Ines' Filou mit Levemir

Ich hatte auch 2x telefonische Beratung (die 2. hat sie als Nachsorge nicht verrechnet, war aber auch kürzer) und einige Mittel geschickt bekommen (ja, die Mittel sind eher hochpreisig). Die Beratung war aber gut und der Preis dafür auch sehr moderat.
Und ich mag ihren Barf-Ansatz sehr.
 
ich hatte schon Kontakt zu/mit ihr. Hat mir damals einige Mittel für Monkie empfohlen und zugeschickt. Aber nicht ganz billig.
Warst du zufrieden? Hat es Monkie geholfen? Wollte sie Details wissen bezüglich des Diabetes-Managements?

Ich hatte auch 2x telefonische Beratung (die 2. hat sie als Nachsorge nicht verrechnet, war aber auch kürzer) und einige Mittel geschickt bekommen (ja, die Mittel sind eher hochpreisig). Die Beratung war aber gut und der Preis dafür auch sehr moderat.
Und ich mag ihren Barf-Ansatz sehr.
Das habe ich auch öfters gelesen, dass sie kurze Nachbesprechungen nicht berechnet. Aber Du sagtest ja, Neroli hat es sehr geholfen, und das ist es ja dann wert :cathug:

Lieben Dank Euch :nice:
 
Warst du zufrieden? Hat es Monkie geholfen? Wollte sie Details wissen bezüglich des Diabetes-Managements?
leider ist er kurz nach Beginn der Therapie erlöst worden:cry4:. Kann also nichts zu der Wirksamkeit sagen. Beim Gespräch hat sie sich aber über alle seine Erkrankungen informiert. Diabetes stand nicht im Vordergrund. Eher Pankreatitis, die Veränderung der Galle und die Arthrose und der Allgemeinzustand. Vermutlich habe ich noch was vergessen, aber es ist schon sehr lange her.
 
leider ist er kurz nach Beginn der Therapie erlöst worden:cry4:.
Das tut mir so leid :knuddle: Du vermisst ihn wahrscheinlich immer noch:cathug:

Mhhhhhm, der APre mit 106 ist ja hübsch, und ich hab auch gespritzt weil er ja knapp über 100 ist. Aber wenn man den +10 anschaut, ist der APre niedriger = sinkender Wert? Hätte ich da jetzt dann warten müssen oder nicht? Eigentlich sollte ich das mittlerweile mal wissen, aber ich hatte nur im Kopf 'über 100 ist okay'.

In 30 Minuten wieder messen?
 
ja, eigentlich hättest du warten sollen. Da Filou aber auch schnell steigt, hoffe ich, dass durch das frühe Spritzen, der Anstieg abgemildert wird. Aber stell dich besser auf eine Nachtschicht ein. Zum Glück ist Samstag und du hast ja eh nichts vor:zunge3:

noch vergessen:banana: zum Apre
 
Danke Simone :nice: Solch gute Werte bin ich nicht mehr gewöhnt nach der Woche :roleeyes:

Gibt es eine Art Grenze, wo sinkende Werte irrelevant sind? Also zum Beispiel, alles was grün und sinkend ist, wird gewartet mit dem Spritzen bis der BZ steigt? Wie ist es bei 130-220 (gelbe Werte)? Mal angenommen, der +9 ist 170 und der APre 130? Ist ja auch sinkend. Spritzt man dann weil ohnehin hoch genug oder oder wartet man auch? Bei allen Werten über der Nierenschwelle ist es egal ob sinkend, oder nicht?
Damit ich das ein für alle mal verinnerlicht hab :think:
Und bei Filou immer warten bis er über 100 ist, sagt ihr ja :animal29:

Nachtrag: 30 Minuten später 120mg/dL, ist nochmal gutgegangen? :finished:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, der +9 ist 170 und der APre 130?
Also, das wäre für mich eindeutig so stark sinkend, dass ich da nicht reinspritzen würde. Ich glaub, ganz so einfach nur einen BZ-Grenzwert kann man da nicht festlegen. Wenn's ein nicht so hoher Wert ist, der aber nur leicht sinkt ist das ja auch noch mal was anderes als wenn der stark sinkt.

Also: 170 beim +9 und 130 beim Pre wäre stark sinkend --> nicht spritzen
Aber 140 beim +9 und 130 beim Pre wäre für mich nur ganz leicht sinkend und spritzbar

Ich hoffe, das ist ungefähr verständlich...

Nachtrag: 30 Minuten später 120mg/dL, ist nochmal gutgegangen? :finished:
Da wirkt jetzt aber das Futter auch gerade voll. Ich fürchte, das ist nicht zwingend sooo aussagekräftig dafür wie die Nacht verlaufen wird. Ein +3 oder +4 sagt da mehr. Aber du misst ja ohnehin noch mal heute. :nice:
 
Zurück
Oben