Ines' Filou mit Levemir

Hey super,
heute Morgen die Hälfte von gestern Morgen.

Nicht ganz, aber gestern morgen war auch ein Ausreißer hab ich im Gefühl. Vielleicht wegen dem rohen Fleisch :dontknow: Wenn Du den Tag davor anschaust, sind wir jetzt nicht soooo viel darunter - leider.

Bin gespannt auf die nächsten Werte und hoffe, dass auch sie viel besser sind.

Ja, vieeeeeeeeel besser wäre schön. Leider bin ich im Büro und kann keine Zwischenwerte nehmen. Zum Glück ist ja bald Wochenende :nice:

Vielleicht lag Filous Knackpunkt ja tatsächlich bei den 5,5 IE.

Das wäre schön, aber mir sieht das eher schon nach 6IE (:sick:) aus, wenn sich da nicht bald was tut :sad::sigh:Es ist so schön, wie positiv Ihr seid. Tut mir leid, wenn ich so einen Durchhänger hab. Ich merke einfach, der BZ lässt sich kaum kontrollieren, weil da irgendwas los ist, was ihn hochtreibt. HWI? Zähne? Meiner TÄ werde ich auf die Füße treten und schauen, dass wir ein Antiobiogramm bekommen. Und zu der neuen Praxis zwecks Zähne gehe ich erst, wenn ich mit rein kann. Ich gebe meinen Schatz doch nicht einfach Leuten, die ich nicht kenne :amazed:

Drück euch alle Daumen unserer Family... sind ja so einige, Katzen und Baby mitgerechnet. :up: :up: :up:

Wie lieb :heart: Sooooooo viele Daumen und Pfötchen :love:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß. Ich habe Filou kurzzeitig assistenzgefüttert als er so abgebaut hat, das fand er richtig schlimm :sad:
Naja, er erträgt's halt. Toll findet er es nicht. Und anfangs war es ein absolutes Drama! Er ist weggelaufen und wenn Blicke töten könnten... :amazed: Aber wir haben uns daran gewöhnt und jetzt gehört es halt zur üblichen Morgenroutine. :animal29:

Zum Messen: Bei den Werten würden derweil bei euch wirklich die beiden Pres und dann halt noch einer so um die +3 oder +4 reichen. Ketone musst du bei so hohen Werten sowieso messen und ansonsten bringen mehr Messwerte in dem Bereich eigentlich nur Frust (und noch mehr Sorgen). Auch bei niedrigeren Werten habe ich unter der Woche bei Cassya nicht mehr Werte genommen - aufgrund arbeitsbedingter Abwesenheit und Schlafbedarf. :wink: Am WE gibt's dann halt mal ein Tagesprofil. Hat soweit gut funktioniert (wenn sie nicht gerade wieder Tiefflüge hatte).

Ich könnte allenfalls meine Zeiten so legen, dass ich um 6:00 / 18:00 Uhr spritze, dann könnte ich vor der Arbeit einen +2,5 nehmen, aber die halbe Stunde macht es wahrscheinlich dann auch nicht?
Nö.

Tut mir leid, wenn ich so einen Durchhänger hab.
Dafür musst dich hier doch nicht entschuldigen. Jeder, der in Filous Tabelle sieht, wird jede deiner Emotionen absolut verstehen. :knuddle:
 
Und zu der neuen Praxis zwecks Zähne gehe ich erst, wenn ich mit rein kann. Ich gebe meinen Schatz doch nicht einfach Leuten, die ich nicht kenne :amazed:
Ich würde damit allerdings nicht mehr allzu lange warten. Vielleicht ist das der Knackpunkt.
 
Ich würde damit allerdings nicht mehr allzu lange warten. Vielleicht ist das der Knackpunkt.

Ich habe heute sehr viel Zeit damit verbracht über FORL zu lesen. Filou frisst mit schiefem Kopf und knirschenden Zähnen. Sein Zahnfleisch scheint permanent entzündet zu sein. Je mehr ich lese, desto sicherer bin ich mir, dass der arme bestimmt eine arge Zahngeschichte hat. Ich weise seit Monaten jeden TA auf seine Zähne hin und alles sagen, es sei nicht so schlimm.

Ich werde jetzt schnellstens eine gute Praxis finden, wo ich auch hoffentlich mit zur Konsultation rein kann, und hoffe, dass Filou fit genug ist, um lange genug in Narkose bleiben zu können für die OP. Ich wäre sehr verwundert, wenn mit Filou's Zähnen wirklich alles okay wäre...
 
Ja, deine Beschreibung klingt schon sehr verdächtig. Leider kommt das Thema FORL bei den meisten TÄ viel zu kurz. Sie machen sich dazu einfach keine Gedanken. Dabei sind leider sehr viele Katzen, auch in jungen Jahren, davon betroffen.
 
Also wir haben bei Riko auch erst kurz nach der Zahn-OP (2 Zähne mit FORL und ein Zahn mit starker Parodontose) eine deutliche Verbesserung seiner BZ-Werte feststellen können. Klar, erst danach gab es erst Lantus, dennoch haben die Zähne bestimmt eine große Rolle gespielt.
War zwar blöd, dass wir nicht mit rein durften, aber das Herzklopfen hat sich im Nachhinein doch gelohnt.
 
Hast du das auch gelesen. Ich finde es sehr aufschlussreich.

Danke, liebe Judith
:nice:


Ja, den Blog lese ich auch unter anderem, und kenne diese Ausgabe :wink:

FORL kann man nicht immer bei einer Sichtkontrolle sehen, weil es im Wurzelbereich beginnt.

Eben deswegen habe ich mehrmals in meiner Praxis gefragt, wo ich denn zum Röntgen hinfahren kann mit Filou... Aber angeblich sind seine Zähne ja in Ordnung. Hat ja auch der TA in der Klinik gesagt :dontknow: Ich habe halt auch erklärt, dass das man erst mit Sicherheit weiss, wenn geröntgt wurde und darauf hin gewiesen, dass man ja bei einer klinischen Untersuchung nicht sieht, was sich im Kiefer abspielt. Mir wurde gesagt, doch doch, dann sehe das Zahnfleisch anders aus...

Wahrscheinlich war ich nicht hartnäckig genug :sigh:

Also wir haben bei Riko auch erst kurz nach der Zahn-OP (2 Zähne mit FORL und ein Zahn mit starker Parodontose) eine deutliche Verbesserung seiner BZ-Werte feststellen können. Klar, erst danach gab es erst Lantus, dennoch haben die Zähne bestimmt eine große Rolle gespielt.
War zwar blöd, dass wir nicht mit rein durften, aber das Herzklopfen hat sich im Nachhinein doch gelohnt.

Ich denke auch, dass es der Knackpunkt bei Filou sein könnte. Und ich werde eventuell doch das Herzklopfen in Kauf nehmen. Ich habe meinen Bekannten, den frischgebackenen TA gefragt, ob er eine sehr gute Praxis für Filou wüsste bezüglich dieser Thematik, und gleichzeitig auch gefragt, ob er von der gehört hat, die ich ausgesucht habe... Da er im Süden wohnt, hat er einen TA in meiner Gegend angerufen, und wisst ihr was?!??? Genau diese Praxis ist die Beste, die es hier im Umkreis gibt. Der TA soll sehr sehr gut sein und dort arbeitet auch eine Anästhesie-Spezialistin. Das ist ja super!!! Ich würde schon wirklich gerne - und ganz besonders bei der Erst-Konsultation - mit dabei sein. Aber ich möchte auch nicht noch unnötige Zeit verstreichen lassen, in der Filou vielleicht schon geholfen werden kann. Und je eher das geklärt und behandelt ist, desto besser können wir endlich den BZ einstellen.

Ich hatte heute mittag den Termin für Samstag abgesagt. Vielleicht schaue ich, ob ich doch noch unterkomme mit Filou.
Oder ich warte eine Woche, und vielleicht haben wir die 4Kg geknackt, und er ist nochmal ein Bisschen fitter :cathug:

Wenn ich warte, sind wir wahrscheinlich bis dahin bei 7IE :oops2:
 
Zurück
Oben