Ines' Filou mit Levemir

kannst du machen lassen. Aber wenn er keine Symptome hat, würde ich mir das sparen.
Danke Simone. Meinst Du Erbrechen und/oder Übelkeit? Filou ist schon auffällig ruhiger als früher, aber vielleicht bereitet auch die Darmentzündung Schmerzen :dontknow:

wenn sie in Ordnung wäre, hätte er vermutlich keinen Diabetes :wink: . Aber ich weiß was du meinst.
Sorry, ja klar :wink: Danke, du verstehst mich auch so :nice: Ich hatte letztens gelesen, dass eine chronische Pankreatitis nicht immer so offensichtlich sein muss. Da habt ihr bestimmt Erfahrungswerte. Aber die Studie über den Leaky Gut, der Diabetes auslöst, erklärt gut, was dann eben genau nicht mehr funktioniert. Ich frage mich nur, ob es dazu Diagnostik gibt. Und selbst wenn, würde uns das weiterbringen? :reflect:

Beim dem MPre und dem +3,5 heute morgen hätte ich nicht gedacht, dass der +6 besser wird als gestern :animal29:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du Erbrechen und/oder Übelkeit?
ja genau. Da man eh nur die Symptome behandeln kann, wäre es nur sinnvoll, um die Symptome zu bestätigen. Also wenn er jetzt öfter erbrechen oder nicht fressen würde, könnte man den Wert bestimmen, um zu sehen, ob es daran liegen könnte.
Und ja, es gib auch die symptomlose Variante. Monkie hatte nur Symptome bei Diagnosestellung. Allerdings habe ich ihm auch diverse Mittel gegeben, die die Symptome wahrscheinlich unterdrückt haben. Sein specfpl war immer hoch.
 
Mhmmm, ich kann es natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber Filou erbricht nicht oft und wenn er gut frisst, dürfte ihm auch nicht übel sein, oder? Ich glaube, dann spare ich mir den spec fPL. Das kommende BB ist auch nur reine Vorsichtsmaßnahme - und ich habe durch den Befund jetzt auch eine Erklärung, warum der Leberwert erhöht ist.

Danke dir :peck:
 
mal sehen, ob das abendliche Ziel auch erreicht wird. Der Tagesverlauf war sehr schön :up:
Was hattest Du denn als Ziel angedacht? :nice: Heute Mittag hat Filou ein Vögelchen gefressen; da hatte ich direkt Sorge, dass der Darm gereizt wird und der BZ hoch schießt :scared:Vielleicht kann ich dem Kleinen doch wieder mehr Freigang gewähren. Dieses Wochenende gab es keine bösen allergischen Reaktionen :heart:
 
ich hatte auf u150 gehofft, aber u200 ist auch ok
Ja, hatte ich auch gehofft, aber solange es nicht orange wird… :scared: Hoffentlich war der +2,5 heute morgen nur ein Ausreißer; vielleicht war die Maus nicht gut.

Jedenfalls bin ich gerade fertig mit dem Videochat mit Frau Doktor. Leaky Gut ist bestätigt und sie hatte wegen der schlechten Fettverdauung an eine exokrine Pankreasinsuffizienz gedacht. Sie hat wohl nicht Filou’s Dokumente angeschaut, denn da ist der fTLI. Enzyme haben ja auch keinen Unterschied gemacht.

Ich bekomme Links zu Supplementen per Email. Und soll 10-20% Gemüse unters Futter machen (sofern Filou es akzeptiert), weil die die Clostridien wieder in den richtigen Rahmen bringen sollen.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich nochmal eine Haarmineralanalyse machen lassen soll oder nicht. Auf meine Frage dazu meinte sie, dass eine eventuelle Schwermetallbelastung mit einer Entgiftung ausgeleitet werden sollte. Das wäre meine Entscheidung, ob ich das abklären möchte. Ich habe erstmal nicht gesagt, dass wir das schonmal gemacht haben, und was dabei heraus kam. Ich war nicht sicher, wie sie dazu steht, wenn es aus einem anderen Labor, bzw. von einer THP ist. Es gibt auch andere Möglichkeiten als Zeolith, den Filou ja nicht vertragen hat, sagt sie auf meine Nachfrage.

Wenn möglich, kann ich gerne Abwechslung in die Ernährung bringen, aber keine neuen Fleischsorten nutzen.

Ich hatte Filou letztens ein bisschen Kabeljau gegeben; den hat er super vertragen. Ich schaue mal, ob ich ihm ein bisschen Fisch auf den Speiseplan gebe. Omega 3 ist ja ohnehin entzündungshemmend, das würde ja passen :nice:
 
Zurück
Oben