Ines' Filou mit Levemir

Ja, aber wenn er doch auch den Pieks möchte, solltest du ihm den nicht vorenthalten. :pfeift:
Hab auch schon drüber nachgedacht :wink: Sky ist aber eher ein Denker und manchmal auch nachtragend. Wenn ihm der Pieks also nicht passt, könnte es heute Abend Stunden dauern, bis ich ihn ins Haus bekomme, geschweige denn anfassen darf :roleeyes:

Nun, heute haben wir den 20. Juni und Filou geht es schon viel viel besser als damals. Und nicht vergessen: "Damals", war der 25. Mai!!! :winkz:

Oh ja! Also, wenn das kein Grund zu feiern ist?! :polka:

Und was für einer! Es war ja nicht klar, ob Filou es überhaupt schaffen würde :heart::heart::heart:

:polka::polka::polka::polka::polka::polka::polka::polka::polka:

Eine Hürde nach der anderen:
Allgemeinzustand stabilisieren - check
Gewichtstendenz von sinkend zu steigend - check
Infekt (oder was auch immer) bekämpfen - in progress
BZ in den Griff kriegen - in progress
niemals aufgeben - check

NIEMALS würden wir aufgeben :cathug:

vollständige Genesung inkl. Remission = Endziel

Baby - Steps ... Schauen wir mal, was wir schaffen!

Der Kleine ist erst 5 Jahre alt. Der hat noch mind. 8 von seinen 9 Leben! :growl:

Jaaaaaa :nice: Denke, vielleicht noch 7, Filou und Sky waren schonmal eine Woche bei meiner TÄ stationär mit ganz hohem Fieber, was nicht runterging. Vielleicht ein Virus, es war nie ganz klar. Der kranke Nachbarskater, der kurz darauf eingeschläfert wurde, war vorher öfters bei uns in der Scheune. Vielleicht hat er etwas 'eingeschleppt' :dontknow:

Aber ja, mindestens 7 Leben hat der Kleine noch :tanz:
 
pssst...nicht so laut

Neneeee, keine Sorge. Filou ist da nicht so. Er ist wirklich immer ganz lieb :cathug:

Sein Bruder Sky dagegen veräppelt einen schonmal ganz gerne. Gerade noch kam er ans Fenster und wollte rein, weil es anfing zu regnen. Ist ja nicht so, dass ein anderes Fenster offen steht und die Jungs eine Katzenklappe haben... Aber er wollte eben durch ebengenau dieses Fenster ins Wohnzimmer gelassen werden. Natürlich springt das Personal auf, um den armen armen Kater reinzulassen - der wiederum guckt ins Wohnzimmer, überlegt es sich anders, springt wieder von der Fensterbank und rennt weg :stupid: :roleeyes:
 
Wieviel wiegt Sky denn eigentlich?

Sky hat auch davon profitiert, dass es keinen Zugang zum Stallkatzen-Whiskas mehr gibt, und hat sage und schreibe 500g abgenommen. Er wiegt jetzt 5,6Kg und hat Normalgewicht. Er ist ein bisschen großrahmiger gebaut als Filou. Filou hat aber auch meistens ca. 5,5Kg gewogen.

Das war zwei Tage nachdem Filou aus der TK heimkam. Ich hab Filou immer nur ganz vorsichtig hochgehoben und gehandhabt; er war nur Haut und Knochen, der Kleine.

Jetzt fühlt er sich schon vieeeeeeel besser an und sieht gar nicht mehr so krank aus :cathug: :heart:
 
Gerade noch kam er ans Fenster und wollte rein, weil es anfing zu regnen. Ist ja nicht so, dass ein anderes Fenster offen steht und die Jungs eine Katzenklappe haben... Aber er wollte eben durch ebengenau dieses Fenster ins Wohnzimmer gelassen werden. Natürlich springt das Personal auf, um den armen armen Kater reinzulassen - der wiederum guckt ins Wohnzimmer, überlegt es sich anders, springt wieder von der Fensterbank und rennt weg
oh, das kenne ich zu gut:angry:. Manche Tage frage ich mich, warum ich ins Fitnessstudio gehe. Bin hier nur am Laufen. Erst will der eine rein, dann doch nicht. Dann steht der 2. vor der Tür, kommt rein, geht auf's Klo und will wieder raus:roleeyes:
Er ist ein bisschen großrahmiger gebaut a
:lachtrollt:
Das war zwei Tage nachdem Filou aus der TK heimkam.
:shocked: ach du Schreck. Wirklich ein kleines Wunder, dass er das überlebt hat. Er ist ein Kämpfer:cathug:
 
kommt rein, geht auf's Klo und will wieder raus:roleeyes:

Kenn' ich :lachtrollt: Und da frage ich mich immer wieder, warum!???!!! :dontknow::giggle:

:shocked: ach du Schreck. Wirklich ein kleines Wunder, dass er das überlebt hat. Er ist ein Kämpfer:cathug:

Deswegen ist unser Profilfoto auch vom letzten Jahr. Aktuelle Fotos wollte ich keinem antun; die machen einfach nur traurig. Und jeder der Filou in den vergangenen Wochen gesehen hat, war schockiert - und hat nicht an das Wunder geglaubt. Das hat nicht gutgetan, denn ich fühle mich schuldig, dass es so weit gekommen ist. Man sollte nicht meinen, dass Filou vernachlässigt wurde; ich war fast jede Woche beim TA mit ihm (bis er in die Klinik musste), weil ich gesehen habe, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte schon viel über Feline Diabetes gelesen, aber irgendwie habe ich nicht realisiert, dass das zu all dem führen konnte. Erst mit Eurer Hilfe ging es wieder aufwärts. Deswegen denke ich mir oft, was hätte dem Kleinen vielleicht erspart bleiben können, hätte ich mich sofort nach der Diabetes-Diagnose hier angemeldet. Ich bin einfach so dankbar, dass ich Euch noch rechtzeitig gefunden habe und dass Filou bei mir ist.

'Vielen Dank' zu sagen fühlt sich für mich so untertrieben an. Ich wünschte, ich könnte zurückgeben, was Ihr für mich und Filou getan habt und jeden Tag auf's neue tut. Jede Zeile, die von Euch kommt, hilft uns den richtigen Weg zu finden. Eure Erfahrung hilft Filou's Diabetes zu managen, und Ihr helft auch bei anderen 'Baustellen'. Eure aufmunternden und tröstenden Worte helfen meiner Seele.

:heart: DANKE :heart:
 
Deswegen ist unser Profilfoto auch vom letzten Jahr
Man kann es wirklich kaum glauben, dass die Katze im Profilbild dieselbe
ist, wie die auf dem Foto neben Sky oder die, die sich auf der Mauer räkelt.
Und jetzt läuft er schon wieder Wände hoch und ist wie wild hinter verirrten Meisen her.:heart: :polka:
Hat Sky Filou eigentlich nach der TK sofort als seinen Kumpel erkannt?
 
Kenn' ich :lachtrollt: Und da frage ich mich immer wieder, warum!???!!! :dontknow::giggle:
Neroli trippelt ja immer ganz nervös vor der Terrassentür herum, wenn er auf's Klo muss und die Türe zu ist. (Ich hab keine Katzenklappe, im Sommer bleibt die Tür immer einen "Katzenspalt" offen und im Winter gibt's manuellen Türöffnerdienst.) Einzig wenn das Klo ganz arg zu seiner Unzufriedenheit ist, dann kann er draußen gehen. Sonst kommt er rein, geht pinkeln (oder was halt zu tun ist) und geht wieder raus. Immer. Das Wildtier. Aber ich bin ja tatsächlich froh darüber. Mehr Kontrolle. :cool2:
 
Zurück
Oben