Ines' Filou mit Levemir

trotzdem wunderschön :nice:
Und nicht zu tief :cathug:

... aber wieder eine schlaflose Nacht. Wie schaffst du das nur? :tired:
Das frage ich mich auch immer wieder. Ich wäre schon längst zum Zombie mutiert.
Ich glaube, es ist eine Mischung aus Schuldgefühlen und dem Wunsch, Filou so gut wie möglich zu unterstützen; der Hoffnung, dass er wieder gesund wird, wenn ich mein Bestes gebe - und natürlich ganz viel Liebe :heart:

Jetzt hab ich erst auf den +2 geschaut. Der ist ja wieder super-rasant hochgegangen. :sad:
Da habe ich mich eben auch erschreckt! Auffällig war, dass Filou heute liegen geblieben ist, als ich mich für die morgendliche Stallarbeit anzog. Normalerweise möchte er ja immer mitkommen. Er war echt müde und hat sich erst aufgerafft, als ich wieder zurückkam.

Das Futter hatte zwar Vorlauf, aber so hoch hätte ich den +2 nicht erwartet. Die 20g extra, die ich vorher für den Tag in den CatMate getan hatte, habe ich aber nicht wieder rausgeholt. Wenn der BZ heute Abend/Nacht noch immer hoch ist, ziehe ich die 20g von den ZM ab.

Schade, die 113 wären schön zum Spritzen gewesen, aber das hätte ich mich nur am Wochenende getraut.
 
Wenn der BZ heute Abend/Nacht noch immer hoch ist, ziehe ich die 20g von den ZM ab.
Dann fehlt das Futter aber bei der Wirkung der nächsten Spritze und nicht jetzt wo der BZ einen hohen Verlauf zu nehmen scheint und er zusätzlich noch mehr Futter kriegt. Aber vielleicht versteh ich das auch falsch. :dontknow:
 
Dann fehlt das Futter aber bei der Wirkung der nächsten Spritze und nicht jetzt wo der BZ einen hohen Verlauf zu nehmen scheint und er zusätzlich noch mehr Futter kriegt. Aber vielleicht versteh ich das auch falsch. :dontknow:
Ja klar, wäre besser, wenn er heute tagsüber nicht mehr Futter als sonst hätte. Ich würde es auch nie von der Hauptmahlzeit abziehen. Aber wenn der BZ nachts noch hoch sein sollte, sehe ich das als ‚Umverteilung‘ über 24 Stunden :wink: Hab‘s hin und wieder schon mal gemacht um die Gesamtfuttermenge konstant zu halten, und es hat gut geklappt :dontknow:

Aber wenn das keine gute Idee ist, dann verteile ich nur innerhalb eines Spritzintervalls (12h) um, falls nötig :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher im 12-Stunden-Intervall zwischen den Spritzen denken, wenn es um die konstante Wirkung zwischen Insulin und Futter gehen soll. Die Futtermenge in 24 Stunden wäre für mich nur für das Gewicht relevant.

Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig. :ang:
 
Ich bin da ganz bei dir! Aber wenn der BZ nach 12 Stunden durch ein Futter-Insulin-Ungleichgewicht (extra Futter) etwas höher ist, dachte ich, es wäre vertretbar, das Futter-Insulin-Ungleichgewicht in den darauffolgenden 12 Stunden zu reversieren :ang:

Und was das Gewicht angeht… Ich würde Filou am liebsten ein All-You-Can-Eat Buffet aus frischem Huhn und Fisch servieren :growl:
 
Ich glaube, es ist eine Mischung aus Schuldgefühlen und dem Wunsch, Filou so gut wie möglich zu unterstützen; der Hoffnung, dass er wieder gesund wird, wenn ich mein Bestes gebe - und natürlich ganz viel Liebe :heart:
... aber bist du nicht trotzdem immer todmüde?
morgendliche Stallarbeit
auch das noch! Ich würde wohl zwischen den Pferden ins Stroh fallen und erst zur abendlichen Stallarbeit wieder aufwachen. :grin:

Auf einen guten Apre! :up:
 
Zurück
Oben