Ines' Filou mit Levemir

Danke, liebe Ines! Geht uns gut soweit. Wir hatten hier am Wochenende auch krasse Unwetter, mit Hagel und Starkregen. Der Bach neben meinem Haus ist übergangen - und mit neben meine ich 10 Meter daneben. Zum Glück ist kein wirklicher Schaden entstanden. Neroli darf derzeit nur auf die Terrasse, unten im Garten ist es zu schlammig, den muss er mir nicht in die Wohnung tragen. (Ja, Simone. Ich hab schon Selbstanzeige erstattet. Doppelt, weil ich nicht reuig bin. :zunge3:)
 
und mit neben meine ich 10 Meter daneben. Zum Glück ist kein wirklicher Schaden entstanden
Oh, da bin ich aber froh, dass alles gut ist :cuddle:

im Garten ist es zu schlammig, den muss er mir nicht in die Wohnung tragen
Kann ich verstehen! Das erinnert mich an Sky, den ich dummerweise mal durch's Fenster reingelassen habe, und er meinte direkt über meine weisse Tischdecke (ja, ich bin so altmodisch :giggle:) laufen zu müssen - mit Schlammpfötchen. Note to self: Lass ihn die Katzenklappe benutzen oder meinetwegen die Tür...

Aber warten wir mal ab, was Filou dazu meint.
133 :animal29:

Aber genau jetzt habe ich nichts mehr von dem Futter, was ihm gutzutun scheint. So was Blödes. Das WF Huhn & Kaninchen geht dann jetzt an Sky und ich muss Filou mit Integra, Schmusy oder Frischfleisch versorgen, bis die neue Lieferung kommt. Ich hätte auch noch Makrelen in der Tiefkühltruhe :grin:

nicht zur Arbeit gehen und schlafen. Oder bei der Arbeit schlafen:grin:.
Ich habe eine neue Stelle angefangen, genau als Filou diagnostiziert wurde. Da ich im letzten Jahr sehr viel Urlaub und Überstunden angehäuft hatte und diese mitnehmen durfte, kennen mich meine neuen Kollegen kaum, weil ich selten da bin, oder eben mit Augenringen :shy:
 
Gestern ist er ganz gemütlich auf der Straße herumgeschlendert:oops2: Diese ist zwar nicht sehr befahren, aber die meisten Nachbarn fahren dennoch viel zu schnell und rücksichtslos; da habe ich schon arg Angst.
Liebe Ines,

ich hatte gestern schon einen langen Text geschrieben, ihn aber wieder gelöscht, weil ich dir nicht noch mehr Angst machen wollte. Aber mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, weil unsere süße, geliebte kleine Mila an ebenso einer ruhigen Straße am helllichten Tag überfahren wurde. Jede Stunde etwa rast da mal jemand entang und einer von denen hat unsere kleine Familienkatze erwischt, die vor nichts Angst hatte und voller Neugierde und Vertrauen war.

Es gibt verschiedene Methoden der Verkehrserziehung für Katzen. Manche muten brachial an. Da muss man für sich entscheiden, welcher Weg einem behagt.

Man kann Freunde bitten, mit dem Auto die Straße entlangzufahren, immer wieder, mehrere Tage in Folge, während man die Katze mit Brustgeschirr an der Straße hält. Damit die Katze Autos und Straße mit etwas negativem verknüpft, kann aus einer Wasserpistole in Richtung Katze gespritzt werden. Manche Tierpsychologen würden die Katze direkt anspritzen... aber ich weiß nicht, ob das so gut ist :sad:. Außerdem kurz hupen, in etwas größerer Entfernung, dabei an das empfindliche Gehör denken!

Andere Methode: Katze in Box an die zu meidende Straße setzen. Zunächst zugedeckt, wieder Autos vorbeifahren lassen, dann Tuch entfernen, weiter Autos vorbei fahren lassen.

Klickertraining wäre auch eine Option.
Vielleicht findest du auch noch etwas geeignetes bei Dr. Google.

Meine Methode wäre die bestmögliche Absicherung des Grundstücks. Geht aber meist nur bei Eigentum. Ich bin überglücklich, dass es bei mir in der Nähe keine Straße gibt. Milas Unglück war sehr traumatisch für uns. Ich möchte soetwas niiie wieder erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben