Ines' Maikel nun ohne Lantus

Hallo zusammen,

Vor 2 Stunden habe ich 63 gemessen, gerade 44. Hat jetzt gefressen, eine ganze Schale Vitakraft Poessie Gelee und möchte drausen gehen (er bleibt natürlich jetzt zu Hause).

Ulmemrinde und Kreon habe ich bei der Apotheke bestellen können. Sind morgen da.

Leider habe ich es noch nicht geschafft das mit den Anlegemaß. Da steht, dass man was schneiden muss. Ich verstehe das nicht :erwhat:.
 
Oh, da ist er aber tief gegangen. Und innerhalb von einer kappen halben Stunde auf 97. Ist in dem Poesie Zucker? Den schnellen Anstieg finde ich ungewöhnlich, wenn es nur normales Futter war.
Vermutlich hast du mehr Insulin gespritzt als gedacht. Deshalb auch die Anlegestreifen. Bei dem Anlegemaß ist jede Dosis ein Streifen. Du scheidest nur den Streifen aus, den du brauchst. In der jetzigen Situation würde ich den Streifen mit 2,0 ausschneiden. Wir wissen ja jetzt nicht, welche Dosis, die du bisher gespritzt hast, der auf den Streifen entspricht.

Du kannst aber auch einen(benutzten) Teststreifen nehmen. Den hältst du an die Spritze und machst einen Strich, wo bei der letzten Spritze die 2 ist. 2 deshalb, weil ichcdavon ausgehe, dass heute mehr aufgezogen wurde, als die Skalierung angezeigt hat. Klingt jetzt etwas verwirrend, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Den Testreifen benutzt du dann für die nächsten Spritzen auch. Dann musst du dir aber auch für die anderen Dosen einen Testreifen mit derselben Spritze machen. Die Spritze dient praktisch als Referenz. Also diese Spritze solltest du dann aufbewahren. Deshalb sind die Anlegestreifen.

Hast du das Bild gesehen? Da kannst du sehen, wie es angewendet wird. Da wurde allerdings nicht jeder Streifen ausgeschnitten, aber das Prinzip ist gleich
 
Ich habe mit benutzen Messtreifen, die ich an das Anlegemass angehalten habe und jeweils mit einem Permanentmarker die Dosis angestrichen immer das Insulin aufgezogen.
Das Anlegemass als Papier fand ich auch zu fummelig. Manche laminieren es sich.
Dann geht das auch.
 
Hallo Simone,

Seltsam... guck dir die Werte an mit genaue Uhrzeiten
7:26 - 159
+2,5 / 9:52 - 85
+6,5 /14:01 - 63
+8,5 / 16:06 - 44
+9 / 16:42 - 97
+11 / 18:17 - 72
+11,5 / 19:00 - 66/67

Ich hatte ihn auch 2 Scheiben Hänchenbrust gegeben, aber das hat keinen Zucker, oder? Ich gebe ihn ein Paar Scheiben ab und zu...
In dem Poesie ist auf jeden Fall keinen Zucker drin. Ich nehme nur die Sorte Wild + Cranberry in Gelee.

Ich bin sehr, sehr vorsichtig mit der Spritze, gerade bei diesen niedrigen Werten... Ich und meinem Mann waren heute unterwegs vielleicht hat er weniger gefressen als sonst.
Ich habe heute 2,25 gespritzt. Ich habe die Spritze von heute morgen da, den Anlegemass entspricht das 2,25 wenn ich mich nicht teusche, (was ich nicht verstanden hatte ist das mit den Schneiden).
Ich kann dir einen Foto schicken, sobald die Kinder schlafen.
 
Die 97 sticht richtig heraus. Ich würde heute sicherheitshalber nur 2 spritzen. Natürlichcerst wenn der BZ um die 100 ist. Dann müsst ihr aber morgen früh die Zeit schieben und später als normal spritzen. Sollte das nicht möglich sein, dann solltest du heute Abend nochcetwas mehr reduzieren. Kommt jetzt darauf an, wann Kika spritzbar ist.
 
Es sind Früchte drin. Kann sein, dass durch den Fruchtzucker der BZ etwas hoch gegangen ist. Bei Hähnchenbrust musst du gucken. Die wird oft mit Zucker behandelt.
 
Zurück
Oben