Heike's Kika nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Heike`s Kika mit Lantus, 31. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Kontrollieren kann ich ab Freitag!

2. +3 folgt soll ich sie nochmals füttern

3. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Kannst du heute Abend noch einen +3 nehmen? Oder wenigstens den +2? Bei dem Wert hättest du die 2 auch noch halten können. Aber gut, "wir" hatten ja reduziert wegen des niedrigen Pres und der Zeitverschiebung. Hätte nicht gedacht, dass der BZ sich so gut hält.

Sollte der BZ morgen früh um die 80 sein, würde ich auf die 2 zurückgehen, da du tagsüber nicht kontrollieren kanst. 80 ist zwar ein Wert, den wir anstreben, aber ohne Aufsicht, würde ich da erstmal vorsichtiger sein und das Spritzen in solche Werte versuchen, wenn du kontrollieren kannst.

4. Bin jetzt wieder auf die 2.25 IE bei Wert 93 und 60 gr. Whiskas +11 und 1 Stick

5. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:up:, dass der BZ nicht ganz so hoch ist morgen

6. Ok... dann gebe ich jetzt 1,75 und morgen früh 2, da ich zur Arbeit muss, vielen Dank für Deine Unterstützung. :smile:

7. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Aber 40g hat sie doch gefressen. Wenn dir nicht wohl mit der vollen Dosis ist, reduzierst du. Wenn du morgen früh die Zeit nicht schieben kannst, reduzierst du noch etwas mehr. Ich würde jetzt 2IE geben und morgen früh die Zeit schieben. Wenn du nicht schieben kannst, gib 1,75. Und morgen früh dann 2IE.

8. Was mache ich jetzt?

9. Nach 6 mal stechen :frown: hat es geklappt, Wert 100 frisst aber nicht nur Sticks habe sie noch nicht gespritzt. Keine Ahnung was los ist! Vielleicht will sie später noch fressen, sie ist grad ziemlich genervt.

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Und, wie sieht es aus? Ist der BZ gestiegen und konntest du spritzen?

11. Ok! Sie hat auch nur 40 gr. gefressen und 2 Sticks, ich melde mich wieder!

12. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Nein, bitte noch 30 min warten, nochmal messen und wenn der Wert dann gestiegen ist, kannst du spritzen.

13. Hallo Simone,

Kika hat gerade einen Wert von 77 und frisst ca. 70-80 Whiskas +11 sollen wir die 2.25 spritzen?

14. Bin ganz Deiner Meinung! Kika hat sich heute morgen so aufgeregt, dass wir um 7.00 Uhr nachgegeben haben, gelobe Besserung. :smile:
    Wenn sie nachts und früh morgens nichts oder wenig frisst, dreht sie fast durch bis zur Spritzzeit.
    Das füttern ist für Kika ein Highlight, mit dem Futterautomat fängt sie noch nicht so viel an, dann geht sie lieber hungrig schlafen und morgens kann sie es kaum erwarten. :erwhat:

15. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Heike,

das Futter heute Morgen 4.30Uhr war etwas ungünstig. Gut möglich, dass der Mpre deshalb etwas höher war. Das letzte Futter vor der Spritze sollte es ca. 3 Stunden davor geben.

16. Sie hat um 4.00 Uhr morgens die ca. 25 gr. Coshida gefressen, die Mahlzeit v.d.S. war wie zuvor. Ich werde die Uhrzeit auch vermerken, dann ist es besser nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Da hatte ich die 1 vergessen:shy:. Aber du hast es ja zum Glück auch nachgelesen

18. Super, vielen Dank... habe es gerade auch noch nachgelesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber man fühlt sich sicherer, wenn ihr mit involviert seid! :smile:

19. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

schöner Mpre. Völlig in Ordnung, dass ihr die Dosis gehalten habt. Reduziert wird, wenn die Werte Woche stabil im gesunden Bereich bleiben oder wenn an drei unterschiedlichen Tagen Werte im 40er-Bereich auftauchen oder wenn ein 30er-Wert auftaucht.

Erhöht wird, wenn der BZ nicht stabil im gesunden Bereich bleibt.

Hat sie heute morgen 115g bekommen? Das ist aber wesentlich mehr als die anderen Tage

Diese Seite empfehlen