Heike's Kika nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Heike`s Kika mit Lantus, 31. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Guten Morgen,

Kika hat gestern Abend noch sehr gut gefressen, ich werde jetzt die letzte Mahlzeit v.d. Spritzen morgens und abends mal reduzieren. Nachteil, heute Morgen v.d. Spritzen hat sich die Dame wieder wahrscheinlich vor Hunger aufgeregt und weißen Schaum gespuckt. Könnte entweder Aufregung oder wg. zu viel Magensäure sein! Anschließend hat sie gut gefressen, jetzt schläft sie friedlich und zufrieden.

Deshalb versuche ich jetzt bei der ersten frühen Mahlzeit die Ulmenrinde zu geben. Das Kreon habe ich auch da, soll ich das auch zu den Mahlzeiten geben oder gibt man das nur bei bestimmten Symptomen z.B. Durchfall!?

2. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Mit dauerhaft guten BZ-Werten wird auch der Hunger weniger. Wenn sie sonst gut drauf ist, ist sie wohl wirklich nur noch satt. Sollte sich das in den nächsten Tagen fortsetzen, wirst du die Futtermengen vielleicht anders aufteilen müssen.

3. Sie ist heute gut drauf, sie hat Abends gerade weniger Hunger! Der Heißhunger ist halt weg, denke sie frisst nachher noch was! Werden uns dann an Deinen Anweisungen orientieren, vielen lieben Dank dafür.

4. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Wie ist sie denn sonst so drauf? Heute früh und tagsüber hat sie noch ganz gut gefressen.

Wenn sie nicht frisst, kannst du auch nicht die volle Dosis geben. Und bei dem Pre sowieso nicht. Da heißt es warten und hoffen, dass sie noch genug frisst. Wieviel dann gespritzt wird, muss man dann sehen.
    Ich würde sagen, wenn sie in den nächsten 2 Stunden nochmal gefressen hat und der BZ um die 100 ist, könntest du 1,25 geben. Ist mehr zur Sicherheit, falls sie nachts nichts frisst. Wenn sie in der nächsten Stunde frisst und der BZ hoch genug ist, könntest du 1,5 geben.
    Wenn sie dann über Nacht wieder frisst, geht es morgen mit 1,75 weiter.

5. Hallo Simone,

danke für die Rückmeldung :smile:

Kika`s Apre ist bei 77 Wert, leider hat sie so gut wie nichts gefressen, sie hat so gar keinen Hunger gerade. Wie sollen wir jetzt vorgehen?

6. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Du musst dich nicht ärgern. Das war die normale Vorgehensweise. Zu tief war der BZ ja nicht. Hat sich nur lange im guten Bereich gehalten. Mit etwas Erfahrung kann man auch in Werte um die 80 Spritzen. Dazu muss man aber schon wissen, wie Katz drauf reagiert und gut kontrollieren können. Jetzt schauen wir mal, was mit 1,75 möglich ist. Hauptsche, sie pendelt sich jetzt etwas ein und kann die Werte auch konstant halten. Wenn sie dann wieder höher gehen, kann man wieder einen Tropfen drauflegen:nice:.
    Aber denken wir positiv und hoffen, dass die 1,75 reichen:up:

7. Guten Morgen Simone,

da bin ich ganz bei Dir. Mit den 1.75 fühlt sich Kika derzeit am wohlsten und verhält sich ausgeglichen.
    Habe mich geärgert, dass ich gestern Morgen 2 IE gespritzt habe.

8. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

um wieder etwas Ruhe in die Werte und die Dosis zu bringen, würde ich nochcbei 1,75 bleiben. Wenn sich der BZ dann wieder stabilisiert hat, kann man wieder etwas höher mit der Dosis gehen. Wenn der BZ aber ü150 geht, würde ich auf 2 gehen.

:up:, dass es erstmal wieder ruhiger und gleichmäßiger wird.

9. Wir haben 1,75 IE gespritzt, da wir nicht schieben können!

10. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Auf jeden Fall noch spritzen. Die Spritze ausfallen lassen ist immer schlecht. Könnt ihr morgen entsprechend später spritzen und die Zeit halbstündlich wieder nach vorne schieben? Dann würde ich die 2IE halten.
    Falls ihr morgen zur gewohnten Zeit spritzen müsst, würde ich auf 1,75 gehen.

11. Habe soeben erst Messen können, alleine klappt es nicht immer! Sie hat jetzt 108 Wert! Sollen wir noch Spritzen und wenn ja, wieviel? Gefressen hat sie gerade so ca. 20 gr. Nassfutter und 1 Stick!

12. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Konntest du inzwischen spritzen?

13. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ich denke, du kannst eine Stunde warten

14. Apre 67; gefressen hat sie jetzt 30 gr. Rinderhackfleisch, Nassfutter mag sie heute nicht... ich warte jetzt wieder 30 Minuten und messe wieder!

15. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Halte ruhig die 1,75:up:

16. Wert 87 sie frisst noch jedoch höchstens 40gr. was soll ich spritzen?

17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

da hast du aber viel reduziert. 0,25 weniger hätten auch gereicht. Gut, dass du morgen kontrollieren kannst. Dann bekommst du vielleicht auch etwas Sicherheit was die Dosis betrifft:nice:.

18. Guten Morgen Simone,

wir sind jetzt auf 1.75 gegangen, da wir den ganzen Tag nicht da sind und meine Mutter Angst hat. Ab Freitag bin ich zuhause und kann mehr kontrollieren. Kika ist derzeit sehr gut drauf, sie fühlt sich mit den Werten sichtlich wohl...:up:

19. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Wenn du ihr das Futter gibst wie sonst auch, sollte das reichen. Nur wenn der +3 außergewöhnlich niedrig ist, so um die 50, dann einen kleinen Happs. Aber 50 ist kein schlimmer Wert. Ist eben nur für die Nacht blöd.

Diese Seite empfehlen