Ines' Filou mit Levemir

Es sticht ins Auge, dass der BZ nachts etwas besser ist, als tagsüber. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Das weiss ich nicht, Judith :dontknow:

Die Futtermenge ist tagsüber und nachts gleich. Der einzige Unterschied im Tagesablauf ist, dass Filou wochentags morgens von ca 7 - 8:30 Uhr draussen ist, und abends von 17:30 - 21:30 oder 22:30 Uhr. Am Wochenende darf Filou den ganzen Tag raus, ausser es gibt grüne Werte und ich muss öfter messen. Regt die abendliche Bewegung eventuell die Verdauung an und ist der BZ deswegen vielleicht nachts besser? :reflect:
 
Guten Morgen,

so schön grün gestern und dann abends wieder ein 300er:amazed:. Bin gespannt, ob es heute auch wieder grün wird. Aber bestimmt geht Filou erst nach dem Apre über den grünen Teppich, damit du morgen wieder mit Augenringen zur Arbeit gehen kannst:scared:
 
Guten Morgen,

so schön grün gestern
Ja, vor allen Dingen so entspannt grün :cathug: Ich hab Filou dann nur zum stündlichen Messen reingerufen und erst drin behalten, als der BZ bei 90 war - sicher ist sicher. Aber da es ja bei dem Wert die +10 ZM gab, hatte ich mir schon gedacht, dass er dann nicht noch tiefer geht.

und dann abends wieder ein 300er:amazed:.
Den +2 habe ich genommen, weil ich das Gefühl hatte, Filou hat irgendeinen Blödsinn gefressen. Er kommt normalerweise um 20 Uhr schon und möchte einen Snack (der für +2 vorgesehen ist), aber es war kein Filou in Sicht, also bin ich raus gegangen und habe ihn gerufen, und dann kam er nicht aus der üblichen Richtung (Wäldchen), sondern saß auf einmal auf der Fensterbank des Küchenfensters - und schien nicht sonderlich hungrig. Nach dem schönen Nachmittag habe ich mich richtig über den ü300er geärgert, und dann musste Filou auch im Haus bleiben, falls er etwas richtig böses gefressen hat und es ihm schlechter gehen sollte. Zum Glück war es ja dann nicht ganz so schlimm. Ich habe aber auch keine Ahnung, was er gefunden haben könnte, denn zu den Nachbarn geht er nicht :dontknow: Und Mäuse oder Vögel haben sich bisher nicht auf den BZ ausgewirkt.

Bin gespannt, ob es heute auch wieder grün wird.
Mhmm, ich hoffe :love: Der +4 ist ein bisschen besser als gestern, vielleicht klappt es ja. Wenn das ein Indiz sein sollte?

Aber bestimmt geht Filou erst nach dem Apre über den grünen Teppich, damit du morgen wieder mit Augenringen zur Arbeit gehen kannst:scared:
Wir haben morgen Feiertag :pfeift: Mal schauen, was der Kleine sich so einfallen lässt :animal29:

Ihr kennt doch Mittelchen für alles... Was empfehlt ihr denn bei Augenringen?? :grin:
 
war er gestern auch wieder irgendwo naschen? Tagsüber und auch abends wieder ein ü300:cry2:
Ich hoffe nicht! Allerdings kann ich das nicht 100% ausschliessen, denn neuerdings verlässt Filou auch das Grundstück - womöglich auf der Suche nach Essbarem :roleeyes: Da wäre eine Portion böses Futter noch das kleinste Übel. Gestern ist er ganz gemütlich auf der Straße herumgeschlendert:oops2: Diese ist zwar nicht sehr befahren, aber die meisten Nachbarn fahren dennoch viel zu schnell und rücksichtslos; da habe ich schon arg Angst.

Naja, so hat der 'Hausarrest' wochentags wenigstens auch etwas Gutes :shy: Filou stresst es ja nicht und schläft in der Nähe seiner Feeder bis ich heimkomme. Ein ziemlich eintöniger Tag und Filou tut mir immer so leid, aber wenigstens ist er so nicht in Gefahr.

Eventuell könnte aber auch das Futter für die Werte verantwortlich sein. Gestern habe ich die Sorte mit Kaninchen gefüttert, und ich habe das Gefühl 'Huhn & Seelachs' verträgt Filou am Besten, deswegen habe ich die Nacht-ZM wieder damit hergerichtet. Ob der gelbe MPre die Bestätigung ist? Leider habe ich von dieser Sorte nur noch genug für heute und muss nachbestellen; das dauert leider mindestens eine Woche bis das hier ist. Geeignetes Futter in den Geschäften zu bekommen ist leider sehr schwierig.

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, eine Woche ausschließlich diese Sorte zu geben?

und Filou startet schon gut in den Tag. :up:, dass es ein Tag zum Feiern wird:wink:
Yellow is the new Green - zumindest bis jetzt. Vielleicht wird es ja noch hübscher :winkz:
 
Hey...! Wenigstens ist Filou heute unter bzw. nur minimal über der Nierenschwelle. Das ist doch echt schon mal was!! Super!

Seltsam, dass Filou neuerdings so unternehmungslustig ist und die Straße erkunden will. Das ist natürlich sehr blöd. Unter diesen Umständen kann ich den Hausarrest sogar ein bisschen verstehen. Aber langfristig ist das wohl eher keine Lösung, oder?

Wenn Filou das akzeptiert, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, mal einige Tage ausschließlich eine Sorte zu füttern.
 
Hey...! Wenigstens ist Filou heute unter bzw. nur minimal über der Nierenschwelle. Das ist doch echt schon mal was!! Super!
Ja, im Moment tut sich da schon irgendwie was. Ich grübele noch, was es genau ist, aber vielleicht ist es wirklich das Futter und/oder die Verdauung.

Seltsam, dass Filou neuerdings so unternehmungslustig ist und die Straße erkunden will. Das ist natürlich sehr blöd. Unter diesen Umständen kann ich den Hausarrest sogar ein bisschen verstehen. Aber langfristig ist das wohl eher keine Lösung, oder?
Mir wäre auch lieber Filou könnte seinen Freigang geniessen. Aber er geht leider auch nicht ins Haus wenn ich nicht daheim bin, also würde er seine ZM verpassen. Das wäre noch blöder. Solange er okay damit ist, wollte ich es mal so belassen, dass er wochentags nur abends rausgeht.

Wenn Filou wieder sein Idealgewicht hat und besser eingestellt ist, dann könnte ich vielleicht ja auch wieder auf 2 anstatt 3 ZM gehen, und dann kann er gerne nach der letzten ZM schon raus, dementsprechend etwas früher als derzeit.

Wenn Filou das akzeptiert, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, mal einige Tage ausschließlich eine Sorte zu füttern.
Diese Sorte hat er sehr gerne und er ist ja im Moment zum Glück ohnehin nicht wählerisch. Ob es ihm nach einer Woche dann doch vielleicht langt, kann ich natürlich nicht vorhersehen :wink:

Wie geht es Dir und Neroli?
 
Zurück
Oben