Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

Aber wieso sollte das eine Gegenregulation sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich finds super, dass die MPREs momentan auch gut sind. So sollte es sein und ist es auch normal bei Lantus. Heute war der BZ die ganze Zeit über schön gleichmäßig. Wie aus dem Bilderbuch. Es gibt Leute, die sehen im allem eine Gegenregulation und erklären auch alles damit. Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen.

Hallo allerseits , Abraxas hat wohl ein Verdauungsproblem...
Ende letzter Woche fing sein Kot an sich zu verändern, von Wurst zu segmentierter Wurst. Dann kamen zapfenförmige Kugeln sowie beobachtete Fehlversuche im Katzenklo. Die letzten beiden Tage hat er Kot abgesetzt, aber nicht die übliche Menge (zumindest unter Beobachtung, meistens geht er raus.... Frisst auch auffällig viel Gras in letzter Zeit) Seit Samstag gibts Wasser ins Futter (habe auf Animonda Carny umgestellt, vielleicht ist es das Futter?), gab mehrfach bischen Katzenmilch, Butter,Öl... Letzter bestätigter Abgang war gestern Nachmittag (ca 50% der üblichen Menge, konsistenz eher trocken, Farbe gut).

Jetzt hat er unüblicherweise heute Nacht seine ZM nicht ganz aufgefressen (ca 1/5 übrig gelassen) die HM heute Morgen jedoch ganz verputzt. Ansonsten wirkt er "normal". Habt ihr noch Ideen? Überlege heute noch Leinsamen quellen zu lassen und dies zu probieren, oder sollte ich lieber heute Nachmittag (Vormittags hat TA zu) beim TA anrufen?

Ansonsten habe ich das Gefühl daß es A: am Animonda Carny Futter liegen könnte und B: er die letzte Zeit im Prinzip nichts getrunken hat (ist mir leider erst jetzt aufgefallen...)

Hab jedenfalls etwas Muffe daß er das Fressen einstellen könnte....
Immer ist irgendwas....

Kann natürlich sein, dass er das Futter nicht verträgt. Eingeweichte Flohsamenschalen können gegen Verstopfung helfen. Ansonsten sind Lactulose oder Macrogol auch gängige Mittel.

Habe jetzt nur Leinsamen zuhause und schaff es wohl nicht vor der nächsten ZM welche zu besorgen, sollte aber ähnlich gut funktionieren?

Lactulose/Macrogol gibts in der Apotheke? Muss ich auf einen bestimmten Hersteller etc achten sollte ich mich dafür entscheiden?

Er hat im Vergleich zu ein paar Tagen rund 150g mehr Gewicht, da könnte also durchaus was im Darm klemmen... Oder das Animonda ist Gehaltvoller und er bekommt zuviel? Gerade zeigt er Hunger an und ist aufgeregt, Schnurrhaare nach vorne, Schwanz wackelt und zuckt, er geht an unübliche "geschützte" Plätze...

Macrogol würde ich dieses hier nehmen:
Hab ich soeben bekommen, aber keine Ahnung von der Dosierung? Könnt ihr mir da helfen? Und Verabreichungsform, ins Futter? Oder zwingend Maulspritze?

Flohsamenschalen (gemahlen) habe ich sogar auch bekommen, war aber über den Preis erstaunt, 9,49,- für 200g...

Ansonsten habe ich den TA aufm Handy erreicht, morgen Früh können wir hin, falls es sich heute nicht mehr löst...

ZM Mittags hat er vollständig gefressen (Wild Freedom Huhn, steht im Verdacht BZ zu erhöhen, dafür ist es feucht und beliebt) mit ein paar Leinsamen (gequollen seit heute früh). Hab hier im Forum wegen Macrogol Dosierung gesucht und mich an anderen orientiert, er trinkt gerade ein knappes Gramm von dem Pulver in Katzenmilch eingerührt.

Zurück
Oben