Hanna's Kasimir mit Lantus

Die 319 hattest du ja im Laufe des Tages gemessen. Wichtig ist zu wissen, wie der BZ vor der Spritze ist.
Ich würde nicht bis morgen früh mit dem Insulin warten. Schon wegen der Ketone. Wenn du jetzt 2 Einheiten gibst, wirst du morgen auch früher spritzen können. Der BZ wird njcht sehr stark nach unten gehen.
Aber bitte vor der Spritze den BZ messen.
Wann möchtest du denn morgen spritzen?
 
Hallo Hanna und herzlich Willkommen :blumen2:

Gut dass du jetzt zügig mit dem Insulin begonnen hast. Kannst du ihm mehr Flüssigkeit geben, damit die Ketone ausgeschwemmt werden?
Bitte erstelle uns eine Tabelle, wo du die gemessenen Werte einträgst. So haben wir einen schnellen Überblick. Wie das geht, steht hier
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Könntest Du zwischendurch heute Nacht also zum +2 oder 3 trotzdem nochmal messen? 285 ist jetzt nicht sooo hoch, nicht dass er doch zu tief geht. Sollte er um oder unter 40 fallen, gib ihm Zuckerfutter oder einen Klecks Honig oder hast Du Jubin da?
Bei diesen nicht soooo hohen Werten ist es ungewöhnlich, dass er doch so hohe Ketone entwickelt. Leider ist das bei manchen Katzen so. Und bitte alles an Flüssigkeit rein was irgend geht.
 
Hallo Silke,

nachts habe ich nicht gemessen, da habe ich ihn 1x gefüttert. Mache in die Futternäpfe jezt immer Wasser mit rein, das schleckt er auch alles mit auf. Nun haben wir eben gemessen, da lag der BZ bei 290 mg/dl, danach hat er wieder 2 Einheiten Insulin bekommen. Ketone messen wir dann zeitnah.
Jubin habe ich nicht da, Honig/Zuckerfuter ist da.
 
Alles klar. Dann ist der PRE heute morgen mit gestern abend identisch. Wie viel früher gab es heute die Spritze?
Er sollte 2-3 x zwischendurch gefüttert werden. Jeweils davor bitte messen, wenn das geht. Ok?
Idealerweise ab ca. 3 h vor der Spritze nichts mehr geben. Das lässt sich nachts und bei Abwesenheit gut per Futterautomat regeln.
Bitte dann auch eine Tabelle bald erstellen und verlinken. Dafür brauchst Du ein Konto bei Google drive o.ä.
Den Ultraschalltermin würde ich zügig machen. Dort bekommst Du dann evt. auch ein Mariendistelpräparat. Alternativ besorgst Du Dir eines online. Sie sind frei verkäuflich, da sie nicht verschreibungspflichtig sind.
 
Zurück
Oben