Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

Habe festgestellt daß in manchen spritzen bereits eine flüssigkeit vorhanden ist, welche als Tropfen hervorkommt wenn man die "Luft" herrausdrückt...!!! Ich schätze mal das ist nicht gewollt und solche spritzen sollten nicht verwendet werden?

Habe festgestellt daß in manchen spritzen bereits eine flüssigkeit vorhanden ist, welche als Tropfen hervorkommt wenn man die "Luft" herrausdrückt...!!! Ich schätze mal das ist nicht gewollt und solche spritzen sollten nicht verwendet werden?
Das hatte ich gestern zum allerersten mal. Hab dann nochmal genau geschaut und nichts mehr gesehen, hab schon gedacht, ich hätte mir das eingebildet.....hab die Spritze deshalb auch benutzt......hoffe, das ist nicht schlimm! :oops2:

Wir haben auch schon einige Spritzen mit 1-2 Tropfen Flüssigkeit gehabt. Vermuten es ist das Gleitmittel im Kolben der Spritze welches dort nicht hin gehört. Da uns ein Insulin Fläschchen bereits nach 5 Wochen trüb geworden ist achten wir jetzt immer da drauf und entsorgen solche Spritzen. Wirklich ärgerlich …

Vermuten es ist das Gleitmittel im Kolben der Spritze welches dort nicht hin gehört
Mhm na Klasse, ist sicherlich nicht so gesund wenn es gespritzt wird... Immerhin kann man die Spritzen vorher darauf prüfen.
Da uns ein Insulin Fläschchen bereits nach 5 Wochen trüb geworden ist
Bereits nach 5 Wochen? Lantus oder ein anderes? Denn bei Lantus steht doch maximal 30 Tage auf dem Beipackzettel

Zurück
Oben