Heike's Kika - wieder mit Lantus

Messen hat nicht mehr geklappt, sie ist für heute durch und echt aggressiv.
Wir haben heute auf gutes Futter umgestellt. Erbrochen hat sie nicht, Durchfall hat sie weiterhin, ist aber besser geworden, habe Flohsamenbrei unter das Futter gemischt. Die Mail an TA bezüglich Alternativen zun Caninsulin ging bereits raus, ich werde es nochmals mit Lantus versuchen, warte auf Rückmeldung.
Kika hat gut getrunken und mäßig gefressen, jetzt schläft sie in ihrem Versteck, war ein langer Tag.
 
Wenn der Durchfall nicht weg geht, würde ich auch unbedingt ein Kotprofil machen lassen.
Der Besuch bei der TÄ heute ja ja eigentlich gar nichts gebracht.
Was hat sie denn überhaupt untersucht?
Bitte versuche unbedingt weiter einen Wert zu bekommen.
Und das Blutbild morgen.
Vielleicht gehst Du mal in eine renommierte TK.
Ein Mehrtagesaufenthalt bei der TÄ bedeutet extrem viel Stress für Kika.
Das würde ich meiner Katze nicht zumuten wollen mit der Aussicht auf nur zweifelhaften Erfolg.
Hier sollte erst eine vernünftige Diagnostik erfolgen und kein Herumprobieren mit Hundeinsulin auf Verdacht.
 
Schön, dass das Messen geklappt hat. Und der Wert ist auch nicht sooo schlecht. Eine Futterumstellung kann schon viel bewirken. Ich würde aber trotzdem spritzen. Der 200er-Wert ist leider noch zu hoch. Ich dachte so an 0,5IE. Das sollte dir weniger Angst machen und Kika braucht es leider.

Kleiner Nachtrag: hoffen wir, dass sie das geeignete Futter auch länger als gut befindet. Die Fellinger sind ja leider etwas komisch was das Futter betrifft
 
Das hört sich doch besser an. Wie lange war denn der Wert nach dem Fressen?
Ich würde den Termin zur Einstellung bei der TÄ canceln.
Versuche lieber noch möglichst oft zu messen. Dann immer dazu schreiben wie lange Futter davor war.
Hast Du jetzt endlich die Blutergebnisse bekommen?
Ich würde dann bei grösstenteils Werten über 200 auch wie Simone schrieb doch ein wenig Lantus spritzen. In jedem Fall, wenn diese keine eindeutige Tendenz nach unten aufweisen.

Und bitte noch den Kot checken. Bekommt sie was gegen Durchfall, also Flohsamen oder ein Medikament?
 
Hallo zusammen,

Kika hat sich stabilisiert, ihr Durchfall ist weg und erbrochen hat sie bis heute auch nicht mehr. Sie frisst immer noch sehr wenig, ihre Blutzucker zeigte heute Morgen nüchtern Wert 254 und gestern Mittag um 11.30 Uhr Wert 251. Wir haben jeden Tag gemessen und immer einen Wert um die 250 gemessen. Wir wollten das sie sich erholt und heute wieder mit dem Insulin beginnen, so hat es uns die Tierärztin empfohlen. Eine Einstellung mit uns zusammen lehnt sie ab, sie hat uns vor die Wahl gestellt, entweder stellt sie Kika vor Ort ein oder wir sollen uns einen anderen Tierarzt suchen. Wir haben uns entschieden, die Behandlung dort abzubrechen, da so keine Zusammenarbeit für uns möglich ist.

Die Blutwerte habe ich heute per Mail noch erhalten.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, mit wie viel Einheiten wir beginnen sollen? Sie frisst wirklich wenig, wir haben auf gutes Futter umgestellt und messen klappt mittlerweile zu zweit ganz gut. Sie schläft auch sehr viel und trinkt viel und nimmt weiterhin ab.

Für die Leber und Bauchspeicheldrüse bekommt sie Hepar comp. und Pancreas comp. von PlantaVet bekommen.

Die Blutwerte werde ich einstellen.
 
Hallo Heike,

schade, dass deine TÄ so reagiert hat. Zur Einstellung des BZ brauchst du sie nicht, aber wenn sie sich mit anderen Erkrankungen gut auskennt, ist das natürlich bitter. Nur mit solch einer Aussage hätte sie bei mir auch verloren.

Wieviel wiegt Kika denn aktuell. In der Vorstellung steht ja noch 6,2 und du schreibst, dass sie noch weiter abgenommen hat.

Die Dosis berechnet sich mit 0,25IE pro Kilo Körpergewicht. Die richtigen Spritzen und das Anlegemaß benutzt du?
 
Zurück
Oben