Ines' Filou mit Levemir

Ach, Ines... Ich war heute den ganzen Tag auf Dienstreise und als ich heim gekommen bin und den Laptop aufklappe, fällt mir als erstes Filous Tabelle ins Auge... Und dann stehen da so traurige Werte drinnen. Es tut mir so leid... So ein hässlicher Mpre! :sad:
Ich versteh nicht, wo der her kam!
Kleiner Nachtrag zum Herz und zum Füttern: Neroli kriegt nur 25 g täglich (er kriegt ja insgesamt nur 120-130 g Fleisch am Tag und hält sein Gewicht damit). Und nachdem er Herz nicht mag und auch nicht alle Supplemente immer so und vor allem sein Nierenmedikament gar nicht, kriegt er püriertes Herz mit allem ungeliebten Zeugs per Spritze als Frühstück. Scheint für ihn auch okay zu sein. Er rennt jedenfalls nicht weg und bleibt auch sitzen und wartet, wenn ich die Spritze nachlade. Mittlerweile.
Wie süß. Ich habe Filou kurzzeitig assistenzgefüttert als er so abgebaut hat, das fand er richtig schlimm :sad:

Zum TA: Versteh ich absolut, dass dir das gar nicht passt, dass du nicht mit rein darfst. Ich verstehe diese Maßnahmen ehrlich gesagt auch überhaupt nicht! Abstand, Maske -> okay. Aber draußen warten und das Tier komplett ausliefern. Geht echt gar nicht! Ich persönlich würde unter diesen Umständen wirklich nur dann zum TA, wenn's echt akut ist. In Filous Fall sehe ich nicht, dass es total akut ist. Klar, sein BZ ist astronomisch, wirklich schlimm. Aber er ist gut drauf, hat keine zu hohen Ketone, frisst brav und nimmt zu. Es sollten doch jetzt auch bei euch in absehbarer Zeit Lockerungen kommen, oder??

Es ist die Entscheidung der Praxis. Laut Public Health Guidelines dürfte ich ja auch mit rein. Machen ja auch einige TÄ schon seitdem es wieder offiziell geht. Diese Praxis hat sich wohl noch nicht angepasst oder möchte nicht. Aber ich habe mich auch dazu entschieden, den Termin zu verschieben, bis ich mit rein darf. Es ist nunmal auch ein Erstgespräch, und ich möchte mir einen Eindruck verschaffen. Filou hat ja auch nunmal nicht nur eine Thematik im Moment; da finde ich nicht angebracht, ihn in fremde Hände zu übergeben.

Ich würde Filou nur gerne ermöglichen, dass seine Zähne alsbald angeschaut werden können. Er hat die Hühnerherzen eben nur wieder mit der linken Seite gekaut :shy:

Und wegen dem Insulin hast du jetzt eh schon von einigen Seiten gehört, dass manche Katzen halt (zwischendurch) mal mehr Insulin brauchen. Versuch erst mal nicht darüber nachzudenken, dass das viel ist. Er braucht soviel er braucht. Und der Bedarf wird bestimmt wieder sinken, wenn sein Problem gefunden und behoben ist. Oder wenn einfach wirklich sein BZ geknackt wurde.

Es ist mir momentan nicht so ganz geheuer. Wir erhöhen und erhöhen und es tut sich nichts. Wo soll das hingehen? :cry2:

Good Vibrations für Filou und dich!!
Danke :nice:
Und ich drück die Daumen, dass deine Nachbar-Vermieter kooperativ sind! :cuddle:
Ich habe ben kurz mit meiner Nachbarin gesprochen, aber ich glaube, sie versteht nicht, wie ernst es ist, dass Filou nicht ausser Haus essen darf. Deswegen bleibt er zur Sicherheit morgen und Freitag nochmal im Haus und ich werde am Wochenende etwas ausführlicher mit der guten Dame reden. Aber es ist okay, dass Tinka einen Surefeed bekommt und da sie nicht gechipt ist, darf ich ihr auch ein Halsband mit Tag anziehen. Da die alte Katze nur noch von ihrem Schlaf- zum Futterplatz und zurück geht, sollte eigentlich auch keine Gefahr mit dem Halsband bestehen :animal29:
 
Ja, ich messe Filou's BZ alle 3 Stunden (und manchmal auch öfter), außer wenn ich arbeiten bin. Momentan lasse ich den +9 nachts um 3:30 Uhr ausfallen, also ich nehme den +6 um 0:30 Uhr und gehe dann schlafen,
das musst du aber nicht. Der BZ ist weit weg von einer Unterzuckerung. Spar dir die Teststreifen und gönn' dir Schlaf:knuddle:

Auch den +1 oder +2 morgens würde ich nicht messen. Ist eh ein Futterwert
 
Hey super,
heute Morgen die Hälfte von gestern Morgen. Bin gespannt auf die nächsten Werte und hoffe, dass auch sie viel besser sind.
Vielleicht lag Filous Knackpunkt ja tatsächlich bei den 5,5 IE.
Drück euch alle Daumen unserer Family... sind ja so einige, Katzen und Baby mitgerechnet. :up: :up: :up:
 
das musst du aber nicht. Der BZ ist weit weg von einer Unterzuckerung.

Ach, ich weiss.. Wir wind weit weg vom gesunden Bereich, ich mache mir eher Sorgen, wie hoch es geht :sigh:

Spar dir die Teststreifen und gönn' dir Schlaf:knuddle:

Gut danke, wenn wieder mehr Zwischenwerte nötig sind, dann sagt einfach Bescheid :nice: Wenn es nicht dunkelrot oder grün ist, brauchen wir wohl nicht so oft zu messen :shy: Dann nehme ich abends noch den +4 oder +5 und lade meinen Akku auf für die grünen Zeiten :wink:

Auch den +1 oder +2 morgens würde ich nicht messen. Ist eh ein Futterwert

Weiss ich ja eigentlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe halt nochmal geschaut, ob alles okay ist, wenn ich den +2 nehme, bevor ich fahre... :dontknow: Ich könnte allenfalls meine Zeiten so legen, dass ich um 6:00 / 18:00 Uhr spritze, dann könnte ich vor der Arbeit einen +2,5 nehmen, aber die halbe Stunde macht es wahrscheinlich dann auch nicht?
 
Zurück
Oben