Helena's Vasilij mit Levemir

voyagerone1

Benutzer
Griass di Helena mit Vasja,

:heart:lich willkommen.

Hier ist dein Thread, in dem du alles was die Einstellung von Vasja (Vasilij) fragen kannst.:grin:

Du hast angegeben, dass du diese Spritzen verwendest. Dann kannst du dieses Anlegemaß nehmen. Damit ist sichergestellt, dass immer die gleiche Menge Insulin gespritzt wird. Der Nullpunkt der Spritzen ist nicht immer gleich aufgedruckt und da können Unterschiede von bis zu 0,5 IE sein.
Bei Menschen macht dieser Unterschied nichts, aber bei Mietzen schon, weil diese ja viel weniger Gewicht auf die Waage bringen.

Du wirst wahrscheinlich eine Menge Fragen haben, bitte scheue dich nicht, sie zu stellen.:nice:
 
AW: Helena's Vasja - Einstellung mit Lantus

Ich habe das Gefühl, dass insulin nicht wirkt, 1,5 und 1,75IE sind zu wenig, die Werte fallen nicht unter 260, wenn ich auf 2 erhöhe, steigen die werte, ich bin schon verzweifelt
 
AW: Helena's Vasja - Einstellung mit Lantus

Hallo Helena,

Du brauchst viel Geduld. Nehmt Euch die Zeit, es geht nicht von heute auf morgen bis Du die Dosis gefunden hast, die gute Werte herausbringt.

Bitte nicht verzweifeln, ihr macht das schon :heart::heart::heart:
 
AW: Helena's Vasja - Einstellung mit Lantus

Hallo Helena.

manchmal können die Werte nach einer Dosiserhöhung erst mal leicht ansteigen. Es ist so aber schwierig, etwas zu Vasjas Werten zu sagen, dafür brauchen wir eine Übersicht. :lens: Kannst Du für uns eine Tabelle hochladen, bitte? Tabellen hochladen
Wenn Du Hilfe dabei brauchst, sag Bescheid. :nice:
 
AW: Helena's Vasja - Einstellung mit Lantus

Pre 367 1,5IE +3st 262 +6st 276
Pre 368 1,75IE +5 256 +8 367 APre 342 1,75IE +2st 290 +4st 307
Pre 368 1,75IE +5st 274 Apre 367 1,75IE +3st 288
Pre 359 1,75IE +6st 287 Apre 389 2,0IE
Pre 362 2IE +7st 334 Apre 457 2IE
Pre 318 2IE +6st 335 +10st 384 2IE
Pre 365 2IE +6st 285
kann leider die Tabelle nicht hochladen,

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helena's Vasja - Einstellung mit Lantus

Hallo Helena,

:heart:lich Willkommen hier.

Dass sich mit der derzeitigen Dosis noch nicht viel tut, ist nicht ungewöhnlich. Die Startdosis bei den 6 Kilo, die Vasja momentan hat, ist wenigstens 1,5. Viele hier haben die Erfahrung gemacht, dass noch einige Erhöhungen notwendig sind, bis sich die ersten guten Werte zeigen und auch bleiben:nice: Ihr steht ja noch ganz am Anfang. Wann habt ihr denn mit der Futterumstellung angefangen? Oder gibt es das, in der Vorstellung aufgeführte Futter, schon immer?

2 Kilo Gewichtsverlust sind schon enorm:oops:. Kommt natürlich auch auf den Zeitraum an.

Hast du auch noch andere Werte, außer des Fructosamins, bestimmen lassen? Wie sehen denn die Zähnchen aus?
Vasja ist ja noch sehr jung. Eigentlich zu jung, um Diabetes zu bekommen. Wurde denn nach der Ursache geforscht?
 
Zurück
Oben