Guido's Sheela mit Levemir

Zum +3 war der BZ ja schon wieder ganz schön hoch. Hoffen wir mal, dass er heute Abend nicht extrem hoch ist und morgen zum Mpre wieder in einem guten und spritzbaren Bereich ist. Die 50 heute waren ja nicht zu tief, aber das ewige Schieben ist eben blöd, deshalb ja auch die erneute Reduzierung.
 
Hallo Guido,

habe gerade in deiner Tabelle gelesen, dass Sheela immer noch schlecht frisst, aber den Thunfisch aus der Hand frisst. Könntest du dien Napf etwas erhöht aufstellen. Das hilft manchen Katzen, weil sie dann nicht runtergehen müssen und sich den Magen dabei drücken. Und es verhindert die aufstegende Magensäure.

Wenn sie weiterhin schlecht frisst, solltest du nochmal zum TA gehen. Gegen Übelkeit bekommt sie das Cerenia. Wie oft sollst du ihr das denn geben? Wäre es möglich, ihr das Cerenia morgens zu geben, um zu sehen, ob das abendliche besser Fressen mit dem Cerenia oder mit den Temparaturen zu tun hat.
 
Liebe Simone,

herzlichen Dank. Sie hat den Thunfisch nicht nur aus der Hand gefressen, sondern auch vom Boden (ist mir angesichts Deiner Nachfrage wieder eingefallen). Soeben habe ich wieder BZ gemessen (der Wert war sicher mit 2,0 IE besser, aber wegen des schlechten Appetits traue ich mich nicht, wieder zu erhöhen) und ihr wie üblich frisches Futter - dieses Mal auch erhöht - hingestellt; bis auf einige Bissen blieb es unangetastet. An dem Thunfisch hat sie dieses Mal auch nur geleckt. Allerdings kann es sein, dass sie vorher schon etwas gefressen hatte; der Futternapf sah leerer aus... Ein bisschen von der Alfavet-Päppelpaste hat sie dann noch geschleckt und ist abgedampft.

Das Cerenia habe ich ihr heute Morgen gespritzt (0,5 ml); zusammen mit dem Ranitidin (1 ml). Daneben habe ich ihr mal wieder 1/2 Buscopan gegeben. Sollte es sich bis heute Abend nicht bessern, habe ich mit der TÄin vereinbart, morgen zu ihr zu kommen. Dann soll noch einmal Blut abgenommen werden und auf meine Bitte hin auch auf Pankreatitis getestet werden (das hatte ihr Bruder Felix auch), wobei sie schon seit Tagen nicht gebrochen hat, auch ohne Cerenia schon nicht.

Liebe Grüße,
Sheela + Guido. ;)
 
Zurück
Oben