Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

Hab hier im Forum wegen Macrogol Dosierung gesucht und mich an anderen orientiert, er trinkt gerade ein knappes Gramm von dem Pulver in Katzenmilch eingerührt.

Da haben sich unsere Posts überschnitten.:grin:

Ich kenn mich mit Katzenmilch nicht aus, enthält die genug Wasser?
Du kannst das Pulver auch mit etwas Wasser mischen und zum Katzenfutter geben.

Du kannst das Pulver auch mit etwas Wasser mischen und zum Katzenfutter geben.
Okay, das mache ich dann heute Nacht, falls noch notwendig. Gerade waren es 1g Pulver, 9ml Katzenmilch und 2 ml Wasser zusammengemischt.

Bezüglich der Flohsamenschalen, wieviel gebt ihr denn ins Futter? HM sind 70g und ZM 35g. Dann würde ich gleich welche zum quellen ansetzen. 1 TL?

Bezüglich der Flohsamenschalen, wieviel gebt ihr denn ins Futter? HM sind 70g und ZM 35g. Dann würde ich gleich welche zum quellen ansetzen. 1 TL?

Hab das mal aus einem andere Thread kopiert:

Fütterungsempfehlung für Hunde und Katzen:

• Täglich 0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht bzw. 1 TL- 1 EL pro 10 kg Körpergewicht
  • Vor der Fütterung mit ausreichend Flüssigkeit quellen lassen (pro TL ca. 100 ml und pro EL ca. 200 ml).
  • Gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilt geben.
  • Die Tagesmenge anfangs langsam über mehrere Tage steigern.
Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fütterungsempfehlung für Hunde und Katzen:

• Täglich 0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht bzw. 1 TL- 1 EL pro 10 kg Körpergewicht
  • Vor der Fütterung mit ausreichend Flüssigkeit quellen lassen (pro TL ca. 100 ml und pro EL ca. 200 ml).
  • Gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilt geben.
  • Die Tagesmenge anfangs langsam über mehrere Tage steigern.
Dankeschön!

Ich lasse gerade 2 TL mit 200ml quellen, klumpt aber teilweise und lässt sich nicht verühren. Zur Dosis: Ist mit der Tagesdosis denn ein TL von der gequollenen Masse gemeint? Oder 1 TL der Trockenmenge?

Uff, endlich konnte er Absetzen, draußen, 65g in verschiedenen FArben(weiß,gelblich,perfektes braun) und Konsistenzen (trocken wie staub,hart,weich und perfekt)... Hab Bilder davon an TA geschickt, die wollen sich dann noch Rückmelden ob eine Vorstellung mit Abraxas morgen notwendig ist oder nicht.

Ich hab nämlich keine Ahnung ob solche Farbenz.B. durch die lange Verweildauer im Darm, das Abführpulver mit Butter und Katzenmilch etc enstehen können oder auf tatsächliche Probleme hinweisen. Mal schaun

Edit: Was meint ihr wie ich mit den Beigaben weitermachen soll? Abführpulver nochmal anwenden oder lieber nur die Flohsamenschalen + wasser beigeben?

TA meint Vorstellung morgen sei nicht notwendig, ich soll aber die nächsten Tage beobachten wie es geht und aussieht, ggf. nochmal melden.
Also dürfte das Farb- und Konsistenzspiel wohl bedenkenlos sein und Abraxas freut sich morgen nicht in die Zwangskiste zu müssen :)
Flohsamenschalenschlonze hab ich eine TL Spitze zur HM gegeben. Kann man diese regelmäßig und auf lange Sicht präventiv anwenden oder nur was für den akkuten Bedarf?

Zurück
Oben