Heike's Kika - wieder mit Lantus

Dann würde ich mit 1,5 starten:nice:. Wann willst du spritzen?

Bitte immer vor der Spritze messen und gerade am Anfang wäre ein +3, +6 und +9 sinnvoll. Muss nicht jeden Tag sein. Das Wochenende bietet sich aber an. Natürlich nur, wenn es dir möglich ist:wink:

Nachtrag: denkst du bitte an eine Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Mal hatte Sarah 1IE vorgeschlagen, weil Kika auch erbrochen hat. Natürlich kannst du auch niedriger einsteigen. Besser man erhöht dann zügig, als eine Unterzuckerung zu riskieren. Gerade weil sie nicht richtig frisst.
 
Ich würde, da sie wenig frisst und die BZ nicht ganz so extrem hoch sind, mit 1IE beginnen. Es kommt vor, dass die Katzen erstmal geschlaucht sind, wenn die BZ-Werte besser werden. Das liegt daran, dass der Organismus sich schon an die hohen Werte gewöhnt hat. Was aber nicht heisst, dass die gut sind.
 
Ich wollte dir damit nur entgegenkommen. Du hattest Bedenken, dass 1,5 zu viel sind und sie vielleicht unterzuckert. Deshalb schrieb ich 'lieber niedrig einsteigen, als eine Unterzuckerung riskieren'. War wohl etwas ungünstig ausgedrückt.

Ich denke schon, dass sie 1,5 brauchen wird, aber wenn sie schlecht frisst und du Angst bzw. Respekt hast, dann taste dich an die richtige Dosis. Nur eben nicht zu lange eine Dosis halten, wenn die Werte hoch bleiben.
 
Zurück
Oben