Heiserkeit, Stimme weg

Boa Du machst mir Hoffnung :sad:. Die verschieben die OP, wenn ich nicht liegen kann. Dein Sanitäter war aber schon nüchtern, oder? Ich bin früher ehrenamtlich im Rettungsdienst gefahren und kenne also beide Seiten und nach dem Sturz hab ich mich sortiert, kurz überlegt und entschieden - kein Sani! Erstens war nicht aufgeräumt, zweitens war ich splitterfaser nackig und drittens kenne ich die meisten Sanis und Rettungsassistenten hier. No way!!!! War ja der Klassiker: Raus aus der Dusche, gerade am Abtrocknen, Telefon klingelt, mist liegt unten, also die Holztreppe runter mit nassen Füssen. Und ich denk noch "mensch das ist aber rutschig" und da macht es "flitsch" und mir zieht es die Füsse nach vorne weg... Ja, Rippenprellung ist echt extrem schmerzhaft. Hatte mal einen Steißbein-Anbruch nach Sturz vom Pferd, war beim Springen, er wollte nach dem Sprung nach links, ich nach rechts und da haben wir uns dann halt sozusagen getrennt. Aber das war ein Kindergeburtstag im Gegensatz zur Rippenprellung. Ich frag mich nur grad, was jemand macht, der erkältet ist mit Husten und Niesen - ich glaub, ich müßte für 2 Wochen ins künstliche Koma...

Heißt ja immer "die meisten Unfälle passieren im Haushalt", früher hab ich dann immer gedacht (oder gesagt :eek: ?) "dann sollen sie halt aufpassen, die alten Weiber, dann passiert auch nix". Sag ich in Zukunft nicht mehr :grin:
 
Tut mir sehr leid, dass du dir so weh getan hast, Tanja.

Ich bin vor ca. 2 Wochen, als es hier sehr stark geregnet hat und am Pferdestall alles matschig war, auf einer rutschigen Eisentreppe ausgerutscht. Waren nur 2 Stufen und war zum Glück knapp am Steißbein vorbei. Aber die Prellungen waren auch nicht so toll.

Ich wünsche dir gute Besserung :blumen2:
 
Tut mir sehr leid, dass du dir so weh getan hast, Tanja.

Ich bin vor ca. 2 Wochen, als es hier sehr stark geregnet hat und am Pferdestall alles matschig war, auf einer rutschigen Eisentreppe ausgerutscht. Waren nur 2 Stufen und war zum Glück knapp am Steißbein vorbei. Aber die Prellungen waren auch nicht so toll.

Ich wünsche dir gute Besserung :blumen2:
Danke Dir Sarah. Eisentreppe und Regen ist auch saugefährlich und man sagt ja, daß Prellungen angeblich schmerzhafter wären als Brüche. Liegt wohl an den inneren Blutergüssen, DIE sind nämlich hauptsächlich für die Schmerzen verantwortlich.
 
So, heute habe ich Julie nun endlich zur Tierärztin bringen können: Krallen schneiden (Julie wird völlig hysterisch und zum Säbelzahntiger), Zahnstein entfernen und genaue Untersuchung Maul und Rachen. Es ist überhaupt nichts Entzündliches zu sehen und bis zu den Stimmritzen konnte die Tierärztin rein schauen. Julie hat keine Schmerzen, aber es war ihr ein bißchen unangenehm in Richtung Kehlkopf. Es KÖNNTE sich um eine leichte Kehlkopfentzündung handeln, aber da Julie sowieso schon so viele Medikamente bekommt, unter anderem auch Entzündungshemmer, wollte sie nicht auch noch ein AB verschreiben. Julie spielt, frißt, kuschelt und ist sehr aufgeweckt und dominiert - wie immer - meinen Tagesablauf. Das Reinplatzen in Video- und Telefonkonferenzen hat sie schon super gut drauf und jeder darf dann auch mal in den Genuß von lautem Schnurren kommen... :smile:

Fazit: Kein AB auf gut Glück, sondern erst mal abwarten.
 
Okay, klingt sehr vernünftig. Hast wohl wirklich einen guten Griff gemacht mit dieser TÄ! Ich drück die Daumen, dass Julies Stimme bald wieder kommt! Aber solange es ihr so gut geht, passt das ja eh...:cathug: Und es ist ja nicht immer ganz unangenehm, wenn die lieben Kleinen nicht ganz so laut Brüllen können. :ang:
 
Zurück
Oben