe nun nochmal gemessen (83), die 1,5 gespritzt und er hat auch dabei gefressen.
Mal sehen wie sich die Werte heute entwickeln.
 
Nur noch eine klitzekleine Änderung bzw. Anpassung vielleicht:shy:. Könntest du den zum eigentlichen Apre gemessenen Wert auch bei Apre eintragen? Da würde ich den 79er nehmen und bei Dosis eine Strich.
Natürlich kann man sagen, dass der Apre der Wert vor der Spritze ist und wenn es keine Spritze gibt, gibt es auch keinen Apre. Aber der schnelleren Übersichtlichkeit wegen, würde ich es eintragen:nice:

Bin gespannt, wo der BZ heute Abend ist. Ich denke, hier hat noch einer den Turbo eingelegt und möchte schnell vom Insulin wegkommen.

Natürlich haben die niedrigen Werte mit dem Nichtfressen zu tun, aber wer weiß.....vielleicht geht da was:up:
 
Du kannst es unterstützend mit Homöopathie versuchen. Das Pancreas suis injeel von Heel hilft bei Pankreatitis. So als Kur 3x wöchentlich.
Vielleicht hilft ihm das.
Und die erwähnte Ulmenrinde ist auch immer gut.
 
Zurück
Oben