Ines' Filou mit Levemir

Ich hätte die Ampulle auch nicht mehr verwendet.
Danke Kristiana :nice:

Ach, alles gut :giggle:, bin nicht wirklich schuldbewusst aber nächstes mal schiebe ich mich wieder nach hinten durch, bevor ich blöd frage :giggle:
Hast aber gut aufgepasst, dass ich zwei Ampullen innerhalb 5 Tagen angebrochen habe! :knuddle:

Man kann ganz einfache aus der Apotheke nehmen
Ah okay, danke Sarah :nice:
 
ich habe sie damals noch benutzt. War mir zu teuer, das gute Zeug wegzuschmeißen. War ja nicht undicht.
Wenn ich noch mal so drüber nachdenke... Wenn die Ampulle dicht ist, würde ich sie vlt auch noch verwenden. Für mich selber ganz sicher, für eine Katze vermutlich auch. :shy:
 
Hi Ines,

hoffentlich hat er nicht wieder Ohrmilben. (Ja, ich habe mich ganz nach rechts in die Bemerkungen vorgearbeitet :giggle:)
Willi hat heute sehr lange ein Ohr angelegt. Nachdem ich es sauber gemacht habe, war es wieder gut :dontknow:. Keine Ahnung, was da los war.

Das war ja ein sehr böser Absacker gestern zum +4. :oops2:Gut, dass du da noch gemessen hast. Hattest du ihm das angemerkt?

Benutzt du die Ampulle mit den Sprüngen weiter? :nurse:
 
Wenn ich noch mal so drüber nachdenke... Wenn die Ampulle dicht ist, würde ich sie vlt auch noch verwenden. Für mich selber ganz sicher, für eine Katze vermutlich auch. :shy:
Die Ampulle riecht schon recht stark nach Insulin, auch wenn es nicht wirklich durch die Sprünge austritt :shy:

Man weiß ja nicht, ob nicht doch Luft oder Keime eindringen können oder ob sich innen winzige Glassplitter gelöst haben.
Genau so sehe ich das auch; mir ist das zu heikel.

Benutzt du die Ampulle mit den Sprüngen weiter? :nurse:
Nee, lieber nicht.

Sorry ihr Lieben - ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Radar, dass ich gar nicht geantwortet hatte. Entschuldigt bitte!

hoffentlich hat er nicht wieder Ohrmilben.
Filou ist eigentlich nicht so viel im Stall, aber wir haben vor kurzem neues Stroh geliefert bekommen. Und da es bio und ungespritzt ist, können vielleicht doch kleine Schwarzfahrer da drin sein :reflect: Ich kann ihm ja auch mal die Öhrchen sauber machen; vielleicht hilft es ja.

(Ja, ich habe mich ganz nach rechts in die Bemerkungen vorgearbeitet :giggle:)
:giggle: (Sorry nochmal, du weißt ich bin sonst nicht so frech)! :peck:

Das war ja ein sehr böser Absacker gestern zum +4. :oops2:Gut, dass du da noch gemessen hast. Hattest du ihm das angemerkt?
Ich habe mir das schon gedacht anhand des Verlauf am Nachmittags/Abends. 93 wäre ja für die meisten Katzen ein toller Pre, aber ich der Kleine macht ja gerne mal einen Ausflug ins Blaue, sobald es schick wird... Also habe ich ein Bisschen Futtervorlauf gegeben und mal geschaut, wo die Reise hingeht. Grund zu reduzieren hatte ich ja noch nicht so wirklich.

Aber das war schon recht tief und trotz Zucker (2g Puderzucker reichen eigentlich immer) kam er ja nicht so wirklich rauf. Klar hätte ich da noch etwas Zucker nachgelegt, wenn er wieder arg tief gegangen wäre, aber ich versuche immer zu schauen, wie viel 'zu viel' Insulin da gerade wirkt. Wahrscheinlich totaler Blödsinn, denn der BZ ist meistens bei uns eh nicht konstant, als dass ich da genaue Rückschlüsse ziehen könnte.

Und heute morgen hätte ich anscheinend direkt spritzen können, aber nach der Nacht wollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

Filou war recht normal gestern nacht, außer der übliche starke Hunger, wenn er so tief geht. Heute morgen war er jedoch recht müde; das hat er dann schon nach einem Tiefflug.

Lieb, dass Du nach uns schaust, liebe Judith :knuddle: Gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder auf den Beinen :blumig:
 
:giggle: (Sorry nochmal, du weißt ich bin sonst nicht so frech)! :peck:
Ich finde es gut, wenn du auch mal ein bisschen 'frech' bist. :grin: Du weißt doch: 'gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin :giggle:. Warum brav sein uns nicht weiterbringt' . Und das war ja gerade mal ein ganz bescheidener Anfang von dir :wink:.

Ich kann ihm ja auch mal die Öhrchen sauber machen; vielleicht hilft es ja.
Das wäre toll, wenn's hilft. :up:

Heute morgen war er jedoch recht müde; das hat er dann schon nach einem Tiefflug.
Da könnte er auch durchaus Kopfschmerzen haben, wenn er so arg tief war.

Gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder auf den Beinen :blumig:
Danke dir! :heart:
 
Zurück
Oben