Ines's Maikel - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Ines, 16. Juni 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Ines

Ines Benutzer

Ich kann beides versuchen, mit oder ohne Lockruf. Das Geräusch bei den TX2 hat er entweder nicht gehört oder einfach ignoriert.
    Bild ist freigegeben.
    Premier werde ich dann auch kaufen...
    So ihr lieben, gute Nacht und Danke für die Infos!!

2. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich habe auch den TX4. Einen Lockruf habe ich nie gebraucht. Das Geräusch wenn der Automat anspringt ist für Sally Lockruf genug.

Das Futter-Foto musst du noch freigeben.

Schau dir mal die Premiere-Dosen von Fressnapf an. Die sind hochwertig und nicht so teuer. Manchmal sind die auch im Angebot.

3. Ines

Ines Benutzer

4. verena

verena Benutzer

Hallo Ines, wenn du einen Automaten mit Ton haben möchtest. Wir haben trixi TX 4 plus. Da kann man selbst einen kurzen lockruf aufnehmen, der dann zum Öffnen abspielt:grin::pfeift:. hat bei uns prima geklappt.
    Als Elvis die regelzeiten dann kannte, habe ich den Ton wieder abgestellt.
    (Man kann dann selber auch nachts besser schlafen)  lg:goodnight::giggle::giggle:

5. Ines

Ines Benutzer

Hallo Claudia
    Danke für den Hinweis, habe ich völlig übersehen!

6. Nebelmoor

Nebelmoor Benutzer

Hallo Ines,

in der Beschreibung steht, dass der Futterautomat nicht für Nassfutter geeignet ist. Damit wäre er dann wohl nicht geeignet.:frown:

7. Ines

Ines Benutzer

Nicht alles ist neu (Bild): Miamor Feine Filets hat er lange Zeit gut gefressen, irgendwann nicht mehr, aber heute wieder gut angenommen, holen wir jetz wieder zurück ins Sortiment.
    Miamor Pastete gibt es leider nicht mehr in Beutel... als Ersatz werden wir die Miamor Pastete in Dosen probieren.
    Das Miam Miam habe ich hier von einige gelesen, dass es gerne gefressen wird, probieren wir auch damit.
    Carny hatten wir ganz am Anfang gehabt, war nicht so erfolgreich, mal schauen... Wir haben noch einige Schalen Coshida Pastete wenn er das andere nicht anfassen möchte.
    Bei 3 Katzen muss man schon auf den Preis gucken... Kennst du irgendwas gutes was von Preis her auch stimmt?

Und ich möchte einen neuen Futterautomat kaufen: was denk ihr davon? Ich finde das mit der Musik eine gute Idee...

8. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Viel Erfolg beim Ausprobieren der neuen Futtersorten. Könnte aber ein schlechter Zeitpunkt sein. Einige Katzen fressen bei den hohen Temperaturen einfach weniger. Wenn man dann auch noch die Futtersorten wechselt, weiß man nicht, ob's am Futter oder an den Temperaturen liegt.

9. Ines

Ines Benutzer

Ja, hast recht... ich hätte nicht gedacht, dass Maikel überhaupt Werte von 200 erreichen könnte, und hier sind wir.
    Am WE werden neue Futtersorten ausprobiert, mal schauen ob Maikel was davon mag.
    Schönes WE wünsche ich euch!!

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

es braucht etwas Zeit, bis die Werte dauerhaft in einem guten Bereich sind. Und so schlecht sind die Werte doch nicht.

11. Ines

Ines Benutzer

Und gerade 200 gemessen :frown:
    Warum gehen die Werte nicht nach unten?!

12. Ines

Ines Benutzer

Heute auch nicht so super...
    Wird gemacht! :up:

13. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Na dann...bitte 0,25 mehr:nice:

14. Ines

Ines Benutzer

Ich muss sagen er hat 2,5 St. vor dem Spritzen gefressen, er hat gejammert wie verrückt. Das war vielleicht zu knapp.
    Zu der Erhöhung wäre auch zwischen der Woche möglich: ich bin in Elternzeit und meinen Mann arbeitet von zu Hause. Wir können gut kontrollieren.

15. Sarah feat. Sally

Ich bin auch für eine Erhöhung. Ein Schlückchen mehr braucht er noch.

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Tagsüber schick und abends leider wieder etwas höher. Wenn du am Wochenende gut kontrollieren kannst, wäre das die Gelegenheit für eine Erhöhung.

17. Ines

Ines Benutzer

18. Sarah feat. Sally

Nö. Hauptsache sie sind schick :grin:

19. Ines

Ines Benutzer

Macht es einen Unterschied wenn die Kurve nicht so "kurvig" ist und die Werte ähnlich sind so wie gerade?

20. Sarah feat. Sally

Jupp ging mir heute morgen genauso :giggle:

Diese Seite empfehlen