Heike's Kika mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Heike`s Kika mit Lantus, 31. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Habe es gefunden, danke.

    Kika hat nach dem Spritzen +3 Wert 222 wow.... wir werden unser Futtermanagement verbessern und mehr darauf achten.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das müsste hinten auf der Verpackung stehen
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Joghurt kann man auch als Leckerli geben.
     
  4. Ist Natur Joghurt von Demeter 3,5 % auch ok!
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Cohida Sticks sollten ok sein. Die hatte ich auch schon.
    Bitte nochmal bei 1,25 bleiben.
    Vielleicht tut sich mit anderem Futter noch bisschen was am BZ.
    Wir warten das auf jeden Fall noch ab.
     
  6. Ok, dann nehme ich andere Sticks sind die von Coshida ok? Wo ist das deklariert das da Hefe drin ist?
    Das Happy CAT lasse ich dann auch weg. nfe-rechner.de :up:

    Ich bleibe aber trotzdem bei 1,25 Einheiten heute Abend wie besprochen!?
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das sie teilweise den BZ steigen lässt. Hatten wir hier schon. Muss natürlich nicht. Aber ich würds vorsichtshalber lieber nicht füttern. Gibt ja noch zig andere Sticks, die keine drin haben.
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wo ist das Problem bei Hefe?

    Da, steht was von 0,024% Kräuter, aber die können für die 15,5% nfe nicht verantwortlich sein, bei Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht auch was von 11% Kaninchen und 12% Rind. Demnach ist definitiv noch was anderes drin, nur leider nicht deklariert. Deshalb lieber nicht füttern.
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Obwohl da Hefen drin sind? Würd ich nicht machen

    Das sind aber bloß Kräuter
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich konnte die Tabelle gestern auch nicht mit drive öffnen. Mit dem Browser geht es.
     
  11. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Sticks kannst Du geben. Das Happy cat ist leider nicht geeignet. Es enthält pflanzliche Nebenerzeugnisse und hat einen nfe von 15,5%.
    Du kannst das unter nfe-rechner.de selbst checken.
    Wenn da steht ohne Zucker und Getreide reicht leider nicht. Es können dann andere KH Quellen wie Kartoffeln, Amaranth etc. Enthalten sein.

    Deshalb am besten immer die Inhaltsstoffe checken.

    Tabelle geht wieder.
     
  12. judith

    judith Benutzer

    genau wie bei mir heute um 6:07Uhr
     
  13. Guten Morgen,
    gestern Abend gegen 23.00 Uhr ging es ihr wieder besser, leider ging das Messen nicht mehr, da ich alleine war. Heute Morgen hatte sie den gleichen Wert 305 wie gestern Abend.

    Sie bekommt die Schälchen HAPPY CAT DUO Häppchen auf Pate und die Sticks von Vitakraft Classic Sugar Free und Grain Free steht zumindest drauf. Sie hatte gerade sehr Heißhunger und hat gut gefressen nach dem Messen.

    @SilkeM
    Hoffe die Tabelle geht wieder auf!
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Die hohen und schwankenden BZ-Werte schlauchen auch ziemlich.
    Was für ein Futter von Happy Cat füttert ihr? Ich glaube, da sind nur die Schälchen geeignet. Bei den Sticks von Vitakraft musst du auch schauen. Die meisten sind nicht geeignet, weil Hefen drin sind.
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Irgendwie mag mein Handy Eure Tabelle nicht öffnen. Es sagt, dass es in Google drive geöffnet wird, aber es passiert nichts.
    Komisch.
     
  16. Das hoffe ich! KIKA hatte heute vor dem Spritzen Wert 300 und ist gerade auffällig schläfrig und müde.
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das kommt mit der Zeit. Am Anfang war das für jeden von uns neu und verwirrend. Aber je mehr man rein kommt, desto besser wird es.
     
  18. Ich wünsche mir irgendwann die Gelassenheit und Sicherheit von Euch, die Thematik ist für mich noch fremd. Habe echt Angst, dass ich was falsch mache!

    Vielen lieben Dank!
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Dann macht das so. Dann spritzt ihr nächste Woche halt um 5 und um 17 Uhr. Ihr könnt ja dann abends vor dem Schlafen gehen noch einen Zwischenwert nehmen.
    Am Wochenende könnt ihr dann die Zeiten genau so wieder nach hinten schieben, so wie es passt.
     
  20. Das wäre dann für diese Woche, aufgrund der Schichtarbeit wechselt das leider jede Woche. Mein Ziel ist, dass ich das Messen alleine hinbekomme, momentan schaffe ich das noch nicht, von daher ist für mich Dein Vorschlag "heute Abend um 18.00 Uhr und Morgen dann um 5 Uhr" am geeignetsten. Aufgrund der Arbeit, können wir von Montag bis Donnerstag nur morgens und abends messen, leider. Freitag bis Sonntag sind wieder mehrere Messungen möglich.
     

Diese Seite empfehlen