Ines' Maikel nun ohne Lantus

SilkeM

Benutzer
Ich habe mit benutzen Messtreifen, die ich an das Anlegemass angehalten habe und jeweils mit einem Permanentmarker die Dosis angestrichen immer das Insulin aufgezogen.
Das Anlegemass als Papier fand ich auch zu fummelig. Manche laminieren es sich.
Dann geht das auch.

simone_monkie

Benutzer
Oh, da ist er aber tief gegangen. Und innerhalb von einer kappen halben Stunde auf 97. Ist in dem Poesie Zucker? Den schnellen Anstieg finde ich ungewöhnlich, wenn es nur normales Futter war.
Vermutlich hast du mehr Insulin gespritzt als gedacht. Deshalb auch die Anlegestreifen. Bei dem Anlegemaß ist jede Dosis ein Streifen. Du scheidest nur den Streifen aus, den du brauchst. In der jetzigen Situation würde ich den Streifen mit 2,0 ausschneiden. Wir wissen ja jetzt nicht, welche Dosis, die du bisher gespritzt hast, der auf den Streifen entspricht.

Du kannst aber auch einen(benutzten) Teststreifen nehmen. Den hältst du an die Spritze und machst einen Strich, wo bei der letzten Spritze die 2 ist. 2 deshalb, weil ichcdavon ausgehe, dass heute mehr aufgezogen wurde, als die Skalierung angezeigt hat. Klingt jetzt etwas verwirrend, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Den Testreifen benutzt du dann für die nächsten Spritzen auch. Dann musst du dir aber auch für die anderen Dosen einen Testreifen mit derselben Spritze machen. Die Spritze dient praktisch als Referenz. Also diese Spritze solltest du dann aufbewahren. Deshalb sind die Anlegestreifen.

Hast du das Bild gesehen? Da kannst du sehen, wie es angewendet wird. Da wurde allerdings nicht jeder Streifen ausgeschnitten, aber das Prinzip ist gleich

Ines

Benutzer
Hallo zusammen,

Vor 2 Stunden habe ich 63 gemessen, gerade 44. Hat jetzt gefressen, eine ganze Schale Vitakraft Poessie Gelee und möchte drausen gehen (er bleibt natürlich jetzt zu Hause).

Ulmemrinde und Kreon habe ich bei der Apotheke bestellen können. Sind morgen da.

Leider habe ich es noch nicht geschafft das mit den Anlegemaß. Da steht, dass man was schneiden muss. Ich verstehe das nicht :erwhat:.

SilkeM

Benutzer
Das nächtliche Fressen ist auch Gewohnheit. Es gab schon einige Katzen, denen das angewöhnt werden konnte. Das lief über Aufstehen und Automat zeigen.
Bis dahin musst Du die gleiche Menge wie die Zwischensnacks tagsüber haben dann Abends spät auf einmal füttern.

Du kannst Ulmenrinde immer geben und schauen, ob es hilft. Im Zweifel bringt es nichts, weil es nicht nötig ist. Am besten online bestellen über Amazon, lillysbar oder auch online Apotheke. Es daheim zu haben macht immer Sinn, wird ja wie Heilerde nicht schlecht und hilft gut bei Übelkeit und Übersäuerung für Tier und Mensch.

Ines

Benutzer
So, endlich wieder Zeit.

Hallo Simone,
- Ja, Maikel ist Freigänger.
- Atenolol abzusetzen haben TA und ich entschieden. Ob die letzte Untesuchung vor einem Jahr war oder 10 Monate weiss ich nicht mehr. Ich werde nachfragen wann die nächste Untersuchung sein soll.
- Beckett frisst auch Coshida am liebsten, Barry nur das hochwertigere. Maikel ist aber bei unseren Katzen Chef, da wird nichts von ihm weggefressen.
- zum Futtermanagement, Nachst frisst er nichts weil er sich über die Jahren drangewöhnt hat, dass Nachts geschlafen wird vermute ich. Bevor Diabetes stand immer Trockenfutter da die nicht austrocknet.
Meinen Mann gibt ihn noch was zu fressen um 11 beim Messen bevor er ins Bett geht. Der Automat ist von Trixie mit 2 Näpfe, der wird jetzt selten benutzt nur Tagsüber wenn wir am WE zum Beispiel für einen Tag länger weg sind. Nur wenn ich aufstehe frisst er Nachts beim Messen, egal ob mit oder ohne Futterautomat, aber das mache ich jetzt selten, schlafen ist sehr wichtig für mich gerade mit Baby.

Hallo Silke,
bei uns in Zoo&Co ist Miamor Pastete nicht mehr zu finden. Ihr habt natürlich recht, Coshida ist nicht das beste klar. Ich werde nochmal verschiedene Sorten ausprobieren müssen, aber es wird so viel weggeschmissen... die andere Katzen fressen das auch nicht unbedingt...
Kreon wird besorgt.
Kann Ulmenrinde einfach so gegeben werden auch ohne Übersäuerung? Wo kann ich es kaufen?

Oben