Ines' Filou mit Levemir

ich wäre ja eher für 4,4:shy:
Ok, ich frage Filou, was er davon hält :nice: Ich habe ihm eben gesagt, was Sarah geschrieben hat, und dass er sich bitte anstrengen soll, weil ich nicht schon wieder erhöhen möchte :animal29:

Ich habe übrigens Mjamjam Känguru bestellt. Mjamjam Huhn & Wildlachs hat Filou nämlich vertragen :wink:
 
Gini mag das von Select Gold nicht. Das von Mjamjam mag sie. Vielleicht weil da mehr Fett drin ist. :dontknow:
Ja, so sind sie
:animal29:


Ich dachte, ich habe eine bessere Chance, dass Filou es verträgt, wenn er zumindest eine andere Sorte der Firma fressen kann. Die Zusatzstoffe scheinen ja auch eine gewisse Rolle zu spielen. Huhn und Lachs von Miamor Milde Mahlzeit hat einen dicken Blähbauch gemacht; also ist Huhn & Lachs (bzw. Seelachs) keine Garantie. Notfalls muss ich vom Feinkostgeschäft in Dublin bestellen, wenn ich Känguru pur brauche
:shy:
Und wenn Filou das verträgt, machen wir den Forums-Ausflug nach Australien und bringen Kängurus mit heim
:grin:
 
Ich bring Lilly mit, die fängt sie dann für uns, dann brauchen wir nicht rennen :grin:
Mutige Lilly!

Ihr Lieben, Filou's BZ steigt abends nachdem ich die Vet Concept Darmkur Präparate gebe. Ist da etwas drin, was den BZ ansteigen lässt, oder ist es eine Unverträglichkeit? Wegen dem Nachtkerzenöl habe ich keine Bedenken, aber bezüglich dieser beiden (vor allen Dingen das erste):

Cat Immusan
Zusammensetzung:
Bierhefe, Colostrum 10 %, Lignocellulose, Wildfleisch-Extrakt, Calciumphosphat, Erbsenprotein, Hefe extrahiert (MOS) 3 %, Gelatine, Inulin aus Chicoréewurzel (FOS) 2,5 %, Bentonit, Flohsamen 1 %, Beta-Glucan 1 %, Echte Vanille

Intestinum-Liquid
Zusammensetzung:
Öle und Fette (es steht nicht welche!!!)

Hier ist der Link zur Darmkur

Ich glaube, ich warte lieber bis Zeolith & Co. mit dem Ruderboot ankommen.

:nachti:
 
Du kannst es ja einfach mal probehalber weglassen.
Wollte ich auch - bis ich den Output gesehen habe. Das schönste Würstchen seit Monaten! :pokal:

Es scheint zu helfen :dontknow::grin: Blöd nur, dass Filou auf irgendetwas mit höherem BZ reagiert. Ich weiß, ich muss auch die Dosis erhöhen, aber ich kann morgen nicht heimfahren und messen :sad:

Ich habe folgendes zu Lantus und Levemir gefunden; könnt ihr das aus Erfahrung bestätigen?

Absorption​

The rate at which Levemir absorbs into your body depends on your dose. It also depends on whether you take your daily dose all at once or at two different times. Levemir generally reaches a peak concentration in your blood six to eight hours after you take it. The concentration of Levemir in your blood can remain close to peak levels for up to 24 hours.

On the other hand, Lantus has no clear peak. It absorbs into your body more slowly and steadily than Levemir. It maintains a fairly constant concentration for about 24 hours.

Quelle

Demnach wäre Lantus ja sanfter weil die Kurve flacher ist?

Nachtrag:
Und was sagen Eure Erfahrungen hierzu?

Conclusion: Treatment with insulin detemir appears to require more frequent administration and higher insulin doses compared with insulin glargine in patients with type 2 diabetes, with 33% higher doses, on average, observed in this study. These findings suggest that a unit-for-unit conversion from insulin glargine to insulin detemir, as suggested by the manufacturer of insulin detemir, may not be adequate in patients with type 2 diabetes.

Quelle

Kann ich überhaupt Studien aus der Humanmedizin berücksichtigen?

Danke :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, kann ich so nicht bestätigen. Wenn du Monkies Tabelle anguckst, war der BZ sehr stabil und gleichmäßig. Man kann die Wirkung nicht vom Menschen auf Katzen übertragen.
Hier wird es auch gut beschrieben. Und auch hier findest du noch Informationen
 
Zurück
Oben