Ines' Filou mit Levemir

Also, eins muss ich mal loswerden. Ich finde es bei Filou ja immer wieder sehr frustrierend, wenn er plötzliche Tiefflüge hat, um dann doch wieder in die orangen und leider auch nach wie vor immer wieder roten Werte zu klettern.
AAAAABER!! Hast du in letzter Zeit mal die Tabelle durchgescrollt und das erste Tabellenblatt angeschaut? Filous Insulinbedarf ist von 8 IE auf jetzt unter 2 IE gesunken! Das alleine ist schon großartig! Richtig großartig! Und seit es Levemir gibt sind auch sehr viel mehr gelbe und auch grüne Werte dabei. Er verbringt deutlich mehr Zeit unter der Nierenschwelle, die roten Werte sind viel seltener und die Schwankungen sind lang nicht mehr so krass wie vorher mit Lantus.

Also, einfach mal ein bisschen Zuspruch zwischendurch! Filou hat auch in Hinblick auf den Diabetes tolle Fortschritte gemacht! Wenn's wieder mal nicht so läuft - daran denken bzw. mal durchscrollen und nicht verzweifeln! :cuddle:
 
Danke liebe Kristiana :cathug:

Ich freue mich immer noch jedes Mal beim Spritzen vorbereiten, wie wenig ich aufziehen darf. Das alles haben Filou und ich Euch zu verdanken; Eurem Erfahrungsschatz, euren Ratschlägen, Gedankengängen und Überlegungen. Vielen vielen lieben Dank für all Eure Hilfe und Unterstützung und dass Ihr soviel Zeit opfert :heart::heart::heart:
 
Hallo ihr Lieben,

schon wieder so ein blöder APre :sad: Ich überlege, ob es vielleicht stressbedingt ist...

In den letzten Tagen läuft Filou nachmittags / abends durch Haus und miaut. Irgendwann setzt er sich auf's Sofa und schaut Richtung Einfahrt. Vielleicht wartet er auf mich? Könnte es helfen, wenn ich ihm noch eine klitzekleine ZM (10g oder so?) für 16:30 Uhr programmiere? Es ist sehr stürmisch derzeit, deswegen möchte ich ihn aber auch nicht nach der 15 Uhr ZM rauslassen. Ich könnte auch die Klappe auf Einbahnstraße stellen und Sky muss Filou mal probeweise Gesellschaft leisten? :dontknow:
 
Zurück
Oben