Ines' Filou mit Levemir

er von vorgestern zu gestern 200g abgenommen, oder ist es ein Zahlendreher :dontknow:
Leider kein Zahlendreher :sigh:

Ich messe immer sofort nach dem Aufstehen. Aber es macht einen großen Unterschied, ob er schon zur Toilette war oder nicht. Der Bauch fühlte sich weniger voll an gestern. Das könnte schon 200g ausmachen. Von gestern auf heute blieb Filou's Gewicht fast gleich. Ich habe aber auch wieder das Futter umgestellt. Nach dem Mjamjam schien er gar nicht satt gewesen zu sein und wollte immer noch mehr, auch wenn es die Hauptmahlzeit war :dontknow:
 
Leider kein Zahlendreher :sigh:
Mach dir keine Sorgen darüber! Als Neroli zunehmen sollte, hab ich ihn auch regelmäßig gewogen (wenn auch nicht täglich) und habe durchaus auch Schwankungen von 100-200 g beobachtet. Er wird jetzt bestimmt nicht wieder abnehmen. Und er frisst ja weiterhin brav.
 
Mach dir keine Sorgen darüber! Als Neroli zunehmen sollte, hab ich ihn auch regelmäßig gewogen (wenn auch nicht täglich) und habe durchaus auch Schwankungen von 100-200 g beobachtet. Er wird jetzt bestimmt nicht wieder abnehmen. Und er frisst ja weiterhin brav.

Ich finde, mit dem Zunehmen klappt es ja wirklich gut. Es ist toll, dass Filou so gut frisst und die Tendenz stimmt ja auch. Er hat jetzt in einem Monat über 1Kg zugenommen. In der Relation zur Körpergröße ist das schon recht viel finde ich. Zu schnell ist ja nunmal auch nicht gut. Es scheinen immer mal ein paar Tage dazwischen zu sein, wo sich nicht viel tut, und dann geht es weiter :love::cathug::heart:

Was mir eher Sorge macht, ist sein astronomischer BZ, und ich würde wirklich gerne die Zähne so bald es geht röntgen lassen. Ich bin beruhigt, dass ich anscheinend eine gute Praxis ausgesucht habe, dennoch möchte ich Filou einfach nicht zu viel zumuten. Auch wenn wir 'nur' erst zur Erst-Konsultation hinfahren, wird das Stress für ihn bedeuten. Wenn man mal seinen BZ außer Acht lässt (was ich zwar nicht kann), dann bin ich echt glücklich, wie Filou sich macht. Er jagt Meisen durch's Haus, putzt sich wieder fleissig, rennt mir hinterher, weil der Hunger doch soooooooooo groß ist, und springt gefühlte 100x am Tag auf die Küchenanrichte, um zu schauen, ob ich nicht etwas liegenlassen habe, oder auch um mir beim Futter zubereiten etwas zu klauen :giggle: Ich kann wenigstens wieder am Esstisch essen, ohne dass er mir die Shrimps von der Gabel holt, und Filou hat sogar auch mal Futter stehen lassen - Huhn und Hirsch ist nicht so seins. Kann man ja nachvollziehen, welche Hauskatze würde im richtigen Leben einen Hirsch erlegen :wink: Da habe ich mir natürlich direkt Sorgen gemacht, denn eigentlich frisst er ja wirklich alles im Moment. Letztens hat er fast in eine Zitrone gebissen, so viel Hunger hat er :animal29: Aber anscheinend normalisiert sein Hunger sich ein kleines Bisschen, wenn er klar macht, das Hirsch nichts im Schälchen zu suchen hat :grin:

Jetzt muss ich mich nur entscheiden, wann ich Filou zu dem neuen TA bringe. Es wäre mir lieber, wenn er noch 1-2 Wochen weiter zulegt und zu Kräften kommt, allerdings wird dann auch die Insulindosis bis dahin wahrscheinlich genauso astronomisch wie sein BZ sein, wenn der Trend so weiter geht.. Da kann ja auch nicht gut sein :dontknow:
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab doch schonmal den +11 genommen, weil ich einfach wissen wollte, wie es heute aussieht...

324 :shy:

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Das kann doch so nicht weitergehen. Soll ich heute schon erhöhen oder noch warten? Soll ich vielleicht doch morgen zum TA? Auch wenn er sagt, dass eine Zahn-OP fällig wäre, wäre es vielleicht sicherer, wenn Filou ein kleines Bisschen kräftiger ist? Erstens das Narkose-Risiko und zweitens, wenn alles gut geht, frisst er in den ersten Tagen danach vielleicht nicht gut.. Da wäre es doch besser, wenn der Kleine ein Bisschen mehr Reserve hat?

Aber wir können doch nichts ins Unendliche mit den Einheiten??? Oder hattet ihr schon öfter solche Fälle?

Danke...
 
Hallo Ines,

es ist zwar erst der 2. Tag, aber mit der jetzigen Dosis wird nicht mehr viel passieren. Nach unten ist leider noch sehr viel Luft:sigh:.
Du könntest also heute schon erhöhen.

Solche Fälle sind mir nur von Akro-Katzen bekannt. Das wurde ja bereits getestet.

Da er doch ganz fit ist, könnte ich kir schon vorstellen, dass er narkosefähig ist. Das sollte aber ein TA wissen, wenn es ihm nicht nur um Geld geht.
Ob er danach frisst, weiß man nicht. Er frisst ja jetzt auch, als würde es nie wieder was geben. Der Hunger wird wohl noch da sein. Vielleicht nicht am gleichen Tag, aber bestimmt schon am nächsten Tag.
Ist wirklich eine Zwickmühle.
 
Hallo Ines,

es ist zwar erst der 2. Tag, aber mit der jetzigen Dosis wird nicht mehr viel passieren. Nach unten ist leider noch sehr viel Luft:sigh:.

Wir waren jetzt 10 Tage (bis auf 2 Zwischenwerte) gar nicht unter der Nierenschwelle, und in den letzten Tagen auch oft über 300. Ich mache mir auch einfach Sorge um Filou's Organe. Klinisch gesehen geht es Filou gut und er turnt hier ziemlich munter rum! Ich habe auch vorgestern das Loxicom abgesetzt und er scheint keine Schmerzen mehr zu haben.

Du könntest also heute schon erhöhen.

Auf 6 IE? :sigh:

Solche Fälle sind mir nur von Akro-Katzen bekannt. Das wurde ja bereits getestet.

Zum Glück. Deswegen denke ich, dass es die Zähne sind, die den BZ da oben halten... Falls nicht, geht die Suche erst richtig los!

Da er doch ganz fit ist, könnte ich kir schon vorstellen, dass er narkosefähig ist. Das sollte aber ein TA wissen, wenn es ihm nicht nur um Geld geht.

Mein Bekannter sagte, das der TA da sehr ehrlich ist und so gut frequentiert ist, dass er nicht zu Eingriffen raten würde, nur um Geld zu machen. Ich habe bisher auch nur Gutes gehört.

Ob er danach frisst, weiß man nicht. Er frisst ja jetzt auch, als würde es nie wieder was geben. Der Hunger wird wohl noch da sein. Vielleicht nicht am gleichen Tag, aber bestimmt schon am nächsten Tag.

Filou ist ja sehr tapfer, vielleicht beisst er sich da buchstäblich auch noch durch :cathug:

Ist wirklich eine Zwickmühle.

Das ist es wirklich, aber so sehr mein Herz sich vorgestern gesträubt hat, Filou dort abzugeben, wenn ich nicht mit rein kann, finde ich, dass ich bei dem BZ-Trend nicht noch länger warten kann. Das wird mir alles echt unheimlich und gesund sind diese Werte über so lange Zeit bestimmt nicht :sad:

Kann nicht schaden, wenn ich die Meinung des TA einhole und dann können wir ja immer noch ne Woche oder 2 warten, falls er es auch so sieht. Vielleicht findet er ja auch was, was ich gar nicht auf dem Radar habe :dontknow:
 
Zurück
Oben