Hanna's Kasimir mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Kasimir2012, 29. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Habe gerade Ketone gemessen: 1,2 mmol/l und BZ 196 mg/dl. Habe es leider noch nicht geschafft die Tabelle zu machen, werde ich aber bald nachholen!
     
  2. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das ist leider sehr hoch. Ich würde die 2 nehmen.
     
  4. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Hallo zusammen,

    Kasis BZ liegt jetzt bei 308 mg/dl, er hat vor einer halben Stunde gefressen. Wollte ihn jetzt spritzen. Soll ich wieder auf 2 Einheiten gehen oder bei 1,75 bleiben?
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Sehr gut :up:
     
  6. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    So, sein BZ ist jetzt bei 161 mg/dl. Werde ihn gleich spritzen mit 1,75 Einheiten.
     
  7. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Ja, das war/ist der Plan, allerdings wollten wir ja gestern anfangen und da war es dann schon halb 11...versuchen es langsam in die Richtung zu verschieben jetzt.
    Gut, danke!
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ach ich dachte ihr wolltet um 19.30 Uhr spritzen.

    +3 bedeutet, dass ihr 3 Std. nach der Spritze messt.
     
  9. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Alles klar, wir messen jetzt gleich und gehen dann auf 1,75 wenn der BZ hoch genug ist.
    @ Simone - was meinst du mit "heute noch einen +3 nehmen"?
    Das Anlegemaß benutze ich, ja!
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Stimmt. Hatte die Ketone anders in Erinnerung und habe nicht nochmal nachgelesen:shy:
     
  11. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ketone ist mit 1,6 übrigens gleich wie heute mittag. Ich würde evt. auf 1,75 runtergehen, damit Ihr heute Nacht nicht gleich Messstress habt und morgen auch zeitnah einen spritzbaren Wert bekommt.
     
  12. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, ich würde bei den 2 Einheiten bleiben und heute noch einen +3 nehmen. Wenn dir das zu unsicher ist, reduzierst du etwas. Da aber die Ketone wieder gestiegen sind, würde ich eher nicht reduzieren. Benutzt du das Anlegemaß schon? Deine Schwester wollte es dir ja zusenden?

    Wie hoch ist denn der BZ jetzt?
     
  13. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Alles klar und sollen wir bei den 2 Einheiten bleiben?
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    77 ist gut, aber zum Spritzen zu niedrig. Lass ihn erstmal fressen und miss 30 Min. später nochmal. Wenn er dann um die 100 ist, kannst du spritzen.
     
  15. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Hallo,

    mein mann zhat nochmal gemessen - Ketone wieder 1,6 mmol/l und BZ 77 mg/dl....ist das zu wenig?? Was sollen wir machen? Wir haben noch nicht gespritzt heute Abend
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Schöne Entwicklung. :up:, dass der Trend anhält.
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Prima!
    Ketone könnten noch etwas tiefer sein, aber da können wir trotzdem erstmal aufatmen.
    Und der BZ ist vielversprechend.
     
  18. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Hallo Petra,

    vielen Dank! Mein Mann hat eben gerade Ketone und BZ gemessen: Ketone nur noch 1,6mmol/l und BZ 160 mg/dl!
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Hanna,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Da Kasimir Ketone hat, bitte das Futter immer zugänglich lassen - er muss fressen, wenn es auch kurz vor dem Pre ist.
    Und ich würde mehrmals täglich Ketone messen, damit du u.U. schnell reagieren und ggf in eine Tierklinik fahren kannst.
     
  20. Kasimir2012

    Kasimir2012 Benutzer

    Liebe Silke,

    wir haben ihn heute früh eine halbe Stunde eher gespritzt. Messen vor dem Füttern, alles klar. Ich muss leider jetzt arbeiten, mein Mann kümmert sich ums Messen. Die Tabelle werde ich hoffentlich heute Abend nach der Arbeit erstellen können. Um einen zügigen Ultraschalltermin kümmere ich mich! Danke für den Link! Schönen Feiertag!
     

Diese Seite empfehlen