Ines' Filou mit Levemir

Ganz lieben Dank Judith und Kristiana :nice:

Zum Glück war beim BZ rechtlich Luft nach unten und eine Dose Thunfisch hat Filou dann heute Nacht dann überzeugen können. So richtig fit ist er noch nicht wieder, aber er hat immerhin 70g seiner Hauptmahlzeit (regulär 80g) gefressen.

Könnte man eventuell eine antibiotische Salbe auf die Stelle schmieren? Oder wäre das zu wenig?
Ich glaube, ein systematisches AB wäre da vielleicht sicherer, denn ich bin nicht so überzeugt, dass ich da gut etwas draufschmieren könnte. Und falls doch, ist fraglich wie lange das einwirken kann, bevor es vom Speichel wieder abgewaschen wird?

Mal schauen, was die Zahnärztin empfiehlt.
 
oh nein, Filou lässt aber auch nichts aus:cry2:. Vielleicht könntest du ihm Kokosnussöl ins Mäulchen geben. Unterstützend natürlich. Auf die Wunde direkt wirst du es nicht platzieren können, da es schnell schmilzt. Aber es bleibt dann etwas im Mundraum und kann auch noch wirken.
Alles Gute für den tapferen Patienten:up:
 
oh nein, Filou lässt aber auch nichts aus:cry2:.
Da sagst du was :roleeyes: Selbst die Tierärzte, die sich eigentlich freuen sollten, dass wir dauernd aufschlagen, wünschen Filou schon, dass er endlich mal zur Ruhe kommen kann... (Vielleicht wollen sie auch nur ihre Ruhe vor mir :ang:)

Vielleicht könntest du ihm Kokosnussöl ins Mäulchen geben. Unterstützend natürlich. Auf die Wunde direkt wirst du es nicht platzieren können, da es schnell schmilzt. Aber es bleibt dann etwas im Mundraum und kann auch noch wirken.
Das kann ich versuchen; Katze dann gut durchschütteln, sagtest du letztes Mal? :grin: Wie viel kann ich ihm denn geben? Ich vermute fast, Filou würde es aufschlecken, wenn ich es auf einen Teller mache. Die Zunge sitzt ja auf der Wunde; vielleicht klappt's ja, dass es so drankommt. Hoffentlich bekommt er nur keinen Durchfall davon?

Alles Gute für den tapferen Patienten:up:
Danke, liebe Simone :nice:
 
Vielleicht wollen sie auch nur ihre Ruhe vor mir :ang:
:giggle:
Katze dann gut durchschütteln
genau:lachtrollt:
Wie viel kann ich ihm denn geben?
ich habe bei mir eine Fingerkuppe(vom kleinen Finger) auf's Zahnfleisch gegeben. Viel braucht er also nicht. Ich meine Kristiana hat es als Zeckenabwehr ins Fell geschmiert. Also 2 Fliegen mit einer Klappe:grin:.
Könntest also auch ein bisschen auf's Pfötchen geben, damit er es dann ableckt.
 
ich habe bei mir eine Fingerkuppe(vom kleinen Finger) auf's Zahnfleisch gegeben. Viel braucht er also nicht.
Okay, danke Simone :nice:

Ich meine Kristiana hat es als Zeckenabwehr ins Fell geschmiert. Also 2 Fliegen mit einer Klappe:grin:.
Zecken hat Filou nie. Ich glaube, er schmeckt ihnen nicht :giggle:

Könntest also auch ein bisschen auf's Pfötchen geben, damit er es dann ableckt.
Oder ihm direkt den Finger hinhalten :think: Mal schauen, wie er es findet :tasty:

:danke:
 
Zurück
Oben