Heike's Kika - wieder mit Lantus

Die hohen und schwankenden BZ-Werte schlauchen auch ziemlich.
Was für ein Futter von Happy Cat füttert ihr? Ich glaube, da sind nur die Schälchen geeignet. Bei den Sticks von Vitakraft musst du auch schauen. Die meisten sind nicht geeignet, weil Hefen drin sind.
 
Guten Morgen,
gestern Abend gegen 23.00 Uhr ging es ihr wieder besser, leider ging das Messen nicht mehr, da ich alleine war. Heute Morgen hatte sie den gleichen Wert 305 wie gestern Abend.

Sie bekommt die Schälchen HAPPY CAT DUO Häppchen auf Pate und die Sticks von Vitakraft Classic Sugar Free und Grain Free steht zumindest drauf. Sie hatte gerade sehr Heißhunger und hat gut gefressen nach dem Messen.

@SilkeM
Hoffe die Tabelle geht wieder auf!
 
Die Sticks kannst Du geben. Das Happy cat ist leider nicht geeignet. Es enthält pflanzliche Nebenerzeugnisse und hat einen nfe von 15,5%.
Du kannst das unter nfe-rechner.de selbst checken.
Wenn da steht ohne Zucker und Getreide reicht leider nicht. Es können dann andere KH Quellen wie Kartoffeln, Amaranth etc. Enthalten sein.

Deshalb am besten immer die Inhaltsstoffe checken.

Tabelle geht wieder.
 
Obwohl da Hefen drin sind? Würd ich nicht machen

Das sind aber bloß Kräuter

Wo ist das Problem bei Hefe?

Da, steht was von 0,024% Kräuter, aber die können für die 15,5% nfe nicht verantwortlich sein, bei Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht auch was von 11% Kaninchen und 12% Rind. Demnach ist definitiv noch was anderes drin, nur leider nicht deklariert. Deshalb lieber nicht füttern.
 
Wo ist das Problem bei Hefe?

Das sie teilweise den BZ steigen lässt. Hatten wir hier schon. Muss natürlich nicht. Aber ich würds vorsichtshalber lieber nicht füttern. Gibt ja noch zig andere Sticks, die keine drin haben.
 
Zurück
Oben