Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

Mhm, ist das wirklich eine Bedingung für alle Formen von Gegenregulation?
Naja, genau das ist ja die Gegenregulation. :dontknow: Der BZ geht deutlich zu tief (unter 40) und dann reguliert der Körper dageben und lässt den BZ in die Höhe schießen (über 400) und die nächsten 2-3 Insulingaben zeigen keine Wirkung.

Aber das kommt bei Katzen extremst selten vor. Weil der Körper und die Organe auch eigentlich überhaupt nicht so funktionieren. Wurde dir schon mal Monas Beitrag zur Gegenregulation verlinkt?

Jedenfalls überlege ich es mit 1.0 zu versuchen, hatte ja jetzt schon mehrfach 40er Werte
Soweit ich das sehe gab es genau vor 1 Woche und genau vor 2 Wochen je einen 40er. Wenn der BZ heute nicht auch wieder tiefer geht, würde ich nicht reduzieren.
 
Ja, bei einem 30er wird sofort reduziert. Ich würd sogar eher auf 0,9 gehen.
Mhm, ich überlege ob ich nicht die 24h Ration Futter leicht erhöhen sollte, hat ihm ja die letzten Tage scheinbar nie ausgereicht (Hunger zu unüblichen Zeiten, stets alles aufgegessen, Futter von Tiger Lilly geklaut...)

10g mehr und dafür nur auf 1.0 reduzieren? Oder lieber gleiche Menge Futter und noch weniger Insulin?
 
Wenn er so Hunger hat und nicht abnehmen muss, dann kannst ihm ruhig mehr Futter geben. Das Insulin würd ich vorerst dennoch auf 0,9 IW reduzieren. Eigentlich wird bei einem 30er um 0,25 IE reduziert. Du kannst ja in ein paar Tagen wieder hochgehen, wenn das Insulin nicht reicht. Aber Sicherheit geht vor.
 
Vielleicht noch ein bisschen runter gehen auf 0,8?

Kannst du machen. Ist ja nur eine Mini-Reduzierung.

Hast du eine Idee, warum der MPRE immer hoch ist? Kommt er ungehindert immer ans Trockenfutter dran? Oder könnte er draussen irgendwas ungeeignetes fressen?
 
Zurück
Oben