Ines' Filou mit Levemir

Ich seh auch keine Kommentare.

Filou’s erster Zahntermin ist am 11.08., und dann wird auch entweder eine FNA vom Lymphknoten genommen oder er kommt gleich ganz raus. Das macht mir Sorge :sad:
Auch noch immer über 2 Wochen... Naja, wenigstens gibt's einen Termin.
Wann und wie wird die Entzündung im Bauch überprüft?
Hast du Angst, dass der Lymphknoten was Böses ist...? :cuddle:

Wie schnell kann man die Wirkung vom Fortiflora sehen? Filou’s Output war besser geformt heute morgen. Er frisst sein Futter nicht gerne, wenn das Fortiflora drin ist; ich muss Milch dran machen, sonst bleibt es stehen.
Wie schnell das wirkt, weiß ich leider nicht. Du könntest aber das Fortiflora allein mit Milch geben. Dann ist das mal weg, du kannst dich entspannen und Filou kann sein Futter genießen... :hoggish:
 
Ich seh auch keine Kommentare.
Seltsam :reflect: Ich schaue nachher mal. Und stelle sicher, dass alle wichtigen Informationen auf jeden Fall auch in den Spalten dokumentiert sind.

Wann und wie wird die Entzündung im Bauch überprüft?
Auch dann. Die TÄ hat zugegeben, dass sie nicht so recht weiter weiß. Die exokrine Pankreasinsuffizienz hätte so gut auf die klinischen Symptome gepasst, aber da das ausgeschlossen wurde, geht die Suche weiter. Sie sagt, die FSS sind eine gute Sache; sie hätte sie mir nicht empfohlen, weil sie wohl oft schlecht angenommen würden. Kann ich nicht so recht nachvollziehen; denn sie scheinen ja keinen starken Eigengeschmack zu haben, wenn sie einmal eingeweicht hat.

Hast du Angst, dass der Lymphknoten was Böses ist...? :cuddle:
Ja :sigh:

Wie schnell das wirkt, weiß ich leider nicht. Du könntest aber das Fortiflora allein mit Milch geben. Dann ist das mal weg, du kannst dich entspannen und Filou kann sein Futter genießen... :hoggish:
Super Idee, danke liebe Kristiana :peck:
 
Kann das mit dem Lymphknoten nicht noch etwas warten? Es werden sonst wieder 2 Sachen gleichzeitig gemacht und eventuell bleibt dann wieder keine oder nicht genug Zeit für die Zähne.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber die TÄ meinte zuerst, dass sie nur den Lymphknoten unter die Lupe nehmen möchte. Ich mag gar nicht schreiben, was sie dann gesagt hat, denn ich sitze im Büro und muss sonst weinen :cry4:
 
Aber die TÄ meinte zuerst, dass sie nur den Lymphknoten unter die Lupe nehmen möchte. Ich mag gar nicht schreiben, was sie dann gesagt hat,
aber wenn es bösartig wäre und es nicht gestreut hat, kann man es doch entfernen:dontknow:. Und wenn es gestreut hätte wäre es doch beim Röntgen gesehen worden, oder?
Und es heißt doch auch nicht, dass er sofort stirbt. Er ist ja noch fit und man sollte ihm dann das Leben so angenehm wie möglich machen:reflect:. Wenn es dort keine Zahnspezialistin gäbe, würde ich schon fast denken, die haben Angst, die Zähne zu machen. Warum auch immer. Gerade eine Zahnspezialistin sollte doch wissen, wie sich schlechte Zähne auf die weitere Gesundheit auswirken. Ist ja bei Katzen nicht anders als bei uns Menschen. Ich bin verwirrt.
 
aber wenn es bösartig wäre und es nicht gestreut hat, kann man es doch entfernen:dontknow:. Und wenn es gestreut hätte wäre es doch beim Röntgen gesehen worden, oder?
Das denke ich auch. Ich glaube sie hat das gesagt, weil sie immer noch nicht weiss, was so wirklich mit Filou los ist. Gut, er macht es einem vielleicht auch nicht leicht, aber ich finde, mit dieser Thematik sollte vielleicht ein bisschen behutsamer umgegangen werden. Immerhin haben ganz viele Leute jemanden auf diese Art verloren; oder bin ich da zu empfindlich? Wenn ich Tierärztin wäre, würde ich davon nur reden, wenn es offensichtlich ist, und nicht den Leuten solche Schrecken einjagen, nur weil man sonst keine Diagnose hat.

Und es heißt doch auch nicht, dass er sofort stirbt. Er ist ja noch fit und man sollte ihm dann das Leben so angenehm wie möglich machen:reflect:. Wenn es dort keine Zahnspezialistin gäbe, würde ich schon fast denken, die haben Angst, die Zähne zu machen. Warum auch immer. Gerade eine Zahnspezialistin sollte doch wissen, wie sich schlechte Zähne auf die weitere Gesundheit auswirken. Ist ja bei Katzen nicht anders als bei uns Menschen. Ich bin verwirrt.

Ich grübele da auch dran rum. Ich habe gebeten, dass die Zahnspezialistin mich anruft und mit mir die Röntgenbilder bespricht, damit ich verstehe, was genau mit den einzelnen Zähnen los ist und welche Extraktionen sie für die kommende OP plant.

Aber Filou hat zu der ganzen Geschichte auch mal seinen Kommentar abgegeben, und zwar in Form eines wohlgeformten Häufchens ohne Geruchsbelastung :grin:

Du könntest aber das Fortiflora allein mit Milch geben.
Das hat wunderbar geklappt; Filou fand es richtig super :anbet:
 
Das ist jetzt wirklich eine Zwickmühle.
Was ist wichtiger?

Ich würde mich jedenfalls auf nur einen Eingriff einlassen. Entweder Zähne oder Lymphknoten. Ich würde allerdings die Zähne vorziehen und allerhöchstens (aber eher nicht) zusätzlich eine Biopsie des Lymphknotens zulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas bösartiges ist. Es spricht zuvieles dagegen. Filou würde dann doch auch nicht so gut zunehmen, denke ich zumindest. Dass der Lymphknoten geschwollen ist, kann ja viele Ursachen haben.

Selbst wenn es bösartig sein sollte, möchtest du ja auch nicht, dass Filou noch Zahnschmerzen erleiden muss.
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum die sich soo lange um die Zahnsanierung "herumdrücken".

Gute Idee, die TÄ zu fragen, was nun eigentlich mit den Zähnen los ist. Du weißt bisher ja nichtmal ob es FORL ist, oder?
 
Zurück
Oben