Hilfe bei Diabetes Futter Suche

Sammy1107

Benutzer
Hallo Zusammen,

die Suche nach einem geeigneten Futter (für meinen Diabetes/Pancreas Kater) macht mich gerade ziemlich fertig.
Anfangs habe ich Animonda Diabtes Futter gefüttert. Wir sind dann auf Empfehlung einer Tierärztin auf Real Nature Wilderness umgestiegen. Jetzt heißt es, dort ist eventuell doch Zucker enthalten und wir sollen das Diabetes Futter von Royal Canin füttern.
Könnt ihr mir bitte ein Futter empfehlen, was ich zeitnah bei Fressnapf und co kaufen kann?

Vielen vielen lieben Dank vorab!
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

bitte kein Royal Canin füttern. Das hat viele Kohlehydrate und ist absolut ungeeignet.

Beim Real Nature Wilderness musst du schauen, Ein paar Sorten sind geeignet und ein paar nicht. Ich glaube, die Pure-Sorten gehen. Die anderen haben teilweise Äpel oder Kartoffeln usw. drin. Die gehen dann nicht.
Es gibt aber eine ganze Menge anderer geeigneter Futtersorten. In unserer Futtersorten-Liste findest du ein paar.
 
In der Liste ist Animonda integra protect Diabetes nicht aufgeführt. Hast du hierüber auch Kenntnis ob es geeignet ist?

Es ist von den aufgelisteten Inhaltsstoffen eigentlich geeignet. Aber wir hatten hier schon Fälle, wo es den BZ erhöht hat. Von daher würde ich es nicht füttern.
 
Zurück
Oben