Ines' Maikel nun ohne Lantus

Ich überlege was ich heute morgen alles gemacht habe. Habe ich Maikel überhaupt gesprizt? Oh man... :cry2:
Meinen Mann sagt gerade er hat aber das Insulin weggeräumt...
Wie schlimm wäre das? Ist mir noch nie passiert!
 
Hallo Ines,
ich hatte für Cassya eine Whiteboard-Folie an einem Küchenschrank und auf der hab ich notiert, was sie alles kriegen sollte. Also, je eine Zeile für Morgen- und Abendinsulin und eine für ihre Blutdrucktablette, eine für Ulmenrinde usw. Bei Cassya war's halt ein bisschen mehr... Ich hatte auch immer Angst, was zu vergessen oder so viel um die Ohren zu haben, dass ich nicht mehr sicher bin, ob ich das eine oder andere dann wirklich gegeben habe. Auf der Folie hab ich dann immer alles abgehakt und abends die Häkchen wieder gelöscht. Hat super funktioniert und ich musste nicht mehr drüber nachdenken.
 
Hallo Kristiana,
danke für den Tip! Sieht sehr praktisch aus.
Soviel ist es bei Maikel zum Glück nicht, aber Futtermanagment kriege ich leider schlecht hin. An dem Tag wollte ich das Futter wiegen was Maikel gefressen hatte...
Er hat wenig von einer Sorte gefressen, aber ich wusste er würde von eine andere Sorte was fressen, und dazwischen habe ich den Spritzen vergessen.
 
Ich habe eine Frage, wie kriege ich den hin, dass Maikel sich an feste Mahlzeiten drangewöhnt. Er hat nicht immer das gleiche Hunger, manchmal möchte er vor der Spritze 40 gr fressen und eine Stunde später frisst er eine ganze Dose...
Wie ich vorhin geschrieben habe ist bei uns Futtermanagment schwer.
Irgendwelche Tipps? Bisher hatte er immer gefressen soviel er wollte... bei 3 Katzen ist es schwierig das immer zu kontrollieren.
 
Du könntest ihm zur Hauptmahlzeit weniger geben. Dann hat er zum +3 wieder Hunger und bekommt wieder nur eine kleinere Portion. Und dann bei +6 wieder eine kleinere Mahlzeit. Nachcein paar Tagen wissen die meisten Katzen, wann es Futter gibt. Man darf nicht immer nachgeben, wenn sie fressen wollen.
Wennn er sichcdas Futter selbst einteilen kann, kannst du ihm zur Spritze die größere Menge geben und dann das Futter für die Zwischenmahlzeiten stehen lassen. Nur eben 3 Stunden vor der Spritze wieder wegstellen.

Wenn du weißt, welche Sorte er zuverlässig frisst, würde ich erstmal nur diese Füttern und dann nach und nach anderes Futter anbieten.
 
Zurück
Oben