Ich kann kein Blut abzapfen!

AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Hallo Iris, mein Freund und ich stechen nur mit der Stechhilfe, erstens kannst du da die stärke einstellen und wenn du ganz ausen stichst und daran denkst das der stecher sein stechloch in der mitte hat und am anfang den stecher ganz ans ohrdrückst wird es schon klappen...manchmal muß ich auch zwei finger nehmen um ds blut rauszudücken aber nach ein paar mal geht es schon......nicht verzweifeln du schaffst das auch...grüße micha:flower:
 
AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Erfolg! :cup:
Ich hab zwar wieder drei Anläufe gebraucht, aber beim dritten Mal habe ich mir die Kreuzung einer Vene zur Außenvene am Ohr ausgesucht. Es kamen sogar 2 Tropfen raus. :grin:

Gemessen habe ich 12,9 mmol/l bzw. 232 mg/dl - der Wert letzte Woche vor Insulin war 324 glaub ich.

Vielen Dank noch mal für alle eure Tips und Ermunterungen. Und ihr hattet recht, der Kater alleine auf meinem Schoß hat fast keinen Mucks gemacht. :up:
 
AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Ach so, und damit verabschiede ich mich mal lieber, sonst krieg ich noch ernsthaft böse Post von einem eurer User. Ich hoffe nicht, dass ich euch wieder beehren muss oder in anderen Worten, dass das Caninsulin bei Mogli hilft.

Servus miteinander! *winke winke*
 
AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Hallo Iris,

toll gemacht :up: und du wirst sehen, dass es von Tag zu Tag einfacher geht und zu einem "Ritual" wird :wink: und der gemessene Wert ist ja auch nicht so schlecht :nice:

Unsere Rübe hat es auch nie zugelassen, dass mein Partner und ich gemeinsam gepiekst haben. Und man muß wirklich ruhig bleiben und der Fellnase das Gefühl vermitteln, das gar nix passiert und alles ganz normal ist.

Wir hatten anfangs die Stechhilfe auch auf höchster Stufe und sind mittlerweile bei der niedrigsten angelangt. Und wir hatten nach anfangs mehreren Tagen ohne genügend Blut auch die Vaculance benutzt. Unsere Rübe hat sie akzeptiert aber ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Miezen die gar nicht wollten.

Alles Gute für Euch und nicht den Mut verlieren; Ihr schafft das :up:
 
AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Hallo Iris,

ich bin stolz auf Dich! :up:
Ich habe glaube ich etwas länger von meinem blutlosen Kater erzählt damals ... :wink: aber es ist echt nur unsere Anspannung, die sich auf das Tier überträgt.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit Can und falls es doch nicht so klappen sollte - komm wieder. :nice:
 

Kooyanis

Benutzer
AW: Ich kann kein Blut abzapfen!

Hallo Iris!
Herzlichen Glückwunsch!
Und immer ordentlich loben und (anrechnungsfreie) Leckerlies geben!!!
Dann wird das Testen für euch beide bald zur Routine.

Macht weiter so!

Meike & Kooyanis
 
Zurück
Oben